Willkommen unterm Regenbogen

20131013_142051 (800x480)

Der Winter kommt und was wird er mit Sicherheit hinterlassen? Schlaglöcher…
Da im Frühling nicht gleich alle „gestopft“ werden können, ist es vielleicht nicht schlecht, sich vorher Gedanken zu machen, wie man sie bis dahin sinnvoll nutzen kann. 😉

Dass einem bei Schlaglöchern nicht gleich der „Schlag“ trifft und man anschließend in ein schwarzes Loch fällt, hätte die Natur eine Idee, wie sie freundlicher gestaltet werden könnten und noch zu mehr Grün in den Städten beitragen könnten. (Siehe Foto oben….)
Die endlosen Straßenbänder sind doch öde, sozusagen eine Asphaltwüste in der Steinwüste. Sowas lockert die ganze Atmosphäre auf, die Autofahrer bekommen entspannendes Grün zu sehen und wer wollte schon über so ein unschuldiges Pflänzchen fahren.
Also fährt jeder drumherum…. angenehmer Nebeneffekt, das Loch braucht viel länger, um richtig groß zu werden. Schont die Kassen, mit dem nun freien Geld, können andere Löcher gestopft und die Firma „Flick und Co.“ leidet nicht so unter dem Arbeitsdruck, wenn übermäßig viele (dieser) Löcher gestopft werden müssen.
Nach einem Regenguss eignet sich so ein Schlagloch auch gut als Vogeltränke, die auch völlig gefahrlos benutzt werden kann, weil die Autos ja einen Bogen fahren (wegen des Pflänzchens natürlich).
Unzählige dankbare Fußgänger wird es geben, da sie ja in Ruhe das Grün betrachten und nicht mehr von Autos nass gespritzt werden.
Und unsere heißgeliebten fahrbaren Untersätze werden sich erst freuen, die Felgen leiden nicht mehr an belastungsbedingten Deformationen und auch die Stoßdämpfer werden nicht mehr unter der hohen Arbeitsbelastung, starke Ermüdungserscheinungen zeigen. Sondern frisch und munter vor sich hin dämpfen. Von der Reifenentlastung ganz zu schweigen! Sie brauchen nicht gleich wieder in die „Klinik unterm Felgenbaum“ oder so… 😉

Bleibt zu hoffen, dass viele (Löcher) diesem Beispiel folgen, dann fahren wir schon bald durch grüne „Straßenschluchten“, in denen viele Vögel einen (Klaren) aus der Vogeltränke in der Straße zwitschern. 😉

Also Löcher aller Straßen vereinigt euch, für grüne Städte. Die werden bald zum reinsten Landidyll!

Drehen wir das Sprichwort… „Wenn die Kuh kein Futter frisst, pflastern wir die Wiese“, um und machen daraus…
„Weil die Kuh gern Futter frisst, begrünen wir die Straßen“.

Anmerkung: Bitte nicht „bierernst“ nehmen, wir haben hier natürlich mal unserm Affen Zucker, ähhhm Grünes gegeben. 😉

© Posted by regenbogenlichter

Kommentare zu: "Ökologische Schlaglöcher…" (21)

  1. Leider werden die Steuergelder lieber „maroden“ Banken in die gierigen Rachen gestopft, anstatt damit den Zustand oftmals bedenklicher Straßen und öffentlicher Bauwerke wie Bäder, Turnhallen und Schulen zu verbessern…
    ♥liche Grüße!

    Like

    • Ja nicht nur die Gelder dafür… leider… und leider wäre ansonsten wohl auch der Staat pleite, denn sie sind kräftig „verbandelt“.
      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  2. Grins, wenn alle zickzack fahren, wird das auch nicht gerade förderlich für den Straßenverkehr.
    Aber deine Idee ist echt super, lach.
    Sie werden wieder nicht alle Löcher schaffen, sie auszubessern. Immer dasselbe.

    Like

  3. Ein herrlicher Beitrag, wenn die Wahrheit nicht so löchrig wäre. Und fürs Ausbessern fehlt meist das Geld 😳 .

    LG Anna-Lena

    Like

  4. ann53 schrieb:

    Sowas haben wir bei uns auch und davon sehr viel liebe Ute!
    Ist manchmal schon schlimm was der strenge Winter für Schäden an den Straßen hinterlässt und dauert dann, bis wieder alles einigermaßen im Lot ist.
    Liebe Grüße und noch einen schönen, hoffentlich sturmlosen Abend wünsche ich von Herzen ♥

    Like

    • Danke liebe Ann und dir auch einen ruhigen Abend. So ganz sturmlos werden wir wohl auch nicht davon kommen. Aber noch ist es ruhig.
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Like

  5. Hier dasselbe, dann reparieren sie das übern Sommer, und im Winter geht das Dilemma von vorne los.
    Begrünen brauchen wir die hier nicht, es gibt genug Grün da…nur keine Kühe tztz

    Like

  6. Einen schönen Donnerstag liebe Ute bei uns gibt es auch viele Löcher in den Strassen und es dauert seine Zeit ehe was gemacht wird auf einigen Straßen muss man richtig aufpassen.Wünsche dir einen Nikolaus ich glaube der kommt doch heute oder Morgen man kommt mit den Tagen docheinander.Lieber Gruß Gislinde

    Like

  7. sieht jetzt schon oft so aus, bin gespannt, wie es nach dem winter aussieht, wird bestimmt wieder teuere, schönen Tag wünsche ich, Klaus

    Like

  8. Die Löcher werden das ganze Jahr über in unsere Region gestopft, aber es dauert sehr lange, bis alles fertig ist. Dann sind Strassen gesperrt und die Geschäftsinhaber müssen Einbußen hinnehmen. Alles hat zwei Seiten.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Like

  9. Was ist der Unterschied zwischen einem normalen SCHLAGloch liebe UTE???**FG**Hab einen schönen Donner-s-TAG….HERZlichst ANDREA:))

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke