Willkommen unterm Regenbogen

rotkehlchen01

Ein Vogellied… 😉

Damit wir einen „zwitschern“ können, hat uns Klaus >>>> freundlicherweise das klasse Foto von dem hübschen Rotkehlchen ausgeliehen.
Herzlichen Dank lieber Klaus! Das Copyright für das Foto bleibt selbstverständlich bei ihm!!!

Vogellied

Es ist zwar sonsten nicht der Brauch,
Daß man ’s Nestchen baut,
Bevor man erst ein Weiblein auch
Sich angetraut:
Zirri Zirrli!
Erst ein Schätzchen,
Dann ein Plätzchen,
Zirri!
Am Birnbaum oder am Haselstrauch.
Allein ich dacht, du baust einmal
Auf gut Glück.
Schaden kann es auf keinen Fall;
Zirrwick Zirrliwick!
Gefällt’s Ihr nicht, meine Jungfer Braut,
Es ist gleich wieder umgebaut.
Eduard Mörike

Ziemlich viel gezwitschert haben auch Andere in der letzten Zeit…die einen „Zirri, Zirrli“, andere nur „Zirri“ und manche auch „Zirrwick, Zirrliwick“.
Wie man sieht, kann man vom vielen Zwitschern auch ein „rotes Kehlchen“ bekommen. 😉
Und wir haben heute die (Qual der) Wahl… Kommunalwahlen in Bayern… mal schauen, ob was „umgebaut“ wird. 😉
Also wir sind dann nach der Arbeit, nein, keinen zwitschern, sondern mal beim Kreuz-worträtsel lösen…

Wer nicht weiß wie und noch Hilfe beim „Lösen“ braucht, findet sie HIER >>>>
Der BR zwitschert ganz gut aus, wie das mit dem Ankreuzen geht. Das „Lösungswort“ und wer sich nach seiner Wahl ins gemachte Nest setzen darf, muss aber jeder selbst wissen. 😉

Advertisements

Kommentare zu: "Wir zwitschern euch…" (19)

  1. Ja liebe Ute das Rotkehlchen ist schon super eine schöne Woche wünscht dir kLAUS sehr schön geschrieben toll das gefällt mir gut ganz liebe Grüße .

    Gefällt mir

  2. Wunderschön wünsche dir eine gute und gesunde Woche liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

    • Hach liebe Gislinde, schön dich zu lesen! ♥
      Wie geht es dir? Hoffentlich so halbwegs gut! ♥
      Das schöne Rotkehlchen hat uns Klaus spendiert. 🙂
      Dir auch eine gesunde Woche und ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Was für eine schöne Aufnahme, da fängt die Woche doch gleich zwitschernd an 🙂 .
    Liebe Grüße aus dem Montag,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Darauf zwitschern wir doch einen, oder? 😉
      Das schöne Foto hat uns Klaus spendiert. Ich bin viel zu hibbelig und Vögel fotografieren gelingt mir selten. 😉

      Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Rotkehlchen sind schon schöne Vögel, einen schönen Wochenstart wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt mir

  5. Ach stimmt bei euch sind ja Wahlen.
    Jaja, vom zu hohen Singen wird meine Kehle sofort rot uns lässt keinen Ton mehr raus, nur noch Husten.
    Dann lieber Rotkehlchen sein, die haben es auf Dauer einfacher als ich.
    Liebe Grüße
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • In Bezug auf die rote Kehle haben es Rotkehlchen sicher besser liebe Bärbel. Wie es sich ansonsten so als Rotkehlchen lebt, weiß ich nicht. Anstrengender und gefährlicher allemal. Ich bleib lieber das, was ich bin. 😉

      Liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  6. Das Kreuz mit dem Kreuz haben… Gut gezwitschert, liebe Ute samt Dank an Klaus für das Foto. Vielleicht sollten die Wahllokale nach oder vor Stimmabgabe eine zünftige Brotzeit anbieten. Vielleicht wählt es sich dann leichter.
    Liebe Grüße und einen schönen Wahlsonntag
    Stefan

    Gefällt mir

  7. Moin liebe Ute,

    ein süßes Foto vom Rotkehlchen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    Gefällt mir

  8. Ja, die Qual der Wahl… Habe ich eigentlich nicht, weil ich mich vor gut eineinhalb Jahren schon entschieden habe, wem ich meine Stimme(n) gebe. 😉 Aber zuerst warte ich mal ein wenig ab, bis sich der heftige Wind gelegt hat… 😉
    Einen schönen Sonntag wünsche ich!

    Gefällt mir

  9. ein lustiges ROTkehlchen……..das haben wir auch im GARTEN…wünsche dir einen guten SonnTAG…HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: