Willkommen unterm Regenbogen

Gibt es heute, an „Weiberfastnacht“ oder hier am „gumpigen“ (schmutzigen) Donnerstag….

Und nicht nur „Kroküsse“, wird es wohl beim Faschingsumzug in Fischen  geben. Deswegen sind wir wohl heute eher „offline“ . 😉

20140224_142514 (1024x614)

20140224_142550 (1024x614)

20140224_164846 (1024x614)

20140224_142459 (1024x614)

20140224_164835 (1024x585)

Kommentare zu: "Sonnige Frühlings- (Kro-) Küsse…" (34)

  1. ich dachte immer fasching gaebe es meistens nur in koeln und in mainz. dass es den auch bei euch gibt, das wusste ich gar nicht. man lernt immer wieder was dazu 😉

    Gefällt mir

    • Der Straßenkarneval in Köln etc. ist noch was ganz anderes. Hier wird nicht von Weiberfasching bis Aschermittwoch durchgefeiert. Da gibt es halt die Umzüge und danach Party.Und Veranstaltungen.
      Schon eher in Richtung schwäbisch alemannische Fasnet… aber ohne Holzmasken.. http://www.alemannische-fasnet.de/

      Und „nebenan“, in der Schweiz, in Basel, ein Novum. Da geht die Fasnacht erst los, wenn hier alles vorbei ist. Am faszinierendsden finde ich den Morgenstraich. Wenn du schauen willst… ab Minute 15.00 etwa…

      https://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366819446

      Und den Karneval in Venedig finde ich auch zauberhaft. Das muss ich mir auch nochmal anschauen.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

    • Ach, den „Narrensprung“ hatten wir hier auch schon. Da waren Vereine und Guggenmusik aus ganz Süddeutschland, der Schweiz etc. da…

      Gefällt mir

  2. Michaela schrieb:

    Wunderschöne Bilder die richtig nach Frühling rufen und es wird ganz warm ums Herz… Toll!

    LG, Michaela

    Gefällt mir

  3. ich wuensche dir viel spass beim faschingsumzug. das hatte ich ja ganz vergessen, dass bei euch drueben ja fasching ist. bei uns wird naechsten monat „mardi gras“ gefeiert, aber doch eher in New Orleans (Louisiana)

    ohh um die krokusse beneide ich dich richtig. bei uns ist es immer noch sehr sehr kalt und fuer sonntag ist ein eissturm gemeldet. bei uns hier im norden dauert der winter mal wieder ewig lange *stoehn*

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Danke liebe Sammy und ich habe davon nicht wirklich viel mitbekommen, musste doch arbeiten. Haufenweise Narren halt….war dann froh, als nachts Feierabend war 😉
      Ansonsten lohnt sich der Umzug in Fischen schon, ist einer der bestbesuchtesten. Und bei der Party danach, ist auch immer was los.

      Von New Orleans habe ich schon mal im TV gesehen. Das hat mir gut gefallen.

      Ja auf der Südseite haben es die Krokusse jetzt geschafft. Bei euch scheint der Winter diesmal so zäh, wie der hier im letzten Jahr hier zu sein.

      LG
      Ute

      Gefällt mir

  4. Kro-Küsse und Weiberfastnacht, besser geht es nicht, lach.
    So schöne Aufnahmen von den Krokussen.
    Euch viel Freude an Karneval

    Gefällt mir

  5. Kroküsse passen wunderbar zur Weiberfastnacht 😆 .
    Liebe Grüße von mir ☺ .

    Gefällt mir

    • Ja gell? Es sind aber auch Herren unterwegs… 😉

      Liebe Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

      • Heißen die Herrn Paranüsse? 😆
        Kroküsse und Paranüsse – da lässt sich sicher ein Gedicht kreieren 😉 .

        Gefällt mir

      • Lach, ja so kann man das auch sagen… und du bist da wahrscheinlich die Kreativere… 😉

        Gefällt mir

      • Mal sehen, habe es mir jedenfalls notiert 🙂 .

        Gefällt mir

      • Bei deinem schönem Karnevals-Artikel komme ich irgendwie nicht zum kommentieren. Hast du wieder klasse gedichtet und die Basler Fastnacht geht ja erst los, wenn die hier beendet ist. Die ist ganz anders und richtig cool. Besonders der Morgenstraich…
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • Vielleicht spinnt WP mal wieder?
        Was mich reizen würde, ist den Karneval in Venedig zu besuchen 🙂 .

        Hab ein schönes Wochenende,
        Anna-Lena

        Gefällt mir

      • Die App spinnt seit den letzten Updates. Es ist schon wieder eines da, das mache ich aber nicht unterwegs. Im Reader ist eher nichts, komme schon immer so schauen. Und wenn was im Reader ist, stürzen die Artikel gerne ab, wenn man sie anklickt. Die vorherige Version lief besser. Da müssen sie noch basteln. 😉

        Euch auch ein schönes Wochenende! Ich für meinen Teil darf etwas „Hundefutter“ verdienen. 😉

        LG
        Ute

        Gefällt mir

      • Ich habe zwar ein Smartphone, aber ohne apps und das ganze Zeugs. Man hat schon zuviel Technik um die Ohren und verbringt zuviel Zeit damit 🙂 .

        Trotz allem ein nicht zu stressiges Wochenende,
        Anna-Lena

        Gefällt mir

  6. Ach. Endlich ist er da: Der Frühling! ❤
    Leider saß ich heute den ganzen Tag im Büro vor dem Computer. Aber immerhin habe ich heute morgen ein wenig Sonne abbekommen, den ich geh morgens immer ein gutes Stück des Weges zu Fuß. 🙂

    Liebe Grüße und Danke für die schönen Bilder,
    Sarah Maria

    Gefällt mir

    • Hallo Sarah Mariah,
      ja heute war er hier auch wieder da.
      Und wenn es dich tröstet, mir ging es nicht wirklich besser. Ich habe mittags angefangen und darf noch bis 0.30 Uhr… 😉
      Bitte gerne doch und noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. ich empfinde sie als dsas Zeichen für den Frühling, KLaus

    Gefällt mir

  8. Wunderschöne (Kro)küsse liebe Ute!
    Na denn wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Faschingsumzug! 😀
    Ganz liebe Grüße von Herzen ♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Ann…. und Faschingsumzug hatte ich auf dem Weg zur Arbeit…25 Minuten für 8km, hinter einem Wagen her. Ansonsten kriege ich eher nur die Narren mit, die ein riesiges Glück mit dem Wetter haben. Ansonsten ist der Fischinger Umzug schon klasse.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

      • Ohje du Arme!
        Bei uns ist das Wetter heute eher nass und kühl, aber gibt eh erst am Faschingsdienstag Umzüge in unserer Region zu sehen.
        Na denn erhol dich nun gut und grüße dich ganz lieb ♥

        Gefällt mir

      • Ja ich hab schon von den Sicherheitskräften gehört, woanders regnet es. Dienstag ist dann der Umzug in Sonthofen. 😉
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  9. Viel Freude beim Faschings-Umzug! 😀

    Gefällt mir

    • *gg* Hatte ich schon, hinter dem Faschingswagen her, 25 Minuten für 8km… 😉
      Aber coole Wagen hatten sie schon wieder. Fischen lohnt sich immer und bei dem klasse Wetter eh. Ist gut was los. Wenn man nicht gerade arbeiten muss… 😉

      Gefällt mir

  10. Schicke dir viele SonnigeFRÜHLING(s)GRÜßE an dich hzurück und wünsche dir eine schöne NÄRRISCHE ZEIT……..und viele KÜSSE an die KRO zurück….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

