Willkommen unterm Regenbogen

Ab ins Wochenende… weil wir alle fleißig wie die Bienchen waren…

Fotos zum Vergrößern anklicken…

Der Sonne entgegen….

20140226_141355 (1024x614)

Schnell in die „Umkleidewabe“ und die Pollenhöschen anziehen… 😉

20140226_141359 (1024x581)

Und los geht’s in den Nekargarten, auf einen frisch gezapften Nektar und eine „Haselnuss-Pollenbrezl“… 😉

20140226_141402 (1024x614)

„Zünftige Gesummsel- Musi“ gibt es dort auch… 😉

„Summ, summ, summ, Bienchen summ herum…“

Für ein Video mit den fleißigen „Bedienungs- Bienen“ in Aktion… und im „Wellness-Bereich“… 😉

Gedicht und Kinderlied, Text: von Hoffmann von Fallersleben, Melodie: aus dem 19. Jahrhundert, 1825 aufgezeichnet…


HIER KLICKEN summ >>>

Na dann, Anstich… “ Ozapft is“… 😉

Schönes Wochenende allen unsern Lesern!
Eure regenbogenlichter

Kommentare zu: "Summ, summ, summ…" (37)

  1. Moin liebe Ute,

    Pollenhöschen habe ich noch nie gehört, ist aber passend.

    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Gefällt mir

  2. Liebe Ute einen schönen guten Sonntag Morgen das hast du wunderschön gedichtet mit den Bienen toll,zu meinen Vogelbildern da ist sehr viel Zeit und vor allen Dingen Geduld gefragt und natürlich paar leckere Nüsse und so klappt es dann sei ganz lieb gegrüßt und einen soonigen Tag wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

  3. Danke für die Einladung liebe Ute! 😀
    Sehr schön blüht die Hassel und summt es hier bei dir.
    Liebe Grüße von Herzen und wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende! ♥ ☼ ✿♫

    Gefällt mir

  4. Bienchen habe ich noch keine gesehen, aber balzende Vogerln. 😉
    Schönes Wochenende! ♥

    Gefällt mir

    • Doch hier schon letztens… würde mich wundern, wenn das bei euch nicht auch so wäre… schau mal bei den Blümchen…. 😉
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  5. hier ist noch kein summen zu hoeren, denn bei uns blueht ja noch nichts 😦 aber ein paar voegel habe ich heute schon zwitschern hoeren. die sonne schien und wir hatten an die 18 grad warm. das ist wenigstens schon mal ein anfang 😉

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Bei 18 Grad wäre hier schon das „volle Leben“… sobald hier die Temperaturen in den Plusbereich gehen, kommen die Blumen und die Insekten. Gestern früh waren minus 4 Grad, aber die Sonne ist dann richtig schön warm. Jetzt am Mittag sind 6 Gad (Celsius) und die Sonne ist herrlich. Wir sind dann gleich mal weg.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  6. Dann habt ihr euch auch das Wochenende verdient, wenn ihr so fleißig wart 🙂 Bienen sind dazu sehr wichtig für die Erhaltung unseres Öko-Systems. Genießt den schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Danke lieber Stefan, das machen wir. Und so mancher hat wohl noch nicht begriffen, wie wichtig Bienen sind. Bzw. ist ihm das schnelle, große Geld wichtiger. Wohl auch der Bundesregierung.
      Siehe Gen-Mais und die Konzerne, die es fast geschafft haben, dass sie ihn in Europa anbauen können, nur wegen der Enthaltung Deutschlands. Da haben die Lobbyisten wieder ganze Arbeit geleistet.

      Liebe Grüße, dir auch einen schönen Abend und *knuddel* für den „Komponisten“…
      Ute

      Gefällt mir

      • Den Knuddel habe ich schon weiter gegeben. Es ist leider so wie von der beschrieben. Wie ich letztens, ich glaube es war 3sat, gesehen habe, sind in einigen Teilen Chinas die Bienen ganz verschwunden (durch die Chemie in der Landwirtschaft) und man importiert nun Bienenvölker aus Europa und versucht sie im Labor zu zeugen. Es gibt auch eine gute Doku aus der Schweiz die beschreibt, wie das Öko-System ohne Bienen versiechen würde.
        Und wir ziehen den Vorhang zu, und viele Fragen bleiben offen 😉
        Liebe Grüße und Knuddels für Moshe bitte
        Stefan

        Gefällt mir

      • Yep, leider.. .
        Moshe dankt auch für die knuddels… dafür ist er immer zu haben. 😉

        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

  7. Habt auch ein schönes Wochenende 🙂 .
    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  8. Pollenhöschen gggggggg

    Euch auch ein schönes Wochenende! mit viel Gesumms!

    Gefällt mir

  9. Jaaa letztens war auf den Schneeglöckchen eine Biene, bis ich den Fotoapparat drauf hatte, war sie weg, leider, leider.
    Tolle Aufnahmen, liebe Ute.
    Dir ein gutes Wochenende
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Vielleicht erwischt du mal wieder ein Bienchen liebe Bärbel. Die Blumenzeit fängt ja erst an. 🙂
      Dankeschön und euch auch ein ganz schönes Wochenende.
      deine Ute

      Gefällt mir

  10. Ja, die Bienen haben schon einige Tage viel Arbeit 🙂

    Gefällt mir

  11. „Pollenhöschen“ wie treffend, liebe Ute 😀
    Wünsche Dir einen entspannten Freitag und liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Pauline… und so heißen sie doch und das Bienchen hat schon ganz schön dicke Pollenhöschen an den Beinen. 😉
      Dankeschön, den wünsche ich euch auch.
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  12. sumsebrumesum…..ins WEEKEND………liebe UTE……HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

