Willkommen unterm Regenbogen

Der Frühling will schon mal eine Stippvisite für einen Tag machen… Petrus hat ihm schon das Wetter-Navi programmiert. 😉

Mal sehen, ob er uns findet.

Damit es angenehm temperiert ist, haben wir sicherheitshalber mal die Bodenheizung in Betrieb genommen…

20131130_131600 (800x480) - Kopie

Die Winterlinge haben wir auch aufgeweckt, nicht, dass sie noch den Frühling verschlafen. Guten Morgen ihr lieben Farbkleckse. Hattet ihr einen schönen Winterschlaf?

20140212_144748 (800x480)

Nun muss der Frühling nur noch am Schneeglöckchen läuten… er ist herzlich willkommen…

20140214_134231 (800x479)

Und kommt hoffentlich bald für länger! Wir werden es ihm schön machen!

Läuten wir ihn ein… den Frühling…

20140214_133445 (800x480)

Es hat geläutet, wir sind dann mal den Frühling begrüßen…. 🙂

Advertisements

Kommentare zu: "Er kommt zu Besuch…" (32)

  1. Wünsche einen guten Sonntag schöne Blümchen Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  2. was? bei euch kommen schon die ersten bluemchen hervor? ich kann nur mit schnee bilder dienen *heul* ich hoffe dass der fruehling auch bald mal zu uns rueber kommt. ich friere mir hier noch die knochen kaputt. gestern hatten wir wieder 3 inches an neuschnee bekommen. heute schien aber endlich mal ein bisschen die sonne.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Ja, die ersten Blümchen sind schon da…kein Schnee, da lockt die Sonne sie vor. Für hier ungewöhnlich früh. Normalerweise ist der Februar der schneesicherste Monat hier. Heute ist es aber schon wieder kühler und etwas weiter oben hat es geschneit.
      Zu euch wird er sich sicher auch bald finden, *tröst*
      Liebe Grüße und den Frühling über den großen Teich schick
      Ute

      Gefällt mir

  3. ♥licher Gruß zum Wochenende, mehr geht gerade nicht ♥ Mathilda

    Gefällt mir

  4. Schöne Bilder, nur das erste…der viele SChnee….grins

    Ich hab heute das bissl das im Garten lebendig aussieht fotografiert, Post kommt etwas später 🙂

    Liebe Grüße von der sonnenhungrigen Sina

    Gefällt mir

  5. Bei uns hat er sich für Montag angekündigt, mit viel Sonne 🙂 .
    Genieße das Wochenende.
    Liebe Grüße von mir ☺

    Gefällt mir

    • Na dann freut euch auf Montag liebe Anna-Lena! 🙂
      Bei uns ist es heute richtig klasse, der erste Tag, den man wirklich als frühlingshaft bezeichnen kann.
      Danke, werde mich gleich noch etwas mit einem Buch auf den Balkon setzen. Das muss man nutzen, morgen ist es wieder vorbei.

      Euch auch ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Ich kann es auch kaum erwarten, daß der Sommer wieder zurückkommt 🙂

    Schönes Wochenende, Giovanni

    Gefällt mir

    • Jetzt ist ja so langsam Licht am Ende des Tunnels und heute lässt der Frühling sich nicht „lumpen“, es ist richtig klasse draußen! 🙂

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  7. Bei UNS ist HERRliches WETTER…mit FRÜHLING((s))WETTER schon dabei habe einen guten TAG…HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  8. Genau, Winterlinge habe ich hier leider keine gefunden, aber die in der alten Heimat habe ich am Donnerstag leuchten sehen im Regen.
    Wunderschön deine Frühlings-Willkommen-Story, liebe Ute,
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  9. Deine Farbklekse muntern mich heute etwas auf liebe Ute.

    Bei uns nieselt es, kalt ist es nicht, aber ungemütlich,

    naja, ich liebe sowieso mit einer Erkältung im Bett.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenede

    Kathrin ♥

    Gefällt mir

    • Das freut mich liebe Kathrin. Bei uns ist heute der erste Tag, den man als wirklich frühlingshaft bezeichnen kann. Richtig warm und föhnig. In der letzten Zeit war immer ein sehr kalter Wind, hatte mir auch schon einen „Zug“ eingefangen. Aber morgen ist schon wieder kühler und eventuell Schnee angesagt…

      Für deine Erkältung wünsche ich dir von Herzen gute Besserung!

      Trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. Da bin ich bei Dir, auch wenn die Meteorologen den Startschuss zum Frühling erst am 1. März geben. Frühankömmlinge sind auch willkommen 🙂 Hier ist das Wetter ebenso mild und leider wechselhaft aber dennoch mit einigen sonnigen Abschnitten. Ich freue mich auch auf das Wiedererwachen der Natur, Farben, wenn die blattlose Zeit langsam vergeht und man wieder mehr Zeit draußen verbringen kann.
    Habt ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Am 1. März ist ja nur ein „Papierfrühling“, das hindert den echten Frühling aber trotzdem nicht mal vorbeizuschauen. Und uns mit ein paar Vorboten zu erfreuen. 🙂
      Dankeschön, ich werde mich dann gleich noch mit einem Buch auf den Balkon setzen.
      Euch auch ein sonniges Wochenende und schöne Spaziergänge mit deinem „Komponisten“ 😉
      Liebe Grüße und knuddel für Brahms
      Ute

      Gefällt mir

      • Die Vorboten sind mir auch herzlich willkommen. Heute war es dennoch wechselhaft. Dem „Komponisten“ machte es trotzdem draußen Spaß 😉
        Den Knuddel habe ich schon weiter gegeben und er hat sich sehr darüber gefreut.
        Knuddel zurück an Moshe und liebe Grüße
        Stefan

        Gefällt mir

      • Moshe dankt auch *wedel*… der liegt neben mir. 😉
        Und die Playlist ist mal wieder genial… 🙂

        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • Vielen Dank für das Lob, was mich freut 🙂 Brahms speist im Moment und lässt es sich gut gehen. Ihm macht schlechtes oder wechselhaftes Wetter nichts aus…außer bei heftigem Regen, da sein Fell den Regen wie Löschpapier aufsaugt 😉
        Liebe Grüße
        Stefan

        Gefällt mir

  11. Einfach herrlich deine Bilder und auch die positiven Zeilen dazu liebe Ute!!! ☼ ✿♫
    Nur so kann man fast allem etwas Schönes abgewinnen und gefällt mir sehr! 🙂
    „Das Wetter können wir nicht ändern, jedoch unsere Einstellung dazu“ (von mir 😉 )
    Liebe Grüße von Herzen und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich ♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Ann und na klar… den ersten wirklich frühlingshaften Tag, muss man doch genießen und die Akkus aufladen.

      Dir auch einen wundervollen Tag, mit hoffentlich genauso schönem Wetter und ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  12. das ist schon mehr, als Besuch

    Gefällt mir

    • Na hier ist es das… morgen ist es schon wieder kälter und eventuell Flocken angesagt. Und gestern sah das Auto aus wie ein Iglu , der ganze nasse Schnee rundherum angefroren. Die Kratzerei kurz nach Vier, war schon fast Ruhestörung. 😉
      LG
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: