Willkommen unterm Regenbogen

Am Dienstag habe ich vor der Spätschicht ganz „verzückt“ unter einem großen, duftenden und „summenden“ Wildkirschenbaum gestanden.

Es waren noch lange nicht alle Blüten aufgeblüht, aber es reichte um zu knipsen, zu knipsen und zu… knipsen… ich konnte mich kaum „trennen“… 😉

Ergebnis… viele Fotos…und die Qual der Wahl… hier sind mal einige Fotos davon…  oder die „zarteste“ Versuchung seit Wildkirschen blühen…

 

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden…

 

20140401_131746 (1024x597)

 

20140401_131734 (1024x613)

 

20140401_131705 (1024x614)

20140401_131659 (1024x610)

20140401_131652 (1024x614)

20140401_131603 (1024x612)

20140401_131556 (1024x614)

20140401_131720 (1024x598)

20140401_131537 (1024x614)

20140401_131640 (1024x602)

20140401_131636 (1024x614)

20140401_131716 (1024x614)

Und als verträumte  Zugabe, mal was von ganz früher und für Schlagerfreunde… Roy Black und „Wilde Kirschen blühen früh“… (Youtube-Video)  HIER KLICKEN >>>>

 

Advertisements

Kommentare zu: "Zoom, zoom… oder summ, summ?" (32)

  1. Hallo Ute,
    herrlich deine Fotos vom Blühen und Summen.
    Und das nicht Aufhören können zu Knipsen und anschließend die Frage, welche Bilder man nimmt und welche man aussortiert, ja, das kenne ich nur zu gut 😉
    Herzliche Grüße
    Uschi, die sich über deinen Besuch und den Kommentar sehr gefreut hat

    Gefällt mir

  2. oh welch schoene kirschblueten. ich kann’s kaum erwarten bis es bei uns auch endlich so weit ist. aber dann geht sicher die nieserei (allergien) wieder los

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Bei euch blüht es sicher auch bald liebe Sammy. Mit Pollenallergien habe ich zum Glück weniger zu tun. Mit Ausnahme von Raps. Aber den gibt es hier nicht. 😉

      LG
      Ute

      Gefällt mir

  3. Und es hat Zoom gemacht. Bildschön!
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

  4. In ein paar Tagen steht unser Kirschbaum auch in voller Blüte, ebenso der Apfelbaum 😀 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  5. Claudia schrieb:

    Was für ein schönes Datum übrigens für Hochzeitspaare. Vielen Dank für das Teilen der wunderschönen Kirschblüten-Bilder, liebe Ute. Tja, drauf klicken können wir, riechen können wir leider nicht an den Bildern *kicher*. Denke mal, die riechen stark?! Oh ja, Kathrin hat leider recht, die Blütenpracht fällt schnell ab und bildet einen Asphaltteppich. Lach, Roy Black dazu – perfekt! Genauso schön finde ich die prächtigen, opulenten Fliedersträuche oder -büsche. Ich bin ja ein großer Fan von Lila- und Rosatönen. Das ist der Hammer, wenn die richtig in Blüte stehen! Verschönert jeden Garten, finde ich. Have a nice day!

    Gefällt mir

    • Ja für Hochzeitspaare wäre das heute auch ein schönes Datum, stimmt liebe Claudia. Und weiße Blüten passen auch perfekt.
      Hier ist es zum Glück nicht ganz so warm und nachts kühl. Da hält es noch etwas länger. Der Baum stand auf der Wiese. 😉
      Flieder ist auch wunderschön, duftet aber viel, viel stärker, als die Blüten der Obstbäume. Die duften nur ganz zart. Noch nie unter/an einem blühendem Obstbaum gestanden? Rosa hab ich heute fotografiert kommt demnächst und der Flieder bekommt erst grüne Spitzen.
      Wenn an warmen Abenden die Luft mit dem Duft des Flieders und anderer Sträucher erfüllt ist, mag ich das aber auch sehr gern. 🙂
      Dankeschön und dir noch einen schönen Abend!

      Gefällt mir

  6. Wunderschön! Das ist echt das SChönste am Frühling, diese Blütenpracht!
    lg und schönes WE, Sina

    Gefällt mir

  7. Ganz prächtig und das Bienchen wunderschön. Mir erging es gestern auch so. Stand vor einem Süßkirschbaum und wußte nicht, was ich zuerst fotografieren sollte 🙂

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße von Mathilda ♥

    Gefällt mir

  8. Wunderschön, liebe Ute. Bei uns kommen sie erst noch so richtig. Mit dem Knipsen geht es mir derzeit auch so mit den Magnolienblüten. Da ist eine schöner als die andere…

    Liebe grüße
    Anna-lena

    Gefällt mir

    • Danke liebe Anna-Lena. Hier fängt es auch erst an. Der steht nur geschützt.

      Oh ja, Magnolien sind auch wunderschön! Die fangen hier auch erst an. Und noch habe ich keine, an die ich nahe rankomme.;-)

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  9. zauberhaft!

    Gefällt mir

  10. echt toll, da fällt die Auswahl echt schwer, ich wünsche dir ein gutes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  11. Oh, wie wunderschön! 🙂

    Gefällt mir

  12. Das sind wunderschöne Blütenträume liebe Ute, nur schade das es so schnell wieder vorbei ist.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    Gefällt mir

    • Danke liebe Kathrin. Und ja leider… da es aber nicht ganz so warm ist und wenn es nicht rein regnet, hält es hier wahrscheinlich noch etwas länger.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: