Willkommen unterm Regenbogen

20131018_140324 (800x460)

Theodor Storm

Oktoberlied

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

20131018_140421 (800x459)

Und geht es draußen noch so toll,
Unchristlich oder christlich,
Ist doch die Welt, die schöne Welt,
So gänzlich unverwüstlich!

20131018_134305 (800x480)

Und wimmert auch einmal das Herz –
Stoß an und laß es klingen!
Wir wissen’s doch, ein rechtes Herz
Ist gar nicht umzubringen.

20131018_135657 (800x479)

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

20131018_134310 (800x475)

Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.

20131018_134212 (800x480)

Die blauen Tage brechen an,
Und ehe sie verfließen,
Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
Genießen, ja genießen!

20131018_140355 (800x480)

Posted by regenbogenlichter

Advertisements

Kommentare zu: "Das Gold des Herbstes…" (26)

  1. Hier herbstelt es so nach und nach auch los. Erste Bäume haben ihre bunten Trachten angezogen. Allerdings ahne ich, dass der richtig prächtige Indian Summer erst nach uns beginnt. Vielleicht habene wir unterwegs noch ein bisschen Glück auf farbenfrohe Baummotive im weiten Land…

    Gefällt mir

  2. Liebe Ute, so schöne Fotos, der Text passt wunderbar dazu.
    Der Herbst verwöhnt uns wirklich, es ist traumhaft. Wenn auch nun der Wind stark wird und die Blätter von den Bäumen zerren wird….
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. Danke Ute, für die güldenden Ausblicke. Genießen wir die schönen Tage. Hier pustet es auch teils sehr und wirbelt die Blätter dafür schön auf. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Bitte gerne doch lieber Stefan. Hier pustet es heute auch etwas und wirbelt die Blätter raschelnd von den Bäumen. Wie herrlich, habe vor der Spätschicht schnell noch eine Runde drehen müssen. 😉

      Für dich bitte auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Sooo viel goldenes Licht… 🙂

    Gefällt mir

  5. Sooo schööön …

    •’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  6. Schöne Bilder liebe und ein schönes Herbstgedicht,hier an der Ahr ist schon viel Laub ab heute geht das Wetter noch so.Wünsche einen schönen Sonntag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  7. Das hast du wunderbar arrangiert, liebe Ute. Genießen wir den Goldenen Oktober, bevor die Herbstregenstürme kommen.

    LG in deinen Sonntag,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Hier pustet es schon kräftig heute, bei Wolken und ein klein wenig Sonne inzwischen. Und er pustet raschelnd die Blätter vom Baum. Werde dann gleich losdüsen und vor der Spätschicht noch eine Runde drehen. Das Rascheln ist herrlich!

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. ♥ ☼ ♥ ☼

    Gefällt mir

  9. so, wie das Wetter im Moment ist, kann man echt vom goldenen Herbst sprechen, einen guten Sonntag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

    • Bei uns hat er sich jetzt verabschiedet… heute raschelt es, wenn der Wind die Blätter von den Bäumen schüttelt.. auch schön.
      Dir auch einen schönen Sonntag
      Lg
      Ute

      Gefällt mir

  10. Ja Ute, wir wollen sie geniessen 🙂 Schöne Bilder.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Daniela

    Gefällt mir

  11. Dann werden WIR uns mal den TAG heute verGOLDen lassen —sind auf einem 80jährigen GEBURT(s)TAG eingeladen von meinem MANN seiner TANTE….da gibbet lecker MITTAG(essen)und KAFFEE und KUCHEN…..dir einen GOLDigen SonnTAG…..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: