Willkommen unterm Regenbogen

Wochenende, mal alles „fallen lassen“… und Schönes sehen…

Stille für Augen und Ohren…

20140130_135638 (1024x584)

In der Stille

Wieviel Schönes ist auf Erden
Unscheinbar verstreut;
Möcht ich immer mehr des inne werden;
Wieviel Schönheit, die den Taglärm scheut,
In bescheidnen alt und jungen Herzen!
Ist es auch ein Duft von Blumen nur,
Macht es holder doch der Erde Flur,
wie ein Lächeln unter vielen Schmerzen.
Christian Morgenstern

20140130_140104 (1024x579)

Hinter dem folgendem Foto versteckt sich ein zauberhaftes Video mit Bildern und Musik zum Träumen…

Giovanni Marradi „Snowfall“…  (Youtube-Video)

Bitte in das Foto klicken… !

20140130_140148 (1024x594)

Die anderen Fotos können wieder angeklickt und größer angeschaut werden…

Kommentare zu: "Stille Träumerei…" (38)

  1. Oh was für wunderschöne Aufnahmen, dass erste ganz besonders… 🙂 Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag… 🙂

    Like

  2. Herrliche Bilder…..trotz Tauwetter sind auch bei uns die Teiche noch immer zugefroren!

    Schönen Sonntag wünsch ich euch!
    Liebe Grüße
    Eva

    Like

    • Oh, dann hattet ihr es doch ganz schön frisch. Hier waren die Seen die ganze Zeit nicht so zugefroren wie sonst immer.

      Ganz liebe Grüße zurück und auch einen wundervollen Sonntag…
      Ute

      Like

  3. Pauline schrieb:

    Das sind grandiose Fotos, liebe Ute 😀
    Wünsche Dir von Herzen ein schönes Wochenende ♥ Pauline ♥

    Like

  4. sehr schön:)

    Like

  5. ann53 schrieb:

    Wunderschön liebe Ute…… genau das brauche ich zur Zeit auch sehr!
    Danke dafür und liebe Grüße ♥ von Herzen ♥

    Like

  6. Liebe Ute, wunderschöne Aufnahmen, das kommt richtig Ruhe rüber, danke dafür.
    Ganz liebe Grüße deine Bärbel

    Like

  7. und ich TRÄUME mich in die STILLE hinein…hab einen guten TAG…..HERZlichst ANDREA:))

    Like

  8. DANKE ♥

    Like

  9. Beim Titel Träumerei, denke ich auch an Robert Schumann´s Klavierstück. Nicht umsonst sagt der Volksmund, das in der Ruhe die Kraft liegt. Gerade in der Natur kann man seine Sinnesantennen neu justieren, seine Festplatte herunter fahren und einfach abschalten. Und Morgenstern harmoniert gut mit Deinen Bildern.
    Ich wünsche Dir ein schönes entspannendes Wochenende
    Liebe Grüße
    Stefan

    Like

    • Ja die „Träumerei“ ist auch wunderschön und ich mag sie sehr. Die verblogge ich sicher auch mal wieder. Wenn Schneeflocken nicht so aktuell sind. 😉
      Mutter Natur liefert immer wieder die wundervollsten Motive dafür. Und bei ihr kann man wirklich bestens abschalten und seine Sinne neu justieren. Besser kann ich das nirgendwo sonst. Das hast du schön ausgedrückt! 🙂
      Morgenstern hat mir noch die passenden lyrischen Worte dazu geliefert.

      Dir auch ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße
      Ute

      Like

  10. ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣
    Hey Ute, super Gedicht!
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    und super Bilder.
    Schönes Wochenende
    und viele Grüße
    aus Klingenthal.
    ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼

    Like

    • Dankeschön Klaus, es freut mich sehr, dass es dir gefällt!
      Für das Gedicht geht mein Dank an Christian Morgenstern und für die Bilder an „Mutter Natur“, die immer so schöne Motive liefert und nie einen Dank dafür bekommt. 😉
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Ute

      Like

  11. Wieder ein sehr schöner Beitrag ♥ Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

    Like

  12. Schöne Bilder!
    Stille ist immer gut.
    Aber ich bin froh dass hier heute mal die Sonne scheint und kein Eis und Schnee in Sicht ist.

    Liebe Grüße Sina

    Like

  13. Schöne Schnee Bilder und Gedicht ich liebe die Stille auch, ich wünsche dir einen schönen Samstag Nachmittag liebe Grüße Gislinde

    Like

    • Danke liebe Gislinde und auf euern Wanderungen begegnet sie euch sicher auch manchmal.
      Dir auch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
      Ute

      Like

  14. echt zum Träumen und entspannen, ein tolles Wochenende für dich

    Like

  15. Nicht nur in der Ruhe liegt die Kraft, sondern auch in der Stille. 😉
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Lieben! ♥

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke