Willkommen unterm Regenbogen

Wollte wohl die Wespe vor kurzem, bevor alle Blumen verblüht sind …

20131006_125203 (800x478)

20131006_125227 (800x540)

20131006_125320 (800x426)

20131006_125327 (800x438)

Das „Trinkgelage“ war aber eine ziemlich wacklige Angelegenheit, der Wind sorgte für ordentlich „Wellengang“…und wir hoffen, der Nektar hatte keinen „Stich“… 😉

Die Fotos können einzeln oder in der Galerie größer angeschaut werden.

© Posted by regenbogenlichter

Kommentare zu: "Mal am süßen Nektar nippen…" (25)

  1. Recht hat sie, die Weps. 😉 Man sollte jeden Sonnenstrahl nutzen und in vollen Zügen auskosten. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Colorsigns schrieb:

    Dein Foto zeigt für diese kalte Novemberzeit wirklich etwas ganz ungewöhnliches, Eine Wespe auf einer Blüte. Wie die Pflanze wohl heißt ? Ein gelungener Schnappschuß klasse dir herzliche Grüße und eine gute Nacht ♥

    Christin

    Gefällt mir

    • Die Pflanze kenne ich leider auch nicht, aber ich fand sie sehr hübsch. Und scheinbar auch sehr anziehend für Insekten. Da waren noch mehr.
      Heute war es hier übrigens ungewöhnlich warm. Mittags waren gut 14 Grad. Am Bodensee sogar 20, hat mein Mann gehört.
      Aber das ändert sich bald.

      Dankeschön und dir auch eine gute Nacht. ♥
      Ute

      Gefällt mir

  3. Liebe Ute, du hast immer tolle Ideen, grins.
    Trinkgelage, Wellengang, die können sowas doch aushalten, lach.
    Aber ob der Nektar einen Stich hat, da muss man erstmal drauf kommen, herrlich.
    Lachende Grüße 🙂
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Oh ich glaube, deinen Kommentar hatte ich noch nicht beantwortet, liebe Bärbel.
      Ja bei den stachelbewehrten Insekten und dem Geschaukel, würde es mich nicht wundern, wenn er einen Stich bekommt. 😉
      Liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  4. Wir hoffen der Nektar hatte keinen STich…laaaaaaaaaaaaaaach!

    Hier sind keine Wespen mehr, dafür fliegt auf meiner Terrasse anderes unbekanntes Flugobjekt herum,..paahh nie hat man Ruhe 😉
    Liebe grüße!

    Gefällt mir

    • Ja und fragt sich, was nun besser ist, Insekten, die Nektar mit oder ohne Stich naschen oder welche die „abhören“… die haben ihre „Wanzen“ doch überall…selbst bei euch.. 😉 gggg
      Bin heute etwas spät dran, die neue Version von der Internet-Security hat mich schwer geärgert. Zwischenzeitlich ging gar nichts mehr.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • ohje, das ist blöd sowas.
        Ich bin nur noch wach, weil hier eine Horde (5) junger Mädels Spieleabend macht.
        Bärli ist nicht amüsiert über das Gegacker hier ggg, dabei sind die am anderen Ende vom Haus und wir hören sie hier trotzdem…
        Wie sollen wir da schlafen? Wenn wir vielleicht abgehört auch noch werden? Ob die NSA uns die Viecher geschickt hat?

        Gefällt mir

      • Lach, ja wer weiß…. 😉
        Aber vielleicht verscheucht das „Hühner-Gegacker“ sie ja…
        Liebe Grüße und wenn es dann geht, euch eine gute Nacht.
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • Danke liebe Ute!
        Solange die ihren Kuchen noch nicht geholt haben, brauch ich nicht an Schlafen denken gggg.
        Andererseits muss man froh sein wenn so 20jährige Hühner noch daheim bei den Eltern ihre Spieleabende veranstalten oder?

        Gefällt mir

      • Das allerdings… es könnte auch ganz anders sein. Aber so muss es bei Mama ja schön sein… 🙂

        Gefällt mir

      • Es ist auf jeden Fall praktisch oder? Ich mein für die Kinder gggg

        Gefällt mir

      • Klar, Mama kocht ja immer so feine Sachen, dass ich mich nur noch satt gegessen in ihr Blog wage… 😉 ♥

        Gefällt mir

      • hihi, was meinste wie es mir mit anderen Blogs geht wo es Essen gibt? NUR angegessen und mit vollem Kühlschrank haha 🙂
        So die Damen waren da, und sind mit Kuchentellern wieder abgedüst.
        Jetzt darf ich endlich ins Bett.

        Gute Nacht Ute!

        Gefällt mir

      • Schlaf schön!

        Gefällt mir

  5. Einen schönen Tag liebe Ute schöne Bilder da Tage habe ich auch noch eine Wespe erwischt aber heute ist wieder nur Regen.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Danke liebe Gislinde, dir noch einen schönen Abend. Meine neue Version von der Internetsecurity hat mich heute geärgert. Zwischenzeitlich ging gar nichts mehr.
      Über das Wetter konnten wir uns heute nicht beklagen. Über längere Strecken gab es sogar Sonne.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. locken wird das schon , aber ich glaube, da kommt keine mehr, einen super guten Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  7. Wäre ich eine Wespe, hätte ich mich auch noch einmal heraus getraut 🙂 .
    Einen lieben Gruß von mir 😉 .

    Gefällt mir

  8. „LIEBE“…so sorry 😉

    Gefällt mir

  9. *lach*,das ist gut und sehr schöne Fotos.
    Ab und zu traut sich noch eine Hummel oder gar eine Biene.

    Alles Libe von Mathilda ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

