Willkommen unterm Regenbogen

Hier ist sie…. Die Auflösung zu unserm Duft (-endem) Rätsel…

Der Lavendel war`s und nicht der Rosmarin…. 😉

DSCI5465 (800x600)

(Echter Lavendel)

Der Schnee ist leider inzwischen weggetaut, ich war extra nochmals da, um das Schild zu fotografieren. Es fiel mir nämlich erst später ein, dass ich das zum Rätsel machen könnte. 😉

Es war zugegeben nicht leicht, Rosmarin und Lavendel sind sich schon ähnlich im Aussehen, zugeschneit überhaupt. Es sind beides Duftpflanzen, Teil der Gewürzmischung und (hell-) blaue Blüten hat Rosmarin auch. Selten weiß oder rosa. Die antiseptische und antimykotische Wirkung haben sie ebenfalls gemeinsam, sowie ein ähnliches Aroma. Bei Wikipedia nachzulesen… >>>>

Aber wohl nur die Lavendelfelder fotografiert und malt man.

♥ Ihr wart super!!!

HIER klicken zu einer >>>> 

zwar kommerziellen, aber sehr informativen Website mit Fotos, bei der man vom Anbau des Lavendels, Schneiden, Rezepte, wofür die Öle der einzelnen Lavendelsorten (zum Beispiel antibakteriell, gegen Pilze und Erreger, zum Wohlfühlen, entspannen der Haut etc.) wirksam sind, wie man sie herstellt und mehr erfahren kann.

Selbst Reisetipps gibt es auf der Seite…und bestellen könnte man die Produkte dort natürlich auch.

Auch von dort, ein schönes Video vom natürlich vorkommenden Lavendel auf der Insel Hvar in Dalmatien >>>>

Nicht gold-aber Lavendelblaurichtig lagen Sammy, Stefan, Ann, Bärbel, Daniela, Twillight, Andrea, Rainbow und Winnie. Winnie hat noch ganz schnell „die Kurve bekommen“. Cool! *schmunzel*

Eva und Klaus haben Lavendel richtig genannt, aber auch Rosmarin. Also sind sie „zweite Sieger“. 🙂

♥ Allen herzlichen Dank für`s mitraten, es hat riesigen Spaß gemacht! ♥  Euch hoffentlich auch!

Kommentare zu: "Des Rätsels Lösung…. :-)" (16)

  1. hat richtig Spaß gemacht ….beim ersten Blick dachte ich ja an Rosmarin, aber beim zweiten hab ich den Lavendel, den ich sehr mag, erkannt :-)!

    Auch bei uns ist es eher Frühling und nicht Winter……was mir persönlich viiiiiiiiiiel lieber ist, aber ich denke, er kommt ganz sicher noch…..der Winter, der uns jedes Jahr an der Nase herumführt :-)!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Das freut mich sehr liebe Eva und dass du mitgemacht hast. Falls das Wetter aus den USA über den großen Teich herkommt, wird es dann wohl eher das Gegenteil von Frühling werden. Ich bin sicher, da kommt noch was. Ganz liebe Grüße Ute

      Gefällt mir

  2. Ich mag Lavendel und seinen Duft, aber nur draußen. Komisch, gell?
    Ihr hattet Schnee, bei uns ist die Luft so lau, als würde der Frühling demnächst schon um die Ecke blicken 🙂 .

    Herzlich
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Drin ist der Duft dir wahrscheinlich zu stark.
      Der Schnee ist hier inzwischen auch weg. Abends hat es kräftig geregnet. Die letzten Nächte waren allerdings ziemlich frostig.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Ich hätte nichts dagegen, wenn der Winter ausfiele, aber den Gefallen wird er uns nicht tun 😳 .
        Frühlingsmilde Grüße am Sonntag 🙂 .

        Gefällt mir

  3. Die Nadeln waren schon ein wenig irreführend. Aber die Blaue Farbe der Blüten hatte mich dann umschwenken lassen.
    Ich mag Rätsel, obwohl ich meist daneben liege, lach.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. Ich rieche LAVENDEL gerne…habe auch viel mit LAVENDELduft……und auch ein schönes LaVENDbad…….erweckt müde GEISTer..hab einen schönen ABEND……HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  5. Ach menno….hast ja Recht, der Lavendel duftet viel intensiver 😀 ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  6. ich freue mich unglaublich, ich hatte zu 50 % recht, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  7. na, da hatte ich ja doch richtig geraten. aber wohl gemerkt, ich habe nur geraten, gewusst hab ich’s nicht. danke fuer die raetselaufloesung.

    *winke*
    Sammy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

