Willkommen unterm Regenbogen

Zum Ostermontag eine Geschichte aus dem „wahren“ Leben… allerdings schon im letzten Sommer passiert… 😉

20130723_192521 (800x480)

Es war und ist ein kleines Hasenmädchen, das hatte ein schönes Zuhause und im Sommer durfte es mit seinen Freunden auch mal draußen auf der Wiese mümmeln.

Es war ein besonders hübsches Mädchen und hatte den Pony immer modisch gestylt. Es sah aus, als hätte sie zwei Hörnchen.

20130723_192529 (800x477)

Irgendwann war es ihm aber zu langweilig und es dachte sich, hinter der Hecke ist die große weite Wiesenwelt, die habe ich gar noch nie gesehen.

Also machte es sich in einem unbeobachteten Moment auf die Hasenfüße, um die große, weite Welt hinter der Hecke zu erkunden.

20130723_192619 (800x480)

Aber wo war es da nur hingeraten, eine Steinwüste, mit langen Eisen dazwischen, hohen Mauern und immer wieder kamen große Ungetüme, die es bis jetzt nur gehört hatte.

Wie kommt man da nur hoch???

IMG_20130722_203636 (800x594)

Aber neben der Steinwüste gab es auch eine schöne kleine Wiese, mit leckerem Klee und anderen Kräutern. Und die Wurzeln erst. Hasenmädchen musste nur mit den Vorderpfötchen etwas graben.

Hier war sie auch sicher vor den Ungetümen, sie machten nur einen Höllenlärm beim Vorbeifahren.

20130723_192526 (800x470)

Ein Blumenkübel-Hasenhäuschen hatte sie auch. Sie musste sich zwar etwas ducken, um darunter zu schlüpfen, dann war sie aber sicher und keiner sah sie.

Dort waren nämlich immer viele Leute unterwegs, alle die sie sahen, wollten sie fotografieren, weil sie so niedlich war. Aber von jedem lässt sich so ein Hasenmädchen nicht fotografieren. 😉

Manchmal sehnte sie sich aber schon nach ihrem Zuhause. Heiß war es und keiner ihrer Hasenfreunde war da. Niemand stellte ihr einen Napf mit etwas Feinem  zum mümmeln hin.

Aber woher sollten ihre Möhrchenschäler wissen, wo sie war?

 IMG_20130722_203846 (800x574)

Am zweiten Abend fühlte sie sich schon ziemlich allein. Vielleicht kam er mit einem der Ungetüme. Mal an der Schiene lauschen… 😉

Auf einmal kam jemand um die Ecke, der aussah, wie einer ihrer Möhrchenschäler. Und dreimal hoppel, er war es. Er hatte sie gefunden. Juhuuu!

20130723_192616 (800x480)

Er sagte strahlend zum Hasenmädchen, ja wo warst du denn? Glücklich nahm er sie hoch, knuddelte sie, gab ihr einen dicken Schmatz und ging mit ihr nach Hause.

Anmerkung: Was das niedliche Häschen erkunden wollte, weiß ich nicht.   Ich habe es jedenfalls zwei Tage beim Bahnhof gesehen. Allerdings erst abends, wenn es ruhiger wurde.

Zum Glück kam am zweiten Abend der Besitzer und hat es geholt. 🙂

Die Fotos können wieder einzeln oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Kommentare zu: "Hasenmädchens aufregender Ausflug…" (28)

  1. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, eigentlich ist alles schon von den anderen gesagt worden. Sie haben mir aus der Seele gesprochen. Genauso wie alle anderen auch war ich innerlich hibbelig und bibberte um das possierliche Hasenmädchen. Bin da ziemlich sensibel, wenn es um Tierschicksale geht (natürlich auch bei Zweibeinern). Ja, ich atmete ebenso auf, besonders als sie ausserhalb der Gefahrenzone war und freute mich über das Happy-End! Ich danke Die ebenfalls für die Bildergeschichte und das glückliche Ende! LG Claudia

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia,
      ja ich war auch froh, dass Häschen in den zwei Tagen nicht unter die Räder gekommen ist. Die lernen übrigens erstaunlich schnell.
      Und bei mir war das nie „nur“ ein Tier, sondern auch ein Lebewesen mit einer Seele ♥, welches da eventuell zu Schaden gekommen ist. Ich finde, es ist ein Fehler, dass sich die Menschen als Krone der Schöpfung betrachten. Das sind sie nicht, sondern gehen oft sehr schändlich mit ihr um. Etwas mehr Achtung fände ich angebracht.

      Bitte gerne doch, ich danke auch und freuen wir uns besser über das Happy End. ♥
      LG
      Ute

      Gefällt mir

  2. Was für eine schöne Geschichte . Zum Glück ist dem Häschen nichts passiert ! Liebe Grüsse Diva

    Gefällt mir

  3. Ach du meine Güte, das wäre ja fast in die Hose gegangen, diese Geschichte.
    Zauberhafte Aufnahmen, liebe Ute.
    Die Geschichte ist richtig anrührend.
    Und sie hat ein Happyend, das ist das Schöne daran, danke dafür ♥
    Ein wunderbarer Hasenausflug
    Bärbel

    Gefällt mir

  4. Eine schöne Geschichte aus dem Leben schöne Bilder und das Hasenmännchen ist schön.Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag.Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  5. So eine schöne Geschichte und woher soll das „Hasenmädchen“ wissen, dass es in der großen weiten Welt viel zu gefährlich ist.
    Ist ja alles gutgegangen 🙂

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt mir

  6. Eine wirklich niedliche Geschichte mit schönen Fotos, liebe Ute 😆
    Das Hasenmädchen wird hoffentlich nie wieder ausreißen, es ist ja gut aus gegangen ♥
    Wünsche Dir von ganzem Herzen einen schönen Ostermontag und sei lieb gegrüßt von der Pauline ♥♥♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Pauline. Eine Geschichte wie sie das Hasen-Leben schreibt. 😉
      Ich habe sie nicht mehr gesehen. Also wird sie wohl nicht mehr ausreißen oder sie passen besser auf sie auf. 🙂

      Für dich auch von Herzen einen schönen Ostermontag und liebe Grüße ❤
      Ute

      Gefällt mir

  7. Das ist eine sehr schöne Geschichte liebe Ute und zauberhafte Bilder von einem kleinen leichtsinnigen Hasenmädchen.Da hatte ihr Schutzengel gut aufgepasst.

    Lieben Gruß und einen schönen Ostermontag

    Kathrin

    Gefällt mir

  8. meintagesablauf schrieb:

    Das war ja ein spannender Ausflug fürs Hasenmädchen.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  9. Das ist ja eine wunderschöne Geschichte aus dem wahren Leben mit Happy End liebe Ute!
    Da geht einem so richtig das Herz auf….. teils aus Freude und teils aus Sorge um das süße Häschen 🙂
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen fröhlichen Ostermontag wünsche ich von Herzen ♥

    Gefällt mir

  10. Puh, das Bild mit den Schienen sieht verdächtig nach Hasensuizid aus.

    Gefällt mir

  11. herzig und zum glück gut ausgegangen:)

    Gefällt mir

  12. Da ist Hasenmädchen’s wagemutiger Ausflug in die unbekannte weite Welt zum Glück noch einmal glimpflich ausgegangen. 🙂
    Jetzt wird gemümmelt, und dann geht’s los zur Großhesseloher Brücke, eine schöne alte Dampflok fotografieren, die heute rund um München unterwegs sein wird. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

  13. HASE(n)MÄDCHEN(s)AUSFLUG…….lädt zum TRÄUME(n)für den OsterHASE(n)ein oder liebe UTE??HERZlichst ANDREA::))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

