Willkommen unterm Regenbogen

20140404_132607 (1024x598)

20140404_132457 (1024x613)

20140404_132603 (1024x614)

20140404_132414 (1024x614)

Die Blüte der japanischen Zierkirsche ist jedes Jahr wieder ein Traum. Es gibt viele verschiedene Sorten.  In Japan Steht sie für Aufbruch, Schönheit und Vergänglichkeit. Und sie ist Symbol für weibliche Schönheit.

Das wird mit Hanami (Kirschblüten betrachten), bei  Kirschblütenfesten gefeiert.

In Japan war sie ursprünglich übrigens nicht beheimatet, sondern wurde aus China eingeführt.
Sehr bekannt ist die Kirschblüte im Schlosspark Schwetzingen. In dem zauberhaften Park waren wir auch schon. Fotos davon…. HIER KLICKEN >>>>

Und bei Youtube war noch ein schönes Video von der Kirschblüte dort zu finden….. HIER KLICKEN >>>>

 

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden…

 

Advertisements

Kommentare zu: "Rosa (Kirschblüten-)Träume…" (30)

  1. Wenn ich die Fotos größer klicke, dann kann ich nix verpixeltes sehen. Liegt vielleicht daran, dass es so viele Blüten im Hintergrund sind.

    GLG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • Oder nicht lang genug gewartet, je nach Verbindung, dauert es auch mal ein Sekündchen… bin mir auch nicht mehr sicher, ob sie den meint, geschrieben hat sie bei 500 Miles… der ist rebloggt….da war aber nur ein Bild drin…

      Gefällt mir

  2. Hach 🙂 Schööööööön. Kirschblüten sind wunderschön und ein Blickfang dazu. Besonders gefallen mir die Blüten und die Farbe. Im Mai gibt es bei uns wieder das alljährliche Kirschblütenfest mit Feuerwerk und hoffentlich vielen Kirschblüten.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

    • Ja die sind schön, mir gefallen sie auch so gut. Dankeschön!
      Und ich hoffe mal, bis Mai sind die Kirschblüten nicht verblüht. Selbst hier, haben inzwischen schon die Apfelbäume dicke Knospen und die sind etwas später.
      Auf der Hamburger Seite zum Fest, war ich heute schon. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Irgendwie kommen mir beim Anblick der rosa Kirschblüten stets die Tränen, weil ich an den sehr bewegenden und wundervollen Film „Kirschblüten-Hanami“ denken muss…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  4. Claudia schrieb:

    Ooooooh, liebe Ute, aaaaaahh, soooooo wunderschön!!! Bin restlos begeistert von den Kirschblütenträumereien, was für Highlights, die von mir gleich abgespeichert werden. Trifft genau meinen Geschmack!!! Fettes Bussi für diese traumhaft schönen Bilder!!! LG Claudia

    Gefällt mir

  5. Wunderschön und mag diese Blütenpracht auch sehr liebe Ute!
    Hätte mir längst auch eine japanische Zierkirsche in den Garten geholt, wenn sie nicht so groß werden würden. Genieße den herrlichen Anblick sehr in meiner Umgebung und ist ja auch schön 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich von Herzen ♥

    Gefällt mir

  6. Wunderschöne Blüten,wünsche dir einen schönen Nachmittag.Liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

  7. Sakura.
    Ich mag diese Pracht auch sehr.

    Gefällt mir

  8. Sehr schön liebe Ute, hier sind sie schon längst verblüht, aber mir scheint, deine Fotos sind von der Blutpflaume, daher die roten Blätter???

    GLG Mathilda ♥

    Gefällt mir

  9. Hach, wunderbar, liebe Ute.
    Solche Bilder habe ich auch noch zu zeigen, mal schaun, wann, lach.

    Gefällt mir

  10. schöne Aufnahmen und immer sehr gute Informationen, das mag ich besonders, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  11. Michaela schrieb:

    Ich liebe diese zarten Blüten sehr… wunderschön und wenn der Wind geht „regnet“ es rosa Blütenblätter… herrlich!

    LG, Michaela

    Gefällt mir

  12. Sooo schön!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: