Willkommen unterm Regenbogen

Der Winter witterte gestern Mittag Morgenluft… er zwirbelte seinen Schnurrbart und reckte die Nase nach oben… 😉

20140323_124732 (800x452)

Geliftet… Ski und Rodel fast  gut…oder?

20140323_124840 (800x465)

Nachts noch vor das Handy „gelaufen“… und deswegen verpixelt… Schneekunst… die Schneeflocken gibt es in Streifenform.. .

Der Winter hat einen Schneemann „gebaut“… Schnee ist doch ein „kreatives Material“… 😉

20140324_002301 (800x583)

Advertisements

Kommentare zu: "Ski und Rodel gut… ;-)" (41)

  1. Uuuh, uuuh, uuuh, da hat der Winter bei euch aber noch mal so richtig geklotzt und nicht gekleckert! 😯

    Gefällt mir

    • Lach ja, das erst Mittag und es hat dann noch bis spät in die Nacht geschneit. Aber das ist hier so, ebenso wie im Berchtesgadener Land und anderswo…für die dieses Jahr viel zu früh ausgetriebenen Balkonblumen hat es leider nicht gereicht, da mussten Zeitungen gegen den Frost herhalten. 😉

      Gefällt mir

  2. och nee, das habe ich dir aber nicht gewuenscht. jetzt noch schnee und dann sooo viel? dabei war doch schon der fruehling bei euch und jetzt gehen all die schoenen blueten kaputt durch den bloeden schnee. hoffe er ist bald wieder weg.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Ja der Schnee, das ist das Einzigste, was in diesem Winter so ist, wie immer. 😉
      Hach und ich hätte gern welchen für meine Balkonblumen, die -10 Grad, die für nächste Nacht angesagt sind, machen mir Sorgen. Es ist durch die Wärme in der letzten Zeit, alles schon so weit draußen.
      Schnee wäre eine Decke für sie…und um diese Zeit ist er schnell wieder weg. 😉

      Gefällt mir

    • Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Oh, meine liebe Ute, das ist ja echt eine Masse Schnee.
    Kannst du ihn dir nicht auf den Balkon holen?
    Ansonsten hast du ne Menge zu tun, um deine Blumen zu retten. Oder sind sie in Kästen?
    Hole sie einfach rein. Ginge das?
    Denn mit Zeitungen könntest du gewiß was bewirken.
    Aber das ist eine Heidenarbeit.
    Ich drücke alle Daumen
    deine Bärbel

    Mir wird kann kalt bei dem Anblick deiner Fotos.

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      ein ganz Teil von dem Schnee ist schon wieder weg. Hoch geholt habe ich noch keinen, aber das eine Jahr hatte es welchen auf den Balkon geweht, den habe ich damals schon auf die Blumen geschaufelt. 😉
      Diesmal müssen Zeitungen reichen. Papier ist auch ein halbwegs guter Kälteschutz. Eigentlich sind das alles winterharte Pflanzen. Aber es ist ein Unterschied, ob die Wurzeln, Knollen in der Erde sind oder nur Blattknospen an den Zweigen. Oder ob es schon junge Triebe gibt. Die sind empfindlich. Für die Blumen das war das warme Wetter nicht gut. Normal wären die noch nicht so weit.
      Wird schon gut gehen. 🙂
      Ganz lieben Dank fürs Daumendrücken und liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  4. Oha, das sieht kalt aus, liebe Ute.Vor 1 Jahr hatten wir hier auch noch Schnee. Doch wie ich mit Augenzwinkern lese, nimmst Du es mit Humor. Ich hoffe, das die weiße Pracht bald wieder für das satte Grün Platz machen wird.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Gestern ging es noch, kalt wird es jetzt lieber Stefan. Minus 10 Grad für morgen Nacht. Und ich hätte gern noch eine Ladung Schnee für die Balkonblumen… (winterhart, aber durch die Wärme leider schon fleißig am wachsen). 😉
      Ansonsten ist der Zauber um diese Zeit schnell wieder weg. Hier unten ist er zu großen Teilen schon wieder weg. Und du weißt ja, der Winterstöpsel kommt jedes Jahr.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Oh je, aber so haben die ersten Blumen eine warme Decke und danach Feuchtigkeit. Bei uns ist alles viel zu trocken und heute Sonne, Wolken, ganz wenig Regen.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Gefällt mir

    • Da sagst du was… ich hätte gern ein wenig Schnee für den Balkon. Lilien, Waldrebe etc. sind schon kräftig gewachsen und morgen Nacht sollen -10 Grad werden. Klapper, die armen Blumen. 😦
      Der schneezauber hält aber sicher nicht lange… 😉
      Vielleicht bekommt ihr wenigstens auch noch etwas Regen. In einigen teilen bayerns war auch schon die höchste Waldbrandwarnstufe.

      Liebe Grüße ❤️
      Ute

      Gefällt mir

  6. Was ist denn das komische Weiße da bei dir, Ute? 🙂 Ich hoffe, es bleibt nicht so lang …

    Liebe Grüße
    Michèle

    Gefällt mir

    • Ja Frau Holle hat wohl Frühjahrsputz gemacht und ihren Schnee bei uns abgeladen. 😉
      Nur den Balkon hat sie vergessen, morgen Nacht soll es -10 Grad geben und Lilien, Waldrebe und Co wachsen schon fleißig… ich will noch ein paar Flocken für den Balkon…
      Aber lange dauert der Zauber nicht, es soll dann wieder wärmer werden.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  7. Danke für das Schreiben.
    Nach den 100 Jährigen Kalender bekommen wir am 31.03. Schnee. Da sind wir gespannt—.
    LG. Wolfgang

    Gefällt mir

  8. Bitte kein Schnee mehr

    Gefällt mir

    • Ja den hast du jetzt hier und ich hätte gern noch welchen für die schon gewachsenen Lilien, Waldrebe und Co auf dem Balkon. Morgen Nacht sind -10 Grad angesagt… 😦

      Gefällt mir

  9. hast du jetzt SCHNEE bekommen??Wünsche dir einen guten ABEND…HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

    • Yep gestern von früh 5 Uhr durchgehend bis in die späte Nacht und heute Schneeschauer. Morgen nacht soll es -10 Grad geben. Die armen Balkonblumen, die schon gewachsen sind. 😦

      Dir auch einen ganz schönen Abend.
      LG
      Ute

      Gefällt mir

      • das mögen die BLÜHE(n)den BLUME(n)überhaupt in keinster WEISE…bis jetzt hatten wir heute morgen NUR RAUHreif…..GOTT sei DANK..und heute morgen habe ich schon ein Eichhörnchen–Päärchen am NUßsack am BAUM bei mir im GARTEN genüßlich fressen sehen und ein paar kleine Vögelchen und eine AMSEL pickten Körmer vom RASE(n)weg….das ist HERRlich hab einen guten TAG….HERZlichst ANDREA:))

        Gefällt mir

      • Der Schnee macht den Blumen nichts, im Gegenteil, der ist eine Decke für sie. Mehr Sorgen machen mir die angesagten -10 Grad für nächste Nacht. Die Blumen auf dem Balkon haben keinen und sind durch die Wärme schon viel zu weit draußen.
        Ooooch Eichhörnchen… die sind ja so knuffig. Denen schaue ich auch gerne zu, ebenso wie den kleinen Piepsern. Da habt ihr es ja schön, das freut mich!
        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • Liebe UTE:))
        WIR haben ebend was BESSERES gefunden…sogar mit BALKON……das warten hat sich also gelohnt…stelle doch deine BALKONpflanzen erstmal ins BAD da haste es doch in keinster WEISE so warm……HERZlichst und einen guten SONNE(n)TAG für dich gewünscht…ANDREA:))

        Gefällt mir

      • Nein, das geht nicht…das sind eigentlich winterharte Pflanzen in großen Kübeln. Blöderweise war es dieses Jahr schon so früh warm, so haben sie viel zu früh ausgetrieben. Ich hoffe, Zeitungen reichen. 😉
        Dankeschön, dir auch
        Ute

        Gefällt mir

      • Probiers einfach mit deinen ZEITUNGen aus….guten ABEND dir….HERZlichst ANDREA:))

        Gefällt mir

  10. Hihi… gestern wollten einige aus dem Fjordpferde-Forum anweiden..ging aber nicht, weil die Pferdis bis zum Bauch im Schnee standen..so viel zum Thema Frühling 😉 Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Ja Frau Holle macht Frühjahrsputz und entsorgt ihren Schnee bei uns… :mrgreen: Für die Blumen unten, allerdings gut. Morgen sollen nachts -10 Grad sein. Ich will für den Balkon auch welchen, Lilien, Waldrebe…alles schon am wachsen. Die Armen!

      Liebe Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

  11. Das ist aber jetzt ein Archivbild, oder? 😯

    Gefällt mir

  12. pahh weg damit ggggg
    lg Sina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: