Willkommen unterm Regenbogen

20140128_131005 (1024x614)

Wenn es geschneit hat, kann man im Wald so manchem Fabelwesen begegnen… 😉

Kürzlich war dieser „Waldschrat“ und Moosbart am Wegsrand…  er war aber gar nicht böse, sondern hat ganz nett in die Kamera gelächelt.

Waldschrat ist übrigens nicht nur ein Naturgeist, sondern auch eine Bezeichnung für kauzige und/oder alte Männer, mit ungepflegtem Rauschebart.

Waldschrat ist auch die fränkische Bezeichnung für den sagenhaften bayrischen Wolpertinger… HIER KLICKEN >>>>

War zumindest bei Wikipedia zu lesen… und einen lebenden Wolpertinger habe ich noch nicht vor die Kamera bekommen. Hab wahrscheinlich immer was falsch gemacht! :mrgreen: 😉

Allen einen sagenhaft schönen Montag, ob mit oder ohne Rauschebart… !

Advertisements

Kommentare zu: "Waldschrat gesichtet…" (23)

  1. Mal die Brille aufsetzen und genauer hinschauen 🙂 Mit dem zweiten Blick sieht man besser. Ja, unsere Wäldern sind voll mit Leben in Hülle und Fülle. Klasse von Dir eingefangen…der Waldschrat 😉
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Oh, jetzt wo du das mit der Brille schreibst, diesmal habe ich vergessen dazu zu schreiben, dass das Bild anklickbar ist… das mache ich eigentlich immer, auch wenn es mal nicht da steht… 😉

      Und das sind die Wälder, wohl wahr! Dankeschön!

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Liebe Ute, der Waldschrat ist echt ein toller Kerl.
    Der tut doch niemandem was, lach.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. Wahrhaftig eine verblüffende Ähnlichkeit. 😆
    LG und eine gute Woche,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  4. Einen sehr schönen Waldschrat hast du da entdeckt liebe Ute!
    Hatte ja kürzlich auch einen Wolpertinger bei mir im Blog, den ich bei meinem Ausflug in Rothenburg entdeckte. 😉
    Sind schon teils urige Gesellen in Frankens Wäldern gelle! 😀
    Ganz liebe Grüße von Herzen ♥

    Gefällt mir

  5. ich find auch der sieht kuschlig aus gggg

    Gefällt mir

  6. Waldschrat, Wolpertinger, Elfen, Feen, Wichtel, Geister – der Wald birgt auch „feinstoffliches“ Leben in Hülle und Fülle. 😉

    Gefällt mir

  7. sieht doch auch nicht gefährlich aus, eine gute Woche für dich

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: