Willkommen unterm Regenbogen

Und blauer geht es wohl nicht…

20140223_130632 (1024x589)

20140223_131535 (1024x563)

20140223_131530 (1024x584)

Und wer ins folgende Foto klickt, bekommt „Chima“ mit „Ausflug ins Blaue“ auf die Augen und Ohren. (Youtube-Video)

Das Video und die Musik machen wirklich Lust auf einen Ausflug…also lasst die Maus einen Ausflug auf das Foto machen und mal Pick-klicken.. 😉

20140223_132256 (1024x572)

Wer will noch was zu lesen haben? Dann fragen wir den Frühling doch mal, ob er sein „blaues Band“ in den Lüften flattern lässt …

Frühling läßt sein blaues Band

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galrie größer angeschaut werden.

Advertisements

Kommentare zu: "Ausflug ins Blaue… ;-)" (31)

  1. Das sind richtig klasse Aussichten. Ich mag ebenso das Blau und würde dort auch gern lustwandeln 🙂 Fehlt noch George Gershwin´s „Rhaposdy in Blue“.
    Liebe Grüße aus dem nicht mehr ganz so blauen Norden
    Stefan

    Gefällt mir

    • Oh ja, ich hab schon überlegt, das ist mir nicht eingefallen… zu „blau“ wahrscheinlich… 😉
      Und der Sonthofer See ist immer des Lustwandelns wert.
      Wir hatten jetzt immer ein Glück, tags das schönste Wetter und der Regen kam nachts.
      Liebe Grüße in den „fast blauen“ Norden 😉
      Ute

      Gefällt mir

      • Hier auch. Die Aussichten für das Wochenende sind wechselhaft mit leichter Abkühlung und teils Regen. Aber das stehen wir durch 🙂
        Liebe Grüße
        Stefan

        Gefällt mir

  2. Machen WIR uns auf in BLAUR zur NÄRRISCHEN ZEIT……((lacht))hab einen guten TAG….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  3. vergessen zu sagen: gerne darfst du meinen post re-bloggen wenn du magst.

    *winke*
    Sammy

    Gefällt mir

  4. das sind sagenhafte fotos liebe Ute. da waere ich jetzt auch sehr gern. das sieht so richtig idyllisch aus .

    das gedicht kannte ich nicht, liest sich aber sehr schoen und man bekommt so richtig sehnsucht nach dem fruehling wenn man das liest.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Danke liebe Sammy, freut mich. Und ja, dort ist es richtig schön. In der Badesaison allerdings nur fast idyllisch. 😉
      Dann war es vielleicht schon „durch“ als du hier zur Schule gegangen bist. Das war richtig schöner Schulstoff. 🙂
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  5. Liebe Ute, was für schöne Aufnahmen!
    Das Gedicht von Mörike mag ich seit der Schule so gern.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  6. Schöner geht es kaum 🙂 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  7. Wun-der-ba-re Fotos!

    Gefällt mir

  8. Blauer gehts wirklich nicht liebe Ute und es fasziniert mich auch immer wieder eure idyllische, traumhaft schöne Landschaft! 🙂
    Herrlich und danke für’s mitnehmen!!!
    Liebe Grüße von Herzen ♥ ☼

    Gefällt mir

    • Gell, das ist traumhaft und besonders bei so schönem Wetter. Wir haben mit dem freien Tag gerade noch Glück gehabt. Jetzt wird es gräulich. Aber ab morgen habe ich eh spät. 😉
      Bitte gerne doch und liebe Grüße von Herzen zurück.
      Ute

      Gefällt mir

  9. meintagesablauf schrieb:

    Das ist ja so schön. Da würde selbst ich wandern gehen.

    Gefällt mir

  10. Wow! Traumhaft schön! 🙂 Da lässt sich’s doch ganz wundervoll wandern bzw. lustwandeln!

    Gefällt mir

  11. Ich komme gerne mit! wenn ich darf!

    Gefällt mir

  12. mir macht das nichts, im Gegenteil, ich liebe blau(Farbe, nicht Zustand), KLaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: