Willkommen unterm Regenbogen

20140303_132730 (1024x727)

Fotos zum Vergrößern anklicken…

Ich bin ein ziemlicher „Himmelsgucker“, dem Reiz von Wolken, ihren Formen, Farben durch Sonneneinstrahlung, Regenbögen und anderen Himmelserscheinungen, kann ich mich schwer entziehen. Weiße, graue, ganz schwere, fast schwarze, leichte Federwölkchen, ganze „Schafherden“, rosa „Engelwölkchen“ oder sonnige, aus „purem Gold“. 😉
Immer ein Hingucker…. 🙂
Hier zog gerade das „Schlechtwetter“ der letzten Tage auf… die Wolken hatten Regen und Schnee „geladen“… und hatten es ziemlich eilig. Innerhalb einer halben Stunde, hatte sich fast der ganze Himmel in einheitliches Grau gehüllt. „Frau Holles Federbett“ kann man auch gut brauchen, ziemlich frisch ist es dazu.
Für das Wochenende hätten wir gern eine andere Kulisse, als die graue…Nicht nur ein paar tolle „Gebrauchsmuster“ und auch nicht nur Wolken, sondern viele Regenbögen etc., finden sich im Karlsruher Wolkenatlas… HIER KLICKEN >>>>

Vielleicht sucht „Petrus“ ja was Schönes aus. Bis morgen hätte er noch Zeit…

20140303_133125 (1024x594)

Kommentare zu: "Heiter bis wolkig… ;-)" (26)

  1. Ich bin ja auch so eine Frau-guck-in-die-Luft. 😉 Was sich da oben am Himmel so abspielt, ist sehr oft weitaus interessanter als das um einen herum auf der „festen“ Erde. 😉

    Like

  2. wolkenbilder finde ich immer wieder faszinierend.

    lg
    Sammy

    Like

  3. Wir kriegen Sonnenschein am Wochenende!
    Solltet ihr keinen haben, schicke ich dir was, liebe Ute!
    lg Sina

    Like

  4. Das bin ich schon lange geworden ein lieber HIMMEL(s)GUCKER…..hab einen guten TAG…..HERZlichst ANDREA:))

    Like

  5. ann53 schrieb:

    April April, klasse fotografiert und auch kommentiert ……… aber wird schon noch richtig schön dauerhaft Frühling werden liebe Ute!
    Liebe Grüße von Herzen ♥ ☼

    Like

    • Danke liebe Ann…und das wird es sicher… teilweise ist es jetzt schon wie April. Wir sind bald 4 Wochen vorneweg. 😉
      Ganz liebe Grüße zurück…
      Ute

      Like

  6. Liebe Ute hier ist es heute Morgen frostig aber jetzt scheint die Sonne und es wird ein herrlicher Tag werden ganz viele liebe Grüße Klaus

    Like

    • Lieber Klaus,
      sonst hatten wir auch immer Frost, aber mit dem dicken Nebel und den Wolken, ist es bei plus 1 Grad geblieben. Sonne gibt es noch keine, aber das soll sich ändern.
      Dir auch viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag
      Ute

      Like

  7. Ute, ich bin wie du 🙂 Sehr gern schaue ich in den Himmel, sehr gern fotografiere ich ihn.
    Leider, ich habe keinen so schönen Hintergrund wie du 😦 Nicht nur der Himmel, aber auch die Berge mit Schnee sind wunderbar.
    LG Daniela

    Like

    • Das freut mich liebe Daniela und es lohnt sich ja hinzuschauen.
      Der Hintergrund ist zugegeben toll, aber andere sind auf ihre Art genauso schön. Wie gestern bei dir, die wundervolle Abendstimmung. Da sieht man sich förmlich am Wasser stehen und die Stille genießen.
      LG
      Ute

      Like

  8. Es zahlt sich auf jeden Fall aus manchmal ein *Hans-guck-in-die-Luft* zu sein 😏…..richtig schön war das Durchstöbern im Karlsruher Wolkenatlas…..danke!

    Liebe Grüße aus dem bewölkten Österreich
    Eva

    Like

    • Das finde ich auch liebe Eva. 🙂
      Und gell, in dem Wolkenatlas sind richtig tolle Fotos. Plus Erklärungen. Bitte gerne doch, der gefällt mir auch.

      Bei uns ist auch noch alles dicht und neblig. Aber das soll sich ändern.

      Liebe Grüße zurück
      Ute

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke