Willkommen unterm Regenbogen

20140330_150558 (1024x614)

Die Mirabelle hat ihr blütenweißes Kleid angezogen…

20140330_150311 (466x800)

Schattenspender weil noch die Blätter fehlen? Wofür gibt es Schirme? 😉

20140329_173932 (1024x614)

Sonnig….

20140329_180606 (1024x610)

Es fährt ein Zug ins Abendlicht… und nicht nach nirgendwo… 😉

Allen Lesern einen lichten Start in die Woche….! 🙂

Advertisements

Kommentare zu: "„Lichte“ Ansichten…" (27)

  1. ein tolles foto von den forsythien, bei uns heissen sie forsythia und mein mann hat meinen kleinen forsythia baeumchen vor ein paar jahren einfach abgehackt, hat ihn irgendwie gestoert. meinen fliederbaum wollte er auch killen, aber den habe ich noch rechtzeitig retten koennen. mein mann ist wie sein vater : nix wie weg mit all den baeumen die so schoen bluehen. ich nenne so was verrueckt. ich will jetzt unbedingt wieder eine forsythia!

    ein roter zug, das hat was. schoene aufnahme!

    Gefällt mir

    • Da sind beide Namen richtig, meine ich… Forsythia ist der wissenschaftliche Name. Forsythien auch für die Mehrzahl…http://de.wikipedia.org/wiki/Forsythien 😉
      Ja, da kann ich mich noch dran erinnern. Schade! Ich mag die gern. Das sind so richtig sonnige Farbtupfer, wenn sonst noch wenig blüht und grünt. Und selbst bei trübem Wetter leuchten sie.
      Wenn du irgendwo eine siehst, die lassen sich auch gut über Stecklinge vermehren. Selbst in der Vase bekommen die Zweige manchmal Wurzeln.

      Ja, die Regio-Züge bei der DB sind alle in dem rot. „Erkennungsfarbe“… 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, ich habe mich sehr über Deine lieben Rückmeldungen gefreut. In Deinem Herzen ist es auch licht und Du schenkst uns allen soviel Freude! Lach, für mich ist dieser Ort wie eine „Insel der Seligen“. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Ort finden durfte. Der Anlass war ein trauriger. Es war Pandora, die mich hierhin geführt hat. In ihrer Favoritenliste fand ich die „regenbogenlichter“. Es war Liebe auf den 1. Blick. Die bunte, freundliche, fröhliche Gestaltung und der liebe Willkommensgruß von moshe. Die Artikel mit Schmunzeleffekt, die faszinierenden Schnappschüsse, die tollen Rezepte. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde wohl Stammgast, da ich mich hier unheimlich wohlfühle *lächel*.

    Ja, der verwaiste Regenschirm ist ein Blickfänger und rundet den lustigen Artikel sehr schön ab.

    Mein Herz hat Luftsprünge gemacht, als ich vorhin las, dass Du die Prüfung perfekt gemeistert hast. Ich gratuliere Dir sehr herzlich dazu!

    Einen ganz liebevollen Knuddler von

    Claudia

    Gefällt mir

    • Von Herzen Dank liebe Claudia, für dein Lob, deine lieben Worte und die Glückwünsche. Es freut mich sehr, dass du dich hier so wohl fühlst und sogar Stammgast werden willst. 🙂

      Ja Pandora, ihr (ihnen) und allen anderen, denen es ebenso geht, bleibt nur viel Kraft zu wünschen. Und gut, wenn jemand die Kraft findet, das zu schreiben!

      Einen ganz lieben Knuddler zurück und einen sonnigen Tag
      Ute

      Gefällt mir

  3. Lustig betitelt 🙂
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße von Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Lach, ja vielleicht habe ich mir für heute ein paar „lichte Augenblicke“ gewünscht. Konnte sie für Weiterbildung und die aller zwei Jahre anstehende Prüfung gut brauchen. 😉

      Euch auch eine ganz schöne Woche und liebe Grüße
      Ute ♥

      Gefällt mir

  4. Schöne Bilder!!
    Euch eine ruhige Woche nach den Feierlichkeiten 🙂

    Gefällt mir

    • Danke liebe Sina… fing allerdings gleich „unruhig“ an mit Fortbildung und der aller zwei Jahre anstehenden Prüfung. Auf Arbeit wäre es heute aber auch nicht besser. Morgen geht es mit „spät“ weiter… 😉

      Euch auch eine schöne Woche und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Mira Bella, du Schöne, wollte dir jemand Schatten spenden mit dem Schirm?
    Ja, die Forsythien, so herrlich gelb.
    Und der rote Farbtupfer, der Zug, der sonstwohin fährt.
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  6. schön, den Zug lass fahren, genieße die Woche auch so, KLaus

    Gefällt mir

  7. Das sind ja wieder super Hingucker liebe Ute, vor allem der bereit gehängte „Allzweckschirm“! 😀
    Liebe Grüße von Herzen und wünsche euch auch einen guten Start in die Woche ♥ ☼

    Gefällt mir

    • Ja, liebe Ann, der lief mir gestern vor die Linse. Heute früh hing er noch. Nachmittags hatte die Stadt den „Hingucker“ allerdings „aufgeräumt“.;-)

      Ganz liebe Grüße von ♥ zurück und dir auch eine schöne Woche.
      Ute

      Gefällt mir

  8. Moin liebe Ute,

    vielleicht ist der Schirm vom Fasching über geblieben *lach*

    Ich wünsche dir eine tolle Woche

    Kathrin

    Gefällt mir

    • Lach, ja so sieht er fast aus, gell? Aber der hing nicht lange. Heute früh hing er noch, aber als ich am Spätnachmittag von der Fortbildung kam, hatte ihn die Stadt schon „aufgeräumt“… „die Mülleimer unweit davon, waren auch leer, deswegen)…

      Für dich auch eine ganz tolle Woche und liebe Grüße ♥
      Ute

      Gefällt mir

  9. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine ganz wunderbare und unbeschwerte neue Woche! ♥

    Gefällt mir

    • Dankeschön! Hab du auch eine solche. Bei mir ging es gleich mit Fortbildung und der aller zwei Jahre anstehenden Prüfung los. Den Rest kriegen wir jetzt auch noch. 😉
      ♥ ♥

      Gefällt mir

  10. Der ZUG nach nirgendWO…..fährt ganz ALLeine nach die MIRABELLE in das LAND wenn der weißen FLIEDER wieder blüht…..wirft der SCHATTENspender BLÜTE(n)auf die SONNE(n)SCHIRME……so hab DU einen guten WOCHE(n)ANFANG HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: