Willkommen unterm Regenbogen

Verschnupft…?

20140115_134039 (1024x613)

Foto zum Vergrößern anklicken…

Der Schnupfen

Ein Schnupfen hockt auf der Terasse,
auf dass er sich ein Opfer fasse
-und stürzt alsbald mit großem Grimm,
auf einen Menschen namens Schrimm.
Paul Schrimm erwidert prompt:“Pitschü!“.
Und hat ihn drauf bis Montag früh.

Christian Morgenstern

Die hübschen roten Farbtupfer, hatten natürlich keinen Schnupfen, das sieht nur so aus. 😉
Unsere liebe Leserschaft hoffentlich auch nicht!
Dem Schnee, der auf den Beeren lag, war es in der Sonne nur etwas warm geworden und so lief er schnell davon. 😉
Speziell für die Sonne „gemacht“, damit sie sich spiegeln und ein helles Glitzern in den Wassertropfen, unseren Augen und der Seele hinterlassen kann.
Diesen glitzernden Sonnenstrahl musste ich natürlich gleich einfangen. 🙂

Kommentare zu: "Verschnupft…?" (15)

  1. Danke für Deinen schönen sonnigen Farbtupfer. Das Gedicht von Morgenstern kannte ich gar nicht. Sehr schön 🙂
    Habe bitte, wie hier auch, ein schnupfenfreies und sonniges Wochenende
    Stefan

    Gefällt mir

  2. Noch haben wir schnupfenfreie Zone. Ich hoffe, das bleibt auch 🙂 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  3. Ich habe diese Woche quasi zur Schnupfen-Vorbeugung einen ganzen Eimer Hühnersuppe gegessen, und lecker Karotten-Apfel-Rohkost mit Honig und Orangensaft und einer Prise frisch geriebenen Ingwers. 😉
    Ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben! ♥

    Gefällt mir

  4. Ein schnupfenfreies Wochenende wünsche ich Euch!
    lg Sina

    Gefällt mir

  5. Gut gemacht, liebe Ute.
    Zum Glück ist der Schnupfen hier noch nicht angekommen.
    Das Gedicht von Morgenstern ist mal wieder super und dein Foto auch.
    Dir ein gutes Wochenende ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Danke liebe Bärbel. Und ich bewundere die „alten“ Dichter dafür, was ihnen oft so eingefallen ist. Und mit welchem „Mutterwitz“.
      Euch auch ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  6. schön gestaltet und guter Titel, alles Gute für dich, Klaus

    Gefällt mir

  7. Hatschipühhh….ist ja immer so, wenn man mal etwas Urlaub hat.

    Ein schönes Wochenende liebe Ute ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Oh, war er auf deiner Terrasse auch, nicht nur bei Herrn Schrimm?
      Wenn ja, gute Besserung! 🙂
      Dir auch ein ganz schönes Wochenende liebe Mathilda.
      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

