Willkommen unterm Regenbogen

Der fängt auch mit „S“ an…. 😉
Und ihn bringt eine Malve zurück, die zwischen Pflastersteinen wuchs und ihre Blüten in die warme Sonne hielt…

20130807_151931 (477x800)

20130807_151942 (800x466)

20130807_151947 (800x457)

Und wer in das folgende Foto klickt, bekommt Rimski-Korsakows „Hummelflug“ aus dem Bienenstock.

Aber die sind ja eben so emsig, wie die Streicher bei dem Musikstück… 😉

(Youtube-Video)

20130807_151950 (800x480)

Die Fotos können wieder in der Galerie und einzeln größer angeschaut werden. Und in der Blüte ist dann auch eine Hummel zu finden.  Summ… 😉

Wir wünschen allen einen schönen Freitag, emsig wie die Bienen und gemütlich wie die Hummeln…

© Posted by regenbogenlichter

Kommentare zu: "Heute haben wir Lust auf Sommer…" (19)

  1. Deine Sonne wäre hier sehr willkommen gewesen 😉 Statt dem Hummelflug, gab es hier die Wassermusik. Wirf Du bitte ruhig zukünftig weiter solche schönen Aufheller in den Ring.
    Liebe Grüße aus dem Nassen Norden
    Stefan

    Gefällt mir

    • Bei uns gab es sogar Sonne, nur die Temperaturen passten nicht ganz. 😉
      Okay, ich sehe, was sich tun lässt… jetzt wird aber wohl erst Neuschnee die Sache „aufhellen“, es windet schon. Aber passt auch gut zum 1. Advent. 🙂
      Laut Wetterbericht ist ein Hoch im Anmarsch, das trockeneres und kälteres Wetter bringt. Vielleicht dreht dann bei euch auch jemand den Hahn zu und du musst nicht immer die Wassermusik hören.
      Sonst musst du Brahms noch umbenennen. 😉
      Liebe Grüße und eine gute Nacht.
      Ute

      Gefällt mir

  2. SSSSooooo schön!!!!

    Gefällt mir

  3. Herrliche Bilder mit der emsigen Hummel in der Blüte und genügsam zwischen Pflastersteinen, aber Hauptsache in der Sonne!!
    Bei mir wuchs in diesem Sommer auch plötzlich eine wunderschöne dunkelrote Malve zwischen Büschen im Garten, wo wahrscheinlich ein Vogel den Samen aus dem Schnabel verlor. 😀
    Auch das Video Hummelflug einfach klasse!!
    Wie machst du das eigentlich mit dem hinterlegen vom Link der Videos im Bild?
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich wieder von Herzen ♥

    Gefällt mir

    • Freut mich, wenn es dir gefällt liebe Ann. Und so eine Überraschung wie deine, ist immer schön. 🙂

      Zu deiner Frage, das ist ganz einfach, also Foto hochladen, da ist dann in der Mediathek ein Häkchen dran (oder du markierst ein schon hochgeladenes). Dann hast du rechts unten ein Ausklapp-Menü, wo du bestimmen kannst, ob du die Bilder zentriert, links oder rechts haben möchtest. Darunter ist noch eins, als was das Foto angezeigt werden soll ( auf den Pfeil im Querbalken klicken), Als Anhangseite, Mediendatei oder benutzerdefinierte Url.. Die wählst du und in das Eingabefeld, welches dabei ist, gibst du die Webadresse ein, die mit dem Klicken auf das Foto angezeigt werden soll. Muss auch kein Video sein…
      Dann auf einfügen und schon öffnet sich beim klicken auf das Foto die von dir gewünschte Seite…
      Wenn sie sich auf einer extra Seite öffnen soll, kannst du das bei der Bildbearbeitung anhäkeln.
      Ganz liebe Grüße und dir auch einen schönen Abend ♥
      Ute

      Gefällt mir

    • Ach, wenn du schauen willst, ob der Link auch funzt, musst du das in der Vorschau tun. Aus dem Editor geht das nicht. 🙂

      Gefällt mir

  4. Immer wieder erfreulich, das Samen sich auch zwischen Steinen entwickeln kann.
    Danke für den Hummelflug, sommerliche Gefühle kamen mal kurz durch, lach. Aber hier regnet es sein ein paar Stunden.
    Und dunkel wird es auch schon wieder. knapp halb 5.
    Liebe Grüße deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Bei uns schien heute mal die Sonne… Niederschlag soll auch kommen. Allerdings in Schnee. Das ist auch gut so. Sonst gäbe es Blitzeis, wie gestern in Bayreuth und anderswo. Das ist so ziemlich das Besch…
      Liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  5. Die hat sich den richtigen Platz ausgesucht und es ist schön, jetzt noch ein wenig vom Sommer zu sehen. Weitermachen *ggg*.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  6. tolles Video und ja, ich hab auch Lust auf Sommer, wünsche ein gutes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  7. Manchmal staunt man, wie Blumen zwischen den Steinen wachsen kann,

    mit viel Energie und eisernem Willen.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Ups, beinah vergessen ~ ganz tollle Bilder, überhaupt die mit der Hummel

    Gefällt mir

    • Da kann ich dir nur zustimmen liebe Kathrin. Mich erstaunt auch immer wieder, was die Natur für Kräfte mobilisieren kann. 🙂

      Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent. So langsam sieht es in unserer Wohnung auch weihnachtlich aus…

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

