Willkommen unterm Regenbogen

20140309_133655 (1024x614)

Fotos zum Vergrößern anklicken…

Frühlingsrausch

Mit warmen Winden wie im Rausch,
kam der Frühling auf einem Wolken-Wattebausch.
Zum weißen Weidenkätzchen kommt,
-brumm, brumm-
eine munt`re Fliege angesummt.

Hübsches Kätzchen klein – komm, sei mein
und schenk mir einen feinen Nektar ein.
Mit Goldstaub obendrauf –
geht heute doch auf`s Haus?

Darauf die flotte Biene von unten warnt – Vorsicht!
Schnell haben sie mit Nektar dich umgarnt!
Dann fliegst du berauscht, mit dickem Höschen
und verteilst den Goldstaub ins Döschen,
vom hübschen Buschwind-Röschen.

© regenbogenlichter

So ungefähr geht das mit den „Bienchen und Blümchen“. 😉

20140310_125403 (1024x606)

Kommentare zu: "Frühlingsrausch…" (14)

  1. einfach herrlich…….dein Frühlingsrausch :-)!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  2. Wie das mit den Bienchen und Blümchen geht, wollte ich immer schon wissen. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  3. Wunderbare Fotos und das Klasse-Gedicht dazu, herrlich liebe Ute 😀
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir die ♥ Pauline ♥

    Gefällt mir

  4. echt schön gemacht

    Gefällt mir

  5. Feine Fotos und ein noch feinerer Text, liebe Ute, dein Gedicht ist so schön, danke ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  6. Einfach ……. schoen :).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

