Willkommen unterm Regenbogen

Wenn ich mich in voller Größe präsentiere, bin ich eine Autotür, der noch etwas an Ausstattung fehlt…. 🙂

20140208_124438 (467x800)

Erst mal allen herzlichen Dank für’s mitraten! Eure Vorschläge waren ein Vergnügen!

Mit „unter die Haube kommen“, ist leider nicht die Kühler-oder Motorhaube gemeint. Auch nicht der Fahrrad-oder ein anderer Helm.
Es sei denn, es wartet zu Hause immer das Nudelholz oder die Pfanne. 😉
Aber wenn man einmal unter der Haube ist, wäre ein Kindersitz auch wahrscheinlich.Aber der war es auch nicht.
Ein Ersatzreifen für ein Kinderauto würde eventuell auch rein passen.
Darüber würde sich das Kind im Kindersitz, sicher freuen. Aber es muss dafür erst seinen Wunschzettel beim Christkind abgeben.
So ein Auto kann auch ein richtiger „Schlitten“ sein, herumrutschen wie mit einem Rodel-Schlitten, sollte man aber besser nicht. Sehr kinderfreundliche Vorschläge, finde ich!
Und liebe Mathilda, als Schneepflug kann man im äußersten Notfall, so eine Tür auch benutzen. Besser aber nicht….
Ich bin aber fast sicher, du hast es besser gewusst! Oder irre ich da? 😉

Den ersten guten Vorschlag und heiße Spur, hatte Alois mit „Auto“. Ebenso wie Eva. Ja es ist ein Teil vom Auto, wie man sehen kann. Und es freut uns, dass sogar die Farbe ankommt! 🙂 Liebe Eva, ich weiß, was dein Auto für eine Farbe hat… oder so… 😉
Präzisiert und schon fast „einen Tanz auf dem heißen Vulkan“, hat Gislinde mit „Autowrack“ hingelegt. Ja so unvollständig, ist die Tür eigentlich auch ein „Wrack“, aber auf alle Fälle ein Teil vom Auto!
Die Erste, die das Teil beim richtigen Namen genannt hat, war TB. Das habe ich natürlich sofort (unsichtbar für Andere) eingeloggt. Deswegen ist sie die „erste Siegerin“, ganz knapp gefolgt von Bärbel und autopict. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!

Und zum Schluss… klar hast du was gewonnen liebe Pauline! Unsern ganz lieben Dank für’s mitraten! Mit dem „unter die Haube kommen“, hat es diesmal aber leider nicht geklappt. Nicht traurig sein! 😉

Kommentare zu: "Rätselauflösung… Traraaaa….huuuuup…" (17)

  1. Klasse, liebe Ute, es hat echt Spaß gemacht.
    Dazu die freundliche Farbe, super!
    deine Bärbel, die gleich weg sein wird bis heute abend.

    Gefällt mir

  2. ich muss gestehen ich hab auf die loesung gewartet, weil ich im raten so eine niete bin *schaem*

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Na ja, so leicht ist das ja auch nicht gewesen, wer sieht außer Mechanikern vielleicht, mal eine Autotür ohne Verkleidung. Und dann nur ein Teil davon. War reiner Zufall, dass sie die bei der einen Werkstatt letztens gerade draußen stehen hatten. 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  3. ♥ ♥ Wenn die Auflösung schon dasteht, dann bin ich lieber zurückhaltend 😉

    Gefällt mir

  4. He, das war aber auch schwer 😉

    Gefällt mir

  5. Pauline schrieb:

    Vielen Dank für den „Gewinn“, nehme ich sehr gerne an ♥ War ein schönes Rätsel, liebe Ute, freue mich bereits auf das Nächste 😉
    Wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich ganz herzlich ♥ Pauline ♥

    Gefällt mir

  6. Da wäre ich nicht drauf gekommen,dir einen schönen Abend liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

  7. Leider versagt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

