Willkommen unterm Regenbogen

May it be…

 21.12 1156 (1024x574)

Foto zum Vergrößern anklicken

Kleine Träumerei zum Wochenende…

„May it be“ von Enya >>>>>> Hier klicken…

Elfenhafte Filmusik aus „Herr der Ringe“…

(Yotoube-Video)

Der wunderschöne Text ins Deutsche übersetzt lautet…

Kann es sein, dass ein Abendstern
auf Dich herableuchtet.

Kann es sein, dass wenn die Dunkelheit herabsinkt,
Dein Herz treu bleiben wird.

Du wanderst auf einer einsamen Straße.
Oh wie weit Du von zu Hause bist.

Die Finsternis ist gekommen.
Vertraue und Du wirst Deinen Weg finden.

Finsternis hat sich gesenkt.
Ein Versprechen lebt jetzt in Dir.

Kann es sein, dass die gerufenen Schatten fortfliegen werden.

Kann es sein, dass deine Reise weitergeht,
um den Tag zu erhellen.

Wenn die Nacht hereingebrochen ist,
wirst Du aufstehen um die Sonne zu finden.

Die Finsternis ist gekommen,
vertraue und Du wirst Deinen Weg finden.

Finsternis hat sich gesenkt.
Ein Versprechen lebt jetzt in Dir.

Für alle denen es nicht so gut geht, weit weg von zu Hause sind, die vielleicht Bedenken haben, neue Wege zu beschreiten und natürlich alle, die bei schöner Musik etwas träumen wollen.

J.R.R. Tolkien, der „Herr der Ringe“ geschrieben hat, wäre heute übrigens 102 Jahre alt geworden.

Die Auflösung von unserem gestrigen Rätsel folgt in Kürze…. 🙂

Kommentare zu: "May it be…" (29)

  1. ein wunderschoenes foto. das bisschen schnee das ihr habt lass ich mir ja noch eingehen. bei uns herrscht das reinste winter chaos. schulen, arztpraxen usw. bis auf weiteres geschlossen. am sonntag sollen wir noch einen blizzard kriegen. na ich versteck mich schon mal vorsichtshalber hinterm warmen ofen

    dir ein schoenes wochenende

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Der kleine Rest ist inzwischen auch noch verschwunden. So einen schneearmen Dezember hatten wir noch nie, glaube ich.
      Es kommt sicher noch was, wahrscheinlich wieder dann, wenn eigentlich Frühling werden sollte.

      So krass muss es dann auch nicht sein.

      Habt auch ein schönes Wochenende.
      LG
      Ute

      Und ja, bei euch, das kann man hier auch verfolgen.

      Gefällt mir

  2. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein sehr erholsames Wochenende – ich hoffe, du musst nicht arbeiten. 😉

    Gefällt mir

  3. Mag eigentlich alles von Enya und mit diesem schönen Video/Text sorgst du bei mir wieder mal für etwas Kribbeln unter der Haut liebe Ute.
    Ganz liebe Grüße und…. das Rätsel muss ich nun auch erst einmal hier bei dir aufsuchen 😀 ♥

    Gefällt mir

  4. Ich mag den Song sehr gerne wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende im Jahr 2014 alles liebe für den Tag.Gislinde

    Gefällt mir

  5. Wunderbares Lied und wunderschöner Text!
    Liebe Grüße Sina

    Gefällt mir

  6. Mit Enya liegst du bei mir immer richtig 😉

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

  7. Sehr schön, danke dir ein gutes erstes Wochenende in 2014
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  8. Wunderschön, finde ich, ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    Gefällt mir

  9. Hallo Ute,
    ich liebe auch Enya 🙂 Danke schön! Wenn du eine schöne Musik hören willst, du kannst meinen Google + Profil besuchen: https://plus.google.com/104645994859709007626/posts/QJWUC64DNX4

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!
    LG Daniela

    Gefällt mir

  10. Ein WUNDERschöner TEXT von ENYA…..jdoch ein TRAURIG((er))…..doch den liebe ICH….hab einen schönen FREI-TAG…..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  11. Ich liebe diesen Song … Danke.

    Etwas spät aber noch früh genug 😉 … wünsche ich Dir ein friedvolles, fröhliches & erfolgreiches 2014.

    •’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ •’
    ….`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    • Bitte gerne doch, ich finde ihn auch wunderschön.

      Und danke, dir auch ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2014.
      So weit im Jahr sind wir doch noch nicht. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  12. Hab ewig nicht ENYA gehört – DANKE ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

