Willkommen unterm Regenbogen

106 (1024x759)

Foto zum Vergrößern anklicken..


Es treibt der Wind im Winterwalde…

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird.

Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
Streckt sie die Zweige hin – bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

Das Foto ist nicht von diesem Jahr. Aber das kommt noch, da sind wir sicher.

Unser Tannenbaum ist inzwischen auch bei uns eingezogen. Und wartet auf dem Balkon auf die „Eine Nacht der Herrlichkeit“.

Leider können wir da nicht, aber noch frischer kann man eine junge Fichte am 14.12.13 holen. Und leistet dabei noch einen Beitrag zum Moorschutz.

Treffpunkt 14.12.13 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, bei der  „Waldweihnacht“ beim Haxenwirt, Thanners Immenstadt.

Für genauere Infos und Anfahrt… HIER KLICKEN…

© Posted by regenbogenlichter

Advertisements

Kommentare zu: "Es treibt der Wind…" (31)

  1. Liebe Ute hier ist es nur am regnen und Schnee wird es wohl zu Weihnachten nicht geben wünsche dir einen schönen 3 Advent und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

  2. wir haben auch schnee, darf ich ihn zu dir rueberschicken? schnee ist mir so was von verhasst….

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Bei uns hat es die letzte Zeit nicht geschneit. Wir haben Sonne und blauen Himmel. Aber kalt. 😉
      Wenn es nicht gerade „meterweise“ ist, schick mal…. ich glaube, meist kommt die Wolken eh von euch… über den großen Teich…;-)

      Gefällt mir

  3. Ich hab schon einen Schreck bekommen, der viele Schnee…
    🙂

    Gefällt mir

  4. Gruß am Freitag, dem 13., möge es ein Glückstag für dich werden, Klaus

    Gefällt mir

  5. Wünsche dir einen schönen Tag schönes Gedicht mag ich immer wieder gern.Ich wünsche dir ein schönes glückliches Wochenende und einen besinnlichen schönen Advent liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

  6. Schade, dass ihr nicht dahin könnt.
    Das wäre bestimmt eine tolle Aktion.
    Auf dass der Schnee noch auf sich warten lässt.
    Hoffentlich könnt ihr ein paar besinnliche, ruhige Tage haben.
    Das wünsche ich dir und deinem Mann.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Danke liebe Bärbel und das wünschen wir euch auch von Herzen. Den 4. Advent und den Heiligabend Nachmittag und den 1. Feiertag werden wir uns ganz schön machen. Und jetzt natürlich immer mal ein paar besinnliche Stunden. 🙂
      Deine Ute

      Gefällt mir

  7. … danke … eines meiner Lieblingsgedichte….
    Ich wünsche dir gute, besinnliche, erfreuliche Tage
    im Lichte der nahenden Weihnacht …
    HERZ-lichst
    M.M.

    Gefällt mir

  8. Für Dich soll es heißen 😉

    Gefällt mir

  9. Draußen ist fast Frühling und der Schnee darf, muß aber nicht sein und einen Baum gibt es dieses Jahr nicht, da wir eigentlich fast gar nicht daheim sind..
    Alles Liebe für ich von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Bei uns ist es sonnig, aber meist frostig. Und der (wenige) Schnee taut nur, wo sich die Sonne anlegt. 😉

      Na gut, das ist verständlich. Allerdings steht er ja nicht nur die 3 Tage. Wir hatten letztes Jahr alle Tage Spätschicht, aber trotzdem einen. dann ist nachher halt noch ein wenig Weihnachten. 😉

      Für dich auch alles Liebe ♥, liebe Mathilda.
      Ute

      Gefällt mir

  10. Ich verzichte noch freiwillig auf Schnee, zu Weihnachten darf er gern kommen, mit knackiger Kälte und Sonnenschein 🙂 .

    Herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  11. Mich treibt der WIND zu dir ins RegenbogenLAND…………noch klebe ich noch an der WAND…….doch dann bin ich in deinem schönen RegenbogenLAND…….wünsche dir eine gute NACHT…HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  12. Nun, im Nahen Osten, auf Kreta und Zypern sieht’s momentan so schön verschneit aus. 😉
    Vielleicht haben wir ja Glück, und die weiße Pracht wandert bis Weihnachten Richtung Nordwesten. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Ich glaube, die freuen sich noch weniger, als viele hier. 😉
      Und keine Sorge, das kommt schon noch. Dann wahrscheinlich so viel, dass alle wieder jammern, dass es zuviel ist. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  13. Huch und ich dachte erst, dass es ein aktuelles Bild ist. Gut das sich der Schnee noch zurück hält. Zum Haxenwirt kann ich leider nicht kommen 😉 Ich finde jedoch die Idee des Moorschutzes gut. Und Rilke ist immer wieder schön.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Stefan

    Gefällt mir

    • Nein, dieses Jahr noch nicht, letztes Jahr schon… 😉
      Und das passte viel besser zu Rilkes Gedicht.
      Wir sind zwar nah dran am Haxenwirt, aber leider auch verhindert.
      Und yep, das was von den Mooren hier noch übrig geblieben ist, sollte schon geschützt werden.
      Danke lieber Stefan und dir bitte auch einen schönen Abend,
      liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  14. War schon fast etwas neidisch auf dieses wunderschöne Winterbild liebe Ute!! 😀
    Bei uns kommt der Schnee noch immer als Nieselregen, wenn überhaupt und wird Zeit dass sich das Nass noch in echten herrlich flockigen Schnee verwandelt 😉
    Lieg bissl mit Erkältung auf der Nase, weshalb wieder mal kleine Pause.
    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich von Herzen ♥ ✩♥ ✩♥ ✩

    Gefällt mir

    • Nein, dieses Jahr noch nicht, im letzten Jahr schon liebe Ann.
      Und wenigtens haben wir keinen Nieselregen, sondern Sonne. Mal schauen, wie lange noch.
      Dir von Herzen gute Besserung und genieße den Advent, sofern du kannst.
      Sei ganz lieb gegrüßt von
      Ute

      Gefällt mir

  15. Jessas grad wollte ich lauthals aufschreiben, dass ihr schon soviel SChnee habt und mein Bedauern ausdrücken 🙂
    Holt ihr euch da einen Baum?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: