Willkommen unterm Regenbogen

Gesehen und fotografiert, gestern… Im (am) sumpfigen Auwald zwischen Iller und Siegelsee in Blaichach..

20140120_121938 (1024x614)

Nur jemand der weiß was Schönheit ist, blickt einen Baum oder die Sterne oder das funkelnde Wasser eines Flusses, mit völliger Hingabe an und wenn wir wirklich sehen, befinden wir uns im Zustand der Liebe.
Krishnamurti

20140120_121949 (1024x614) (1024x614)

Fotos zum Vergrößern anklicken…

Kommentare zu: "„Halbgefrorene“ Spiegeleien…" (12)

  1. Ich mag solche Fundstücke am Wegesrand. Die Schönheit liegt oft direkt vor uns. Man muss nur, wie Du, die Augen aufmachen. Und Spiegeleien mag ich besonders gern.
    Hier ist es auch kälter geworden und klitzekleine Flocken kündeten heute vielleicht vom nahenden kalten Winter. Gott sei es gedankt, gab es kein Blitzeis oder andere Ausrutscher 😉
    Dir wünsche ich einen rundum schönen Abend
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Das freut mich lieber Stefan.
      Und auch, dass ihr wie wir, glimpflich davon gekommen seid. Woanders war es ja schon heftig. Nachts und am frühen Morgen ist es chon glatt, aber kein Blitzeis.
      Dankeschön und dir bitte auch einen ganz schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Ich bin auch „halb gefroren“ von der letzten Runde heim gekehrt und erfreue mich jetzt an einem wärmenden Heißgetränk. Hoffen wir einfach auf einen kalten klaren kurzen Winter. Die Natur würde es u.a. begrüßen. Damit auch der Frühling pünktlich in die Puschen kommt.
        Liebe Grüße zur Guten Nacht
        Stefan

        Gefällt mir

      • Lach, ich hoffe, du taust bald auf…und auf einen solchen Winter hoffe ich auch mal… mit dem Frühling im Schlepptau..;-)
        Liebe Grüße und dir auch eine Gute Nacht
        Ute

        Gefällt mir

  2. Das ist wunderschön liebe Ute,und ein guter Spruch,bei und ist es noch zu Warm für Schnee wird voll am Wochenende kommen.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  3. ann53 schrieb:

    Wunderschön liebe Ute, auch dieser sehr weise Spruch!
    Bei uns ist es noch immer viel zu warm und inzwischen mit Nieselregen.
    Aber nix desto trotz wünsche ich dir heute von Herzen einen wunderschönen Welt-Knuddeltag und knuddel dich auch einfach mal ganz dolle! 😀
    Liebs Grüßle ♥

    Gefällt mir

  4. genau so ist es……wünsche dir einen LICHTvollen TAG….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  5. Jiddih Krishnamurti ist ein wahrlich weiser Mann gewesen, auch wenn es ihm eine Weile ziemlich geschadet hat, daß die Theosophen ihn als eine Wiedergeburt Jesus‘ darzustellen versuchten. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Yep…von denen hat er sich ja dann losgesagt. Zeigt, dass er wesentlich vernünftiger war, als sie. Und solche religiösen Eiferer haben in ihren Wahn schon immer und noch viel Schlimmeres über die Menschen gebracht.
      Es ist auch immer die Frage, ob man sich von solchen Aussagen „einfangen“ lässt. Viele Menschen scheinen dafür allerdings empfänglich zu sein.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: