Willkommen unterm Regenbogen

20131026_125157 (800x480)

Wer in das Foto mit den roten Beeren klickt, kann die Musik vom Auenland, aus „Herr der Ringe“ und wunderschöne Bilder „ernten“. 😉

(Youtube-Video)

Herbsttag

 Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke

Wir hoffen, ihr könnt auch alle nochmal die Sonne und Wärme genießen!

Einen schönen Tag, eure regenbogenlichter!

Posted by regenbogenlichter

Kommentare zu: "(Noch ein) Herbsttag mit Sommerwärme…" (31)

  1. nach dem gestrigen Tag kann es ja nur schöner werden, Klaus

    Gefällt mir

  2. Wir hatten in den letzten Tagen auch sehr schönes und warmes Wetter. Heute sieht es auch schön, in einigen Orten unserer Stadt ist neblig, aber hier, wo ich lebe, ist es nicht, hier ist sonnig. Es sollte kühler als gestern sein. Ich wünsche dir einen weiteren schönen Herbsttag.
    LG Daniela

    Gefällt mir

    • Hier nieselt es heute und kühl ist es geworden. Normal für jetzt.
      Es war trotzdem schön, so lange warme und schöne Tage zu haben.
      Für dich auch einen ganz schönen Tag und
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Wunderschönes Video und das Gedicht und Rilke überhaupt mag ich ja soooooo sehr!
    Bei uns ist seit Tagen beinahe Sommer….einfach herrlich….von Stürmen ist unsere Gegend gsd verschont geblieben.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Danke liebe Eva.
      Bei uns hat der Sommer sich jetzt verabschiedet. Es nieselt und es ist kühl. Eigentlich normal für jetzt. Aber wir fanden es herrlich, dass es so lange schön war.
      Und an uns sind die Stürme auch vorbei gezogen. Glück gehabt.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. sind das johannisbeeren oder malve beeren? die hast du sehr schoen aufgenommen liebe Ute. unsere herbsttage sind bis jetzt noch recht schoen und sonnig. diese woche soll’s noch mal 19 grad werden und dann ist’s auch hier mit dem schoenen herbstwetter endgueltig vorbei. letzte woche mussten wir die heizung schon anmachen, denn da hatte es nur 5 grad.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

  5. Schön, liebe Ute. Der gute Rilke passt hervorragend. Gestern gab es bei uns auch noch Sonne und Wärme. Dafür gab es heute einen Orkansturm und einen Vorgeschmack auf die Herbststurmsaison. Doch der Oktober hat uns reichlich mit Sonne und schönen Herbsttagen beschenkt. Genieße die Wärme und Sonne noch in vollen Zügen 🙂
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Ja bei uns gab es noch einen südlichen Tag, dafür hat er bei euch die Winde losgelassen. 😉
      Bei uns wird er das wohl jetzt auch tun. Heißt aber noch lange nicht, dass es keine schönen Tage mehr gibt. Nur kühler.
      Liebe Grüße und eine gute Nacht.
      Ute

      Gefällt mir

  6. Heute war es wohl irgendwie warm bei dem starken Wind und dem immer wiederkehrenden Regen.
    Aber es soll ja zum Wochenende oder danach wieder wärmer werden.

    Gefällt mir

  7. Bei uns waren es auch das ganze Wochenende über täglich um die 25°C liebe Ute und irgendwie schon sehr ungewöhnlich für die Jahreszeit. War deshalb natürlich wieder viel unterwegs in der Natur, die Sonne nutzen und genießen.
    Heute kam dann aber bissl Fön dazu, der mich unheimlich müde werden ließ und nun stürmt es wie irre draußen. Mal sehn welche Kapriolen der Herbst noch bringt 😀
    Ein sehr schönes Bild hast du da, mit sehr schönem Gedicht untermalt und auch das Video, klasse!
    Klickte mich auch wieder durch deine anderen so schönen Beiträge hier und lasse schnell noch ganz liebe Grüße hier ♥

    Gefällt mir

    • Bei uns hat es gestern mal Pause gemacht. Aber ich hatte eh von Donnerstag bis Sonntag Spätschicht. So hatten wir heute am freien Tag auch noch einen schönen Tag.
      Ja zum Teil wütet der Sturm ganz schön. Vor allen im Norden. Großbritanien, Holland und Deutschland inzwischen 12 Tote.
      Wir sind da wahrscheinlich drumherum gekommen.
      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Ute

      Gefällt mir

  8. Sehr schöne Bilder, nur die Musik ist so gar nicht meines ggg.
    Hier ist auch goldener Herbst, ich hoffe das bleibt noch ein Weilchen so!

    Gefällt mir

    • Danke und ich liebe „Herr der Ringe“, die Bücher eigentlich fast noch mehr, wie die Filme. Aber die Musik ist „auf Punkt“ komponiert und für mich einfach nur schön.
      Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so…!
      Es war nur hier noch so schön. Der Norden hat heftigen Sturm. Sturmflutwarnung, in Schleswig Holstein ist der Zugverkehr eingestellt und Großbritanien, Holland und Deutschland haben inzwischen zusammen schon 12 Tote. Das ist schon ganz schön heftig.
      So warm wird es nicht bleiben, die nächsten Tage soll es nur halb so warm sein… Zeit, nachts das Auto abzudecken… 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • In der Zwischenzeit hab ich das schon gehört, wie fürchterlich.
        Hier solls auch schlecht werden, aber nicht so bösartig.
        Liebe Grüße!

        Gefällt mir

      • Heute ist es hier auch eher novembermäßig… aber nicht so schlimm, hatten ja so ein schönes Wetter und ohne Sturm… 😉
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • Irgendwo hab ich heute gehört dass am WE oder nächstes Minusgrade kommen,…daran mag ich gar nicht denken grusel
        Ich will den Sommer zurück 😉

        Gefällt mir

      • Yep, hier schon am Donnerstag. Wieder Zeit, das Auto abzudecken, sonst muss man kratzen.
        Hach ja, ich glaube, der braucht jetzt erst mal eine Pause.
        Liebe Grüße und *tröst*
        Ute

        Gefällt mir

      • Da gibt’s keinen Trost,..ggg
        leider 😦
        Ich bin halt ein Kind des Sommers und der Sonne, für mich ist die dunkle Jahreszeit immer sehr schlimm.
        Wie einer Blume der das Wasser fehlt,..seufz.

        Liebe Grüße!

        Gefällt mir

  9. ich komme anderwärig ins Schwitzen meine liebe wegen UmZUG…..hab einen schönen ABEND…….doch heute war es noch schön so gegen MITTAG rum……HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  10. Danke liebe Ute habe es auch gleich reingeschrieben,schönes Video und schöne Musik heute ist sehr viel Sturm ,sind von der Ahr geflüchtet aber in Köln ist es nicht besser bin froh das wir zu Hause sind.Hab noch einen schönen Nachmittag lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  11. Wunderschön ist’s heute, ich bin vorhin beim Spazierengehen richtig ins Schwitzen geraten. 😉 Da kann man sich kaum vorstellen, dass einige Hunderte Kilometer entfernt ein Sturm, ein wahres Höllenspektakel, sich austobt. Ich hoffe so sehr, dass sich die Schäden in Grenzen halten werden, und niemand in ernsthafte Gefahr gerät…
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Ja hier war es auch so schön und ich war heute barfuss in Sandalen unterwegs… 😉
      Yep, teilweise hat der sturm gestern schon ziemlich Schaden gemacht.
      ♥liche Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

