Willkommen unterm Regenbogen

Für unsere lieben Leser, haben wir von unserer „Gassirunde“ heute Mittag mitgebracht…

Passt perfekt, heute gibt es viel anderes zu tun, deswegen lassen wir gleich die Blumen (für uns) sprechen…. 🙂

Mitten im (fast) Winter, haben sich die hübschen violetten Blümchen entschieden zu blühen… sie trotzen sogar dem nächtlichen Frost…

20140120_122853 (800x480)

20140120_122850 (800x461)

Fotos zum Vergrößern anklicken…

Wie sie heißen, weiß ich leider nicht, vielleicht eine „Steinbrech-Art“… ?

Falls es jemand weiß, wir würden uns über blumige „Nachhilfe“ freuen. 🙂

Kommentare zu: "Einen lieben Blumengruß…" (15)

  1. wunderschön……von mir aus kann es so weitergehen ;-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  2. So schöne Blümchen im Januar,wünsche dir einen schönen Abend,und eine gute Woche für dich liebe Grüße.Gislinde

    Gefällt mir

  3. Ich freu mich auch zu jeder Zeit über Blümchen, und diese sind ganz wunderschön!
    Wir hatten heute 12 Grad oder so aber für Sonntag sind -10 angesagt…ich zittere mal vorbeugend ggggg

    Liebe Grüße Sina

    Gefällt mir

    • Oh 12 Grad ist schon richtig warm. Das wäre ja ein richtiger Temperatursturz… 20 Grad Unterschied… klappern ist angebracht… ggggg
      Bei uns ist nächste Woche 5 Tage Schnee drin, da werden die Blümchen wohl wieder weg sein. 😉
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. ♥ ♥ schööööön, auch wenn es erst Januar ist, ich mag es !!!

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

  5. ich mags gerne VIOLETT…….und danke dir für den BLUME(n)GRUß der kommt gerade zur RECHTen ZEIT—–HERZlichen DANK an dich…hab einen GUTEN ABEND…..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  6. Um Himmels Willen, das Wetter spielt immer verrückter! 😯 Ich kann mich an diesem „winterlichen Blumengruß“ irgendwie so gar nicht erfreuen, mir wird ganz mulmig zumute, wenn ich die kleinen, blauen Blümchen sehe – auch wenn sie sehr lieblich anzuschauen sind – aber ich hätte sie halt gerne erst in drei Monaten oder so zu Gesicht bekommen…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Also für hier schon ungewöhnlich, vor allem, da es tagsüber nicht wirklich auftaut. Ich hab gerade beim Wetterdienst geschaut, nächste Woche ist von Mittwoch bis Sonntag jeden Tag Schnee drin. Mal schauen, ob es dann kommt. Ich bin aber ziemlich sicher, die Blümchen schneit es nochmals zu. Wann auch immer.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Ist ja super liebe Ute, denn dachte bei euch ist inzwischen alles zugeschneit!
    Eine Freundin von mir urlaubt zur Zeit im schönen Allgäu und wünschte sich wenigstens etwas Schnee, wie es dort ansonsten in jedem Jahr ist.
    Aber die Gegend ist so superschön und vielseitig, auch ohne Winterwetter und deine Blumen hier herrlich erfrischend anzusehen. Nicht nur wegen den zarten Nachfrost-Tautröpfchen. 🙂
    Ganz liebe Grüße von Herzen ♥

    Gefällt mir

    • Nein noch nicht, nächste Woche ist für die zweite Wochenhälfte jeden Tag Schnee drin. Kommt darauf an, wo deine Freundin genau ist, oben (über 1000m) findet sie auf alle Fälle welchen. 😉
      Aber schon ungewöhnlich, das ist wahr.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

