Willkommen unterm Regenbogen

20140102_162130 (1024x614)

Foto zum Vergrößern anklicken…

Sondern „Schneebälle“ blühten uns kürzlich beim Gassigehen…

Der Winter-Schneeball, ein Strauch, botanisch „Virburnum bodnantense“
(Bodnants Schneeball) genannt.

(Extra nachgelesen… hust) 😉

Wann, außer im Winter, sollte es auch sonst Schneebälle geben. Diesen Winter muss man halt mit Blumen nachhelfen… 😉
Kleiner Scherz, Schneebälle (Sträucher) die im Sommer blühen, gibt es natürlich auch.

Da sage einer, im Winter würden nur die Eisblumen blühen… 🙂

Und die da, haben wir beim Weihnachtsspaziergang entdeckt… Weidenkätzchen, die ersten Frühlingsboten… (leider ziemlich hoch).

25.12 061 (480x800)

So, da werfen wir den (Weiden-) Kätzchen mal den (Schnee-) Ball zu… die wollen nur spielen… 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Nicht nur Eisblumen…" (27)

  1. So einen blühenden Schneeball habe ich heute Nachmittag gesehen, als ich in der Tram am Amerikahaus vorbei zuckelte… Mir gefallen diese Wetterkapriolen gar nicht… 😕

    Gefällt mir

  2. was? bei euch gibt’s schon palmkaetzchen? da muss ich gleich mal ordentlich schnee zu euch rueberschicken 😉 aber nee, so was boeses tue ich niemanden an. ich behalt den doofen schnee 😀

    Gefällt mir

    • Ja, das war schon Weihnachten. Für hier allerdings schon ungewöhnlich.
      Und etwas Schnee und Kälte kann auch schön sein, aber das was ihr habt, muss keiner haben. Danke für’s behalten. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Ein tolles Fundstück, das Du eingefangen hast, liebe Ute. Gratulation! Und mit Deinen Beobachtungen in puncto Insekten usw. hast Du Recht. Mir wäre es auch lieber, es gäbe mal richtigen Frost. Die Pflanzen brauchen ihre Auszeit und die Bauern würden es auch freuen.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

  4. Hihi, schöner Beitrag 😀 Ich mag die milden Temperaturen, hoffe aber das nicht alles kaputt geht, wenn bald doch noch der Winter kommt 😦

    Gefällt mir

    • Dankeschön und ja hoffe ich auch. Gehölze haben übrigens „schlafende Knospen“, die dann aktiviert werden. Nur mit blühen und tragen könnte es vielleicht nicht so gut aussehen.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Liebe Ute,

    Weidekätzchen gibt es auch bei uns, naja bei 15 Grad, kein Wunder.

    Einen schönen Restmittwoch wünscht dir

    Kathrin

    Gefällt mir

    • Liebe Kathrin,

      das glaube ich dir und bei euch eigentlich noch weniger verwunderlich. Aber hier und schon vor 14 Tagen, eher doch selten.

      Dir auch noch einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Und was ich heute in Massen aufgenommen habe, das ist allen Allergikern ein Graus.
    Diese kleinen bezaubernden Schneebälle habe ich schon lange aufgenommen, nie so klar wie du.
    Ohhh Weidenkätzen, neee!!!
    Winter, wann er wohl kommen mag???
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Ich nehme mal an, du hast Haselnuss-Sträucher fotografiert… da haben sie jetzt schon gesagt, dass deren Pollen schon fliegen. 😉

      Die Schneebälle habe ich letzte Woche im Unterallgäu fotografiert, da mussten wir nach der Frühschicht hin. War schon am Spätnachmittag, gegen 16.30 Uhr, mit dem Handy. 😉
      Yep, Eva hat geschrieben, bei ihr blühen sie schon.
      Ja schau’n wir mal, hoffentlich nicht dann, wenn wir Frühling haben wollen.

      Liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  7. Mag diesen winterblühenenden Strauch sehr! Bei uns im Garten blühen die Weidenkätzchen auch schon :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    • Ende Dezember ist für hier ungewöhnlich, auf den Februar zu, wo sich die Sonne anlehnt, schon eher. Auch wenn es mir gefällt, so richtig gut kann das nicht sein.
      Mir würden die wunderhübschen Winterschneebälle auch reichen. 🙂

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  8. Der Winterschneeball ist ganz toll, seine Farbe, sein Duft, wunderschön ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  9. Echt wunderschön!
    Ich persönlich hoffe ja, dass dieses Jahr keine Eisblumen hier bei uns blühen.
    Im Garten blühen bei mir die gelben Primel, das Vogelhaus bleibt unberührt, es ist, als ob der März vor der Tür stünde.

    Liebe Grüße an euch Sina

    Gefällt mir

    • Mir gefallen die auch richtig gut, so hübsch…

      Ja so ähnlich.;-)
      Aber ob das mit der Hoffnung so klappen wird?! 😉
      Sonderlich gut wäre das mit Sicherheit auch nicht. Keine Winterpause für die Pflanzen und das Ungeziefer wird jubeln.

      Ganz liebe Grüße an euch zurück
      Ute

      Gefällt mir

  10. Einen schönen Tag liebe Ute Weidekätzchen sind auch schon bei uns zu sehen,ist ja in Köln wie Frühling.Wünsche dir einen schönen Tag,Liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

  11. WEIDEkätzchen mag ich GERNE sogar auch im WINTER…..scho SCHNEE???Hab einen schönen MITTWOCH….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  12. Also habt ihr doch schon Winter(grins), ich möchte dir einen guten Mittwoch wünschen, Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: