Willkommen unterm Regenbogen

20131203_150715 (800x480)

Foto anklicken, um unsere Lieblingsweihnachtsgeschichte (bebildert mit hübschen weihnachtlichen Bildern) zu hören….

(Youtube-Link‘)

Etwas stiller als meist, waren wir gestern. Ich bin mal in den „Plätzchenback-Modus“ gewechselt…

Eine Adventszeit ohne leckere Plätzchen ist keine. 😉

Da dies nicht in Stress ausarten soll, bin ich da meist zwei oder drei Tage dran, ehe alle Sorten fertig sind.

Denn die Vorweihnachtszeit soll ja die stille Zeit bleiben und auch mal Zeit für gemütliches Lesen oder Anderes bleiben.

Wie das hören unserer liebsten Weihnachtsgeschichte, „Die stille Zeit im Jahr“, von Karl Heinrich Waggerl.

 Wer sie hören möchte, muss nur ins obige Foto klicken.

Wir wünschen allen Lesern noch einen schönen 2. Advent!

© Posted by regenbogenlichter

Kommentare zu: "Die stille Zeit im Jahr…." (23)

  1. Die Geschichten von Karl Heinrich Waggerl gehören für mich unbedingt in die Vorweihnachtszeit!

    Schöne 3. Adventwoche und liebe Grüße
    Eva

    Like

  2. Das erfreut die Seele in dieser dunklen Jahreszeit.

    Like

  3. Einen schönen Tag liebe Ute eine schöne Weihnachtgeschichte und sehr schön erzählt,Ich wünsche dir eine gute besinnliche Woche liebe Grüße von mir Gislinde

    Like

  4. ann53 schrieb:

    Wunderschön liebe Ute und mit so viel Gefühl, Sinn für die Vorweihnachtszeit!
    Hab auch schon viele Plätzchen gebacken mit sehr schöner Weihnachtsmusik im Hintergrund, damit sie richtig lecker werden 😀
    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir von Herzen ♥

    Like

  5. Eine schöne Amaryllisblüte. Ute, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Like

  6. Bezaubernd, wie advetlich du dein Blog gestaltest, liebe Ute 🙂 .
    Liebe Grüße von mir!

    Like

  7. Liebe Ute, was für eine schöne Geschichte.
    Danke dafür.
    Ja die stille Zeit, wir haben gesungen, um die Stille ein wenig zu unterbrechen 🙂
    Hmmm, du hast gebacken, wie schön.
    Mal sehen, ob ich dazu komme….
    Ganz liebe Grüße und einen guten 2. Advent
    wünscht deine Bärbel

    Like

    • Ich bin noch dran liebe Bärbel, aber es geht auf das Ende zu…das reicht dann bis zum neuen Jahr. 😉
      Freut mich, dass dir die Geschichte auch gefällt und mit Weihnachtsliedern ist die Stille doch schön unterbrochen. Wir hören sie auch gern.
      Ganz liebe Grüße ♥
      deine Ute

      Like

  8. Eine schöne Weihnachtsgeschichte und eine schöne Amaryllisblüte, die ich heute auch fotografiert habe, aber Plätzchen backe ich nicht, weil sie niemand bei uns mag, dafür kaufe ich Zimtsterne, denn die mag ich :lol.

    Liebe Grüße zu dir und noch einen schönen Adventabend wünscht ♥ Mathilda

    Like

    • Zimtsterne mag mein Mann nicht, hab ich festgestellt, nachdem ich mal ein ganzes „Fuder“ gebacken hatte. 😉
      Seitdem ich die damals fast alle (einiges auch verschenkt) essen musste, bin ich auch nicht mehr wirklich „scharf“ drauf. Schade, wusste ich noch nichts von dir, da hättest du eine große Dose voll haben können. 🙂
      Aber unsere Ersatz-Zimtsterne, http://wp.me/p2esmc-18r die essen wir beide gern und sind schnell gemacht. Von der Wartezeit mal abgesehen, aber da finde ich schon was anderes, was ich tun kann. 😉
      Dir auch einen ganz schönen Adventsabend und liebe Grüße ♥
      Ute

      Like

  9. In der Weihnachtsbäckerei gibt es viel zu tun 🙂 „Die Stille Zeit im Jahr“ ist schon ein Klassiker den man sich immer wieder anhören oder lesen kann. Gerade auch in den „lauten“ Zeiten.
    Ich wünsche Dir, liebe Ute, einen schönen 2. Advent ohne Backstress mit Tee, Kaffee und Plätzchen.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden
    Stefan

    Like

  10. Ich wünsche einen schönen 2.Advent

    Like

  11. Hallo liebe Ute,

    eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte und sehr gut erzählt von (Hans Joachim Kulenkampff)

    Ich wünsche dir eine ruhige besinnliche Adventswoche.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Like

    • Danke liebe Kathrin, dir auch noch einen schönen restlichen 2. Advent und eine besinnliche Adventswoche.

      Und ich höre „Kuli“ auch gern.

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  12. Ist in der ADVENT(s)ZEIT……wünsche dir einen schönen 2.ADVENT……HERZlichst ANDREA:))

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke