Willkommen unterm Regenbogen

20140109_162809 (1024x633)

Foto zum Vergrößern anklicken…

Mein Stern

Ich fragt einen Stern am Himmel:
Willst du mein Glückstern sein?
So oft ich ihn sah und fragte,
Gab er gar lieblichen Schein.

Ich sah ihn jeden Abend,
Er lächelte stets mir zu
Und sandte Trost hernieder
Und Frieden mir und Ruh.

Er war mein treuer Begleiter
Durch manche düstre Nacht,
Hat meine Pfade beleuchtet,
Mich immer ans Ziel gebracht.

Jetzt ist mein Stern verschwunden
Mit seinem lieblichen Licht.
Mir glänzen unzählige Sterne,
Er aber glänzt mir nicht.

Von all den unzähligen Sternen
Warst du, mein Liebchen, mein Stern,
Einst meinem Herzen so nahe,
Und jetzt so fern, so fern!

Hoffmann von Fallersleben

Beim Klick in das folgende Foto gibt es wunderschöne Sternen-Nordlicht-Träume auf Vimeo zu sehen..

When you click in the photo, you can see beautiful Northern Lights!

Unbedingt in HD (rechts unten beim Video klicken) anschauen!

20140107_164204 (800x447)

Advertisements

Kommentare zu: "Sternenträume…" (11)

  1. Wunderschön liebe Ute, auch die wie immer so perfekten Bilder dazu!
    Hatte mal das Buch „im Zauber des Nordlichts“, das ich mir immer wieder mit begeisterung anschaute. Leider hab ich es irgendwann mal verliehen, weiß aber nicht mehr wem und wech isses.
    Ganz liebe Grüße und noch einen zauberhaften Abend wünsche ich dir von Herzen ♥

    Gefällt mir

    • Dankeschön liebe Ann und dir ebenfalls einen wundervollen Abend.
      Und arrghhh… Bücher ausleihen und nicht zurückgeben, ist uncool. Und wenn es so ein besonderes ist, ist es noch ärgerlicher.
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Vorgestern hat eine Astronomin auf CNN die verschiedenen Arten Nordlicht erklärt, ich bin da zappenderweise zufällig hineingeraten. Das ist höchst interessant gewesen, auch wenn ich mich mordsmäßig konzentrieren musste. 😉

    Gefällt mir

    • Oh das hätte mich auch interessiert. Aber im Netz findet man dazu sicher auch was. Muss mich demnächst mal auf die Suche machen. Und da geht es dann vielleicht auch mit etwas weniger Konzentration. 😉

      Gefällt mir

  3. Nordlicht muss ein besonderes Erlebnis sein.
    Das Gedicht hat was endgültiges.

    Gefällt mir

  4. Fang deine STERN((en))TRÄUME ein flieg mit ihnen hinauf zum HIMMEL(s)ZELT…….dort siehst du viele lustige STERNE…..sogar wird dir eine STERNschnuppe begegnen…..sei lieb gegrüßt von ANDREA:))

    Gefällt mir

  5. Schöne Bilder und Gedicht ,ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  6. sieht echt gut aus, alles Gute für dich, KLaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: