Willkommen unterm Regenbogen

„Himmlisch“ war es gestern… endlich hat es die warme Luft auch zu uns gepustet… und „Mister April“ war in Höchstform…

Mit einem Anflug von Mai… Also komm lieber April und mache…die Bäume wieder grün..  das zarte Grün ist so himmlisch für die Augen…  😉

 

20140422_140407 (1024x600)

Er „drohte“ (nicht nur) mit einem kräftigen „himmlischen Guss“, damit es wächst… 😉

20140422_140920 (1024x577)

 

Nach dem Regen folgt Sonnenschein… und fluffige, dicke, weiche Wolken-Wattebäusche… die laden doch richtig ein, sich wie in ein weiches Federbett hineinfallen zu lassen… plumps…aaahhh … wie im Himmelbett 😉

 

20140422_175437 (1024x575)

Mit Sonnenlicht durchflutetes Grün am Spätnachmittag…

 

20140422_175654 (1024x614)

Und der letzte Sonnenstrahl eines schönen Frühlingsabends… das schöne Vogelkonzert kann ich hier nicht posten, da fehlt mir die passende „Aufnahmetechnick“… 😉

 

20140422_191952 (1024x593)

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden…

Und eine Anmerkung in eigener Sache und nicht so „himmlisch“… mit der neuen „Bildbearbeitung“ bei WP (Foto anklicken und dann auf den Stift), kann man zwar nach wie vor anhäkeln, dass das Foto in einem neuen Fenster/Tab geöffnet wird, geht man auf aktualisieren, wird das aber nicht gespeichert. Ergo, das Bild öffnet sich im gleichen Fenster. Selbst bei älteren, bereits veröffentlichten Artikeln, hat es mir das schon so getaggte, wieder rausgeworfen.  😦

Also manuell im Text (-Editor) taggen. Bei einigen Artikeln habe ich das nun (erneut) gemacht, aber alle kann ich beim besten Willen nicht nachschauen. Dafür reicht die Zeit nicht.

Falls es noch jemand so geht und er nicht weiß, wie das manuell zu schreiben ist… bitte so…

<a href=“http://Blogname.files.wordpress.com/2014/04/20140422_191952-1024×593.jpg&#8220; target=“_blank“>

Das ist der Anfang vom Bildlink-Tag, nachher folgen noch die Tags, wo das Foto angezeigt werden soll (links, mittig oder rechts), der für die Größe etc. Es steht dann im Link natürlich der Name des jeweiligen Blogs…

Advertisements

Kommentare zu: "Himmlisches…. Numero Uno…" (39)

  1. Solche Wolkentürme haben sich am Nachmittag über München zeitweise auch aufgebaut, und dann, gegen Abend hin, sind sie wieder in sich zusammen gefallen und verschwunden. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Super Aufnahmen, ja das junge Grün ist einfach wunderschön.
    Deine Probleme mit den Fotos verstehe ich nicht.
    Fotos nebeneinander bringe ich auch selten. Weil mir das selten so gelingt, wie ich es haben möchte.
    Ganz liebe Grüße deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Danke liebe Bärbel… und die „nebeneinander“ meine ich ich auch nicht. Das ist ja die Galerie und die kommt schon in einem extra Fenster. Ich meine die einzelnen Fotos oben. Bei denen kann man auch angeben, ob sie, wenn man sie anklickt, in einem extra Fenster geöffnet werden. So kann man auch nur die einzelnen Fotos größer anschauen. Anklicken kann ich das Kästchen schon, aber wenn ich auf aktualisieren klicke, wird es nicht gespeichert. Aber wenn ich es jetzt weiß, dann halt manuell. Irgendwann wird es schon wieder gehen.

      Ganz liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  3. HIMMLISCHES findest du an den HIMMEL(n)…hab einen schönen sonnigen TAG…..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  4. meintagesablauf schrieb:

    Wunderschöne Fotos. Aber das Wolkenbild ist mein Favorit.
    LG

    Gefällt mir

  5. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, Du bist ja Technik-affin, das finde ich toll. Vielen Dank für den Lösungsvorschlag und natürlich auch für die schönen Bilder aus Deiner Heimat!

    Schönen Feierabend wünscht Dir schon mal die

    Claudia

    Gefällt mir

    • Oh neeeee, das bin ich nicht liebe Claudia…
      Das ist uralt-Grundwissen von vor gefühlten 100 Jahren… 😉
      Von php jetzt, habe ich keine Ahnung und davon recht viel… gg

      Bitte gerne doch und liebe Grüße zurück nach NRW
      Ute

      Ps.: Mit dem Feierabend dauert es noch bis heute Nacht (oder dann schon morgen).
      Habe erst mittags angefangen… 😉
      Aber dir einen schönen Feierabend! 🙂

      Gefällt mir

  6. Wunderschöne Wölkchen ❤ Aber das zarte Grün find ich auch toll 😀 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  7. Wunderschöne Fotos liebe Ute,

    besinders die großen Wolken hinter dem Haus.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    Gefällt mir

  8. sieht doch schon toll grün aus, mache es gut, KLaus

    Gefällt mir

  9. Pauline schrieb:

    PS: mir ist nur aufgefallen, dass ab heute die „Gefällt mir“-Funktion im Beitrag weg ist und nur im Reader angeklickt werden kann :mrgreen:

    Gefällt mir

  10. Pauline schrieb:

    Tolle Bilder, vor allem die himmlischen Wolken 😆
    Und das saftige Grün hatte ich hier gestern und die Tage zuvor auch bereits, sieht einfach grandios aus auf den Bildern 😆
    Und das mit den Bildern hatte ich bisher noch nicht. Wünsche Dir von Herzen einen weiteren wundervollen Tag im himmlischen Bayern ♥ Pauline ♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Pauline, ja glatt zum hinein legen, oder? Aber leider nur Wasserdampf, schnief… 😉
      Ja nicht nur auf den Bildern sieht es grandios aus, sondern bei jedem hinschauen. 🙂
      Also doch mein privater Bug, den Gefällt mir-Button sehe ich nämlich. Aber das gab es schon mal. Da war er hinter einem anderen Button „versteckt“ und es schaute nur ein kleiner „Zipfel“ raus.

      Lieben Dank, den wünsche ich dir auch…
      Liebe Grüße ❤
      Ute

      Gefällt mir

      • Pauline schrieb:

        Das mit dem „Gefällt mir“-Button ist bei allen Blogs, die ich heute besucht habe, so, liebe Ute, nicht nur bei Dir.
        Wahrscheinlich hat bei WP mal wieder jemand auf einen bestimmten Knopf gedrückt und wir wundern uns 😆
        Aber das mit den Bildern scheint wirklich Dein privater Spaß zu sein, bei mir funktioniert damit alles einwandfrei 😆
        GLG ♥ Pauline ♥

        Gefällt mir

      • Ja und ich sehe die Gefällt mir-Buttons, bei allen Blogs, bei denen ich Vormittag war Also ist das dann wohl dein privater Bug… *gg*
        Jetzt nachmittags werde ich das aber nicht mehr weiter testen können, Spätschicht. 😉
        Ja beim Basteln fallen Späne, 😉 aber eigentlich ja gut, wenn sie was tun, sonst würde über kurz oder lang gar nichts mehr gehen, weil alles „versifft“ ist. Das war bei myblog nämlich so.
        Hab einen Nachmittag, der dir gefällt.
        GLG
        Ute

        Gefällt mir

      • Pauline schrieb:

        Nun bist Du schon im Dienst und ich wünsche Dir eine angenehme Spätschicht 😆
        Bei uns hat es jetzt gerade angefangen zu regnen, so ein Schiet aber auch, ich wollte jetzt gerade wieder Rasen mähen *ggg*
        GLG von der ♥ Pauline ♥

        Gefällt mir

      • Pauline schrieb:

        PS: inzwischen habe ich auch wieder den „Gefällt mir“-Button in den Beiträgen, siehste, manches erledigt sich von selbst, man muss nur warten können :mrgreen:

        Gefällt mir

      • Hach ja, wenn sich das mit den Fotos auch erledigen würde… das geht schon eine ganze Weile. Habe es nur nicht gleich gemerkt… 😉

        Gefällt mir

      • Pauline schrieb:

        Na, da drücke ich Dir mal die Daumen, dass sich das nicht so lange hinzieht, liebe Ute 😉
        Hast Du denn schon mal im WP-Forum nachgefragt? Die sind immer sehr hilfsbereit.

        Gefällt mir

  11. Wundervolle Bilder liebe Ute, die Wolken sehen himmlisch weich aus.
    Das mit den Bildern hatte ich bislang noch nicht.
    Hab einen schönen Tag.

    GLG Mathilda ♥ ☼ ♥

    Gefällt mir

    • Danke liebe Mathilda. Ja gell, in die könnte man sich glatt rein legen. :mrgreen: Leider „nur“ Wasserdampf… 😉
      Na sowas, wohl mein privater Bug, fast wie bei der Arbeit, da hat auch jeder seinen (fast) persönlichen technischen Fehler. *gg*

      Für dich auch einen ganz schönen Tag und nanu, das Herz habe ich doch vorhin noch bei dir gesehen. ❤

      GLG
      Ute

      Gefällt mir

  12. wuuuunderschön :O)

    Gefällt mir

  13. Tolle Aufnahmen wünsche dir einen guten Mittwoch.Liebe Grüße.Gislinde

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: