Willkommen unterm Regenbogen

Wir haben was dafür… Fotos von unserm Primel… bei den schönen Farben, könnte ich ein ganzes Primelbeet auf dem Tisch anlegen.. . 😉

20140126_151340 (800x463)

Sehnsucht nach dem Frühling

O, wie ist es kalt geworden
Und so traurig, öd‘ und leer!
Raue Winde weh’n von Norden
Und die Sonne scheint nicht mehr.

20140125_163049 (800x480)

Auf die Berge möcht‘ ich fliegen,
Möchte seh’n ein grünes Tal,
Möcht‘ in Gras und Blumen liegen
Und mich freu’n am Sonnenstrahl;

20140126_150657 (800x529)

Möchte hören die Schalmeien
Und der Herden Glockenklang,
Möchte freuen mich im Freien
An der Vögel süßem Sang.

20140126_150729 (800x470)

Schöner Frühling, komm doch wieder,
Lieber Frühling, komm doch bald,
Bring‘ uns Blumen, Laub und Lieder,
Schmücke wieder Feld und Wald!

20140126_150808 (800x555)

Ja, du bist uns treu geblieben,
Kommst nun bald in Pracht und Glanz,
Bringst nun bald all deinen Lieben
Sang und Freude, Spiel und Tanz.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt und in der Galerie größer angeschaut werden.

Advertisements

Kommentare zu: "Sehnsucht nach dem Frühling?" (36)

  1. Ich sehne mich auch nach bunten Farben

    Gefällt mir

  2. Nööö, keine Sehnsucht nach Frühling. Wir haben doch gerade mal einen Monat Winter rum.
    Also Geduld, Geduld.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. Schöne Primeln. Auf dem Fenster in meinem Wohnzimmer habe ich auch zwei. Gestern hat bei uns bisschen Schnee gefallen.
    LG Daniela

    Gefällt mir

  4. Ja, habe ich auch ,) Tolle Farben und ein schöner Lichtblick dazu. Die Tage werden auch spürbar länger, was die Sehnsucht nährt. Zumindest ist es hier nicht mehr so kalt 😉
    Liebe Grüße und einen schönen entspannenden Abend
    Stefan

    Gefällt mir

    • Ich glaube, nach Farbe und Licht sehnen sich alle. 🙂
      Und immerhin, werdet ihr nicht mehr gar so „gefrostet“. „Strenge Herren regieren nicht lange“. 😉

      Dankeschön und dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Sooo schön liebe Ute!
    Danke für Vorfreude auf den Frühling, wenn zumindest bei uns, schon nix mehr so wirklich mit dem Winter wird! 😀
    Liebs Grüßle und noch einen schönen Abend wünsche ich von Herzen ♥

    Gefällt mir

    • Das freut mich liebe Ann, dass es dir gefällt! Und bitte gerne doch. Bei uns flöckelt es immer wieder, am Spätnachmittag richtig kräftig. Allerdings bis jetzt wesentlich weniger, wie in den anderen Jahren.
      Von Herzen ganz liebe Grüße zurück und ebenso einen schönen Abend…
      Ute

      Gefällt mir

  6. Eindeutig: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Gefällt mir

  7. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Wunderschön! 🙂

    Gefällt mir

  8. wow haben die eine Farbe!
    Natürlich hab ich Sehnsucht nach Frühling 🙂
    Liebe Grüße Sina

    Gefällt mir

  9. So schöne Fotos liebe Ute,könnten glatt meine sein,aber die habe ich noch nicht gezeigt.

    Ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Mathilda. Und deine sind sicher noch einen ganzen Zacken schöner. 😉
      Und später wollen wir ja auch noch was Schönes zum anschauen haben. 🙂
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. Liebe Ute, genauso geht es mir auch, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  11. Einen schönen Montag liebe Ute so schöne Primeln, und Gedicht,ja nach dem Frühling sehnt sich jeder aber Winter hatten wir ja auch noch nicht,heute sind es in Köln 10 Grad dir auch eine gute Woche liebe Grüße.Gislinde

    Gefällt mir

  12. Danach sehne ich mich auch…….schauen WIR nach vorne es gibt bald FRÜHLING…….da können wir wieder NEU BLUME(n)PFANZE(n)..hab einen guten WOCHE(n)TAG…..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: