Willkommen unterm Regenbogen

Blaue Welten…

Manche fangen das Licht (ein) und wir das Blau (-licht)…
Damit ihr seht, dass wir das Blaue vom Himmel nicht nur versprechen, sondern mitgebracht haben, hier ein paar Fotos vom letzten Wochenende….

20140118_125413 (1024x582)

Und wenn es „föhnt“, ist das Blau noch „blauer“…

20140119_141619 (1024x580)

Schäfer Föhn hält seine weiß/graue Wolkenherde gut zusammen… 😉

20140119_141638 (1024x566)

Mit „blau machen“ ist heute allerdings nichts… Fortbildung ist angesagt,
damit ich nicht weiß, aber weise werde… 😉

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt und in der Galerie größer angeschaut werden.

Kommentare zu: "Blaue Welten…" (31)

  1. Fön ist immer gut. Von der alten Wohnung aus konnten wir bei Fön immer bis nach Österreich rüber schauen 🙂

    Like

    • Ja das gibt es eine super Sicht, stimmt. Manche „verzweifeln“ allerdings am Föhn, weil sie heftiges Kopfweh haben und denen ist die Aussicht dann wahrscheinlich egal. 😉
      LG
      Ute

      Like

  2. Schöne blaue Welt. Deine Blaue Stunde gefällt mir. Hier war es dafür grau 😉 Aber wenn die Farbe sozusagen im Keller ist, holt man sie sich aus dem Foto-Archiv wieder hoch.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Like

    • Freut mich, dass dir unsere blaue Welt gefällt lieber Stefan.Bei uns war es auch bis nachmittags grau und pünktlich zum Feierabend kam die Sonne und fast so ein blau… das ist doch perfekt, oder?
      Und „blaue Stunde“ weckt schöne Erinnerungen in mir. So wurde von einigen die Zeit kurz vor und nach dem Sonnenuntergang, am Strand in Thailand genannt. Eine bessere Bezeichnung dafür, hätte es nicht geben können.

      Hab einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Ute

      Like

      • Absolut. So war es manchmal auch hier. Den ganzen Tag grau und dann am Nachmittag wurde das Sonnenfenster geöffnet.
        Ach, das wusste ich nicht, mit der blauen Stunde in Thailand. Aber schön ist die Bezeichnung.
        Bei der Blauen Stunde dachte ich auch an das Jazz-Label Blue Note wonach es mehrere Radioprogramme abgewandelt hatten, zur Blue Hour. Und nach der Farblehre vom Geheimrat Goethe gehört neben Gelb auch Blau dazu. Gelb an der Grenze zum Licht und Blau an der Grenze zur Dunkelheit. Aber ich schweife ab 😉
        Habe Du bitte auch einen schönen Abend!
        Liebe Grüße
        Stefan

        Like

      • Ja Goethe hat recht… und das mit der „blauen Stunde“ ist eine ganz „private Bezeichnung“ für das Empfinden der Stimmung am Strand zu der Zeit…einfach wenn der Tag schlafen geht und Stille einkehrt.. Romantiker finden sich immer 😉
        Mal schauen, ob ich das Foto finde und einscannen kann… ist aber schon laaange her..
        Stimmt, das Label gibt es auch noch…
        Liebe Grüße
        Ute

        Like

  3. Ich hoffe, man hat auf der Fortbildung nicht das Blaue vom Himmel herunter geschwätzt. 😉
    ♥liche Grüße!

    Like

  4. Schöne blaue Wortspielereien, liebe Ute.
    Super Aufnahmen, die blaue Stunde, die war aber noch nicht, lach.

    Like

  5. Bei uns ist heute alles weiß ………endlich :-)!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Like

  6. Ich liebe blau

    Like

  7. Mhhh…jaaaa, habe gerade einen weißen Berg voll Taschentücher vor mir liegen, das wird wohl nix mit blauem Himmel 😦

    LG Mathilda ♥

    Like

  8. ann53 schrieb:

    Ist ja super liebe Ute, denn haben heute zufällig das gleiche Thema, jeder auf seine Art und Weise! 😀
    Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich von Herzen ♥

    Like

    • Na sowas…lach… Gedankenübertragung oder so. 😉
      Ich musste mich bis vorhin mit Anderem beschäftigen, bis auf mittags mal kurz Kommentare beantworten.
      Begebe mich später auf Blogrunde.
      Dir auch von Herzen einen schönen Tag und
      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  9. Einen schönen Morgen liebe Ute sehr schöne Bilder,und du bist doch schon weise,schreibst immer so schön.Liebe Grüße wünsche dir einen schönen Mittwoch.Gruß Gislinde

    Like

    • Danke liebe Gislinde, ich hoffe, den hattest du auch!
      Freut mich sehr, wenn dir gefällt, was ich schreibe. Zum weise sein, fehlt aber noch sehr, sehr viel!
      Dir auch einen ganz schönen Mittwoch und sei lieb gegrüßt von
      Ute

      Like

  10. Schöne Bilder!
    Und was heißt du wirst weise? Das bist du doch schon!
    Liebe Grüße Sina

    Like

  11. BLAUE WELTen gigantische WELTen spürst du…….HERRlich…..wünsche dir einen schönen bunten TAG voller solcher HERRlichen BLAUE((n))WELTen…..HERZlichst ANDREA:))

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke