Willkommen unterm Regenbogen

20140404_132607 (1024x598)

20140404_132457 (1024x613)

20140404_132603 (1024x614)

20140404_132414 (1024x614)

Die Blüte der japanischen Zierkirsche ist jedes Jahr wieder ein Traum. Es gibt viele verschiedene Sorten.  In Japan Steht sie für Aufbruch, Schönheit und Vergänglichkeit. Und sie ist Symbol für weibliche Schönheit.

Das wird mit Hanami (Kirschblüten betrachten), bei  Kirschblütenfesten gefeiert.

In Japan war sie ursprünglich übrigens nicht beheimatet, sondern wurde aus China eingeführt.
Sehr bekannt ist die Kirschblüte im Schlosspark Schwetzingen. In dem zauberhaften Park waren wir auch schon. Fotos davon…. HIER KLICKEN >>>>

Und bei Youtube war noch ein schönes Video von der Kirschblüte dort zu finden….. HIER KLICKEN >>>>

 

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden…

 

Kommentare zu: "Rosa (Kirschblüten-)Träume…" (30)

  1. Wenn ich die Fotos größer klicke, dann kann ich nix verpixeltes sehen. Liegt vielleicht daran, dass es so viele Blüten im Hintergrund sind.

    GLG Mathilda ♥

    Like

    • Oder nicht lang genug gewartet, je nach Verbindung, dauert es auch mal ein Sekündchen… bin mir auch nicht mehr sicher, ob sie den meint, geschrieben hat sie bei 500 Miles… der ist rebloggt….da war aber nur ein Bild drin…

      Like

  2. Hach 🙂 Schööööööön. Kirschblüten sind wunderschön und ein Blickfang dazu. Besonders gefallen mir die Blüten und die Farbe. Im Mai gibt es bei uns wieder das alljährliche Kirschblütenfest mit Feuerwerk und hoffentlich vielen Kirschblüten.
    Liebe Grüße
    Stefan

    Like

    • Ja die sind schön, mir gefallen sie auch so gut. Dankeschön!
      Und ich hoffe mal, bis Mai sind die Kirschblüten nicht verblüht. Selbst hier, haben inzwischen schon die Apfelbäume dicke Knospen und die sind etwas später.
      Auf der Hamburger Seite zum Fest, war ich heute schon. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  3. Irgendwie kommen mir beim Anblick der rosa Kirschblüten stets die Tränen, weil ich an den sehr bewegenden und wundervollen Film „Kirschblüten-Hanami“ denken muss…
    Liebe Grüße!

    Like

  4. Claudia schrieb:

    Ooooooh, liebe Ute, aaaaaahh, soooooo wunderschön!!! Bin restlos begeistert von den Kirschblütenträumereien, was für Highlights, die von mir gleich abgespeichert werden. Trifft genau meinen Geschmack!!! Fettes Bussi für diese traumhaft schönen Bilder!!! LG Claudia

    Like

    • Das freut mich sehr liebe Claudia. .-)
      Amorak schreibt gerade, sie wären verpixelt, bei dir auch?
      Dankeschön für das Bussi, knutscha zurück!
      LG
      Ute

      Like

      • Claudia schrieb:

        Nein, zum Glück nicht. Ich habe sie mir gerade vergrößert angeschaut und sie sehen sehr schön aus! Du hast mir damit eine große Freude gemacht, liebe Ute!! Nochmals Danke!!

        Like

      • Da ist es ja gut… und das freut mich. 🙂
        Bitte gerne doch…

        Ute

        Like

  5. ann53 schrieb:

    Wunderschön und mag diese Blütenpracht auch sehr liebe Ute!
    Hätte mir längst auch eine japanische Zierkirsche in den Garten geholt, wenn sie nicht so groß werden würden. Genieße den herrlichen Anblick sehr in meiner Umgebung und ist ja auch schön 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich von Herzen ♥

    Like

  6. Wunderschöne Blüten,wünsche dir einen schönen Nachmittag.Liebe Grüße Gislinde

    Like

  7. Sakura.
    Ich mag diese Pracht auch sehr.

    Like

  8. Sehr schön liebe Ute, hier sind sie schon längst verblüht, aber mir scheint, deine Fotos sind von der Blutpflaume, daher die roten Blätter???

    GLG Mathilda ♥

    Like

  9. Hach, wunderbar, liebe Ute.
    Solche Bilder habe ich auch noch zu zeigen, mal schaun, wann, lach.

    Like

  10. schöne Aufnahmen und immer sehr gute Informationen, das mag ich besonders, beste Grüße, Klaus

    Like

  11. Michaela schrieb:

    Ich liebe diese zarten Blüten sehr… wunderschön und wenn der Wind geht „regnet“ es rosa Blütenblätter… herrlich!

    LG, Michaela

    Like

  12. Sooo schön!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke