Willkommen unterm Regenbogen

Liegt das Glück dieser Erde!

Zumindest für das junge Paar gestern Nachmittag….

Gesehen auf dem Rückweg von der Gassirunde… die Kirche kam in Sicht und ohhhh… eine Hochzeit…! 🙂
Und die Haflinger vom Reit-und Fahrverein.
Vorher waren schon die Glocken zu hören, aber das könnte auch das Gegenteil von erfreulich, eine Beerdigung, sein.
Getreu dem Film-Motto „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“….
So war es eine Hochzeit und kein Todesfall. 😉

Die Kirchenglocken hatten bereits beim „Einzug“ geläutet, also musste ich eine andere „Geräuschkulisse“ von Youtube, für das kleine „Video“ suchen…
Wir hoffen, die Musik gefällt auch!


Da sind sie, viele Pferdestärken im strahlenden Sonnenschein. Wer hätte das gedacht, früh war es ziemlich grau.
Gut, dass man (fast) immer ein Handy samt Knipse an „Bord“ hat… da kann man ein paar Schnappschüsse machen…
Möglichst ohne zu stören… als „stille Beobachter“…
Und welche Pferdestärken sind nun schöner? Die lebenden oder die vom Oldtimer? Schwer zu sagen, oder?

20140426_134846 - Kopie

Schon ein glänzendes „Schätzchen“….

20140426_134952 (1024x596)

Die Haflinger haben sich (wurden) aber auch fein herausgeputzt… ebenso wie die Blumenkinder…
Die einen streuen Blumen und die anderen…. auch was Feines… 😉

20140426_135946 (800x470)

Für das Bautpaar war die Knipse leider zu langsam… oder die Pferde im Weg. Danach war es gleich am und im Auto und weg…
Für die schöne lange Schleppe hätte es aber fast jemand gebraucht, der sie „schleppt“… 😉

20140426_140005 (800x459)

 

20140426_140007 (800x462)

Und am Schluss gibt es natürlich noch ein „Hoch sollen sie leben!“, (auch) vom Haflinger… 🙂

20140426_140216 (800x471)

 

 

 

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

 

Advertisements

Kommentare zu: "Auf dem Rücken der Pferde…" (33)

  1. Wow liebe Ute, das ist ja mal wieder etwas, was man nicht alle Tage sieht und erlebt liebe Ute! Wunderschöne Aufnahmen und war bestimmt auch eine traumhafte Hochzeit!!! 🙂
    Liebe Grüße von Herzen ❤

    Gefällt mir

  2. Ohhhh, wie schööööööön! Liebe Grüsse Anja

    Gefällt mir

  3. mann, sind das tolle aufnahmen! so eine richtig schoen-romantische hochzeit in so einer superschoenen umgebung. da haette ich gerne zugeschaut

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Hallo Sammy,
      schön dich zu lesen! 🙂
      Noch vom „männlichen“ Schlepptop oder schon vom eigenen?
      Und freut mich, wenn dir die Fotos gefallen und ich würde es dir von ❤ gönnen, bei so einer Hochzeit zuschauen zu können. 🙂

      LG
      Ute

      Gefällt mir

  4. Das Auto ist so schön und wundervoll geschmückt.
    Dein Video und die Musik gefallen mir auch liebe Ute.
    Ach, das immer schön eine Hochzeit zu fotografieren. Wir haben eine am 3. Mai, aber Fotos werde ich nicht machen können, bin anderweitig eingespannt.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda ❤

    Gefällt mir

    • Ja, das geschmückte Auto gefällt mir auch gut. Und freut mich, dass dir das Video auch gefällt. 🙂
      Jaaa, Hochzeit ist immer schön… seufz…
      Das ist ja schade, dass du nicht zum fotografieren kommen wirst. Das würde ich mir anstelle des Brautpaares aber nochmal überlegen. 😉
      So tolle Fotos wie die deinen! ❤
      Bist du Brautjungfer? Hoffentlich kommt bis dahin das schöne Wetter wieder. 😉

      Für dich auch noch einen ganz schönen Abend und liebe Grüße
      Ute ❤

      Gefällt mir

  5. Claudia schrieb:

    Oh, wie romantisch so ne Hochzeit auf dem Dorfe! Ich für meinen Teil kann ganz klar sagen, welche Pferdestärke ich lieber habe. Wieso? Na, ich war damals als Teenagerin eine echte Pferdenärrin. Hing immer nach der Schule auf dem Ponyhof rum. Hach, damals war das Leben ein Ponyhof! Tja, ich war dazu eingeteilt, den Haflingern (die ich nie ritt, sondern die arabischen Halbblüter) die Hufen gründlich zu reinigen. Liebe Ute, hast Du eine Vorstellung, wie schwer so ein Haflinger-Bein ist? An einem Tag hatte ich Pech. Eine zickige Haflinger-Diva wollte erst ihr Bein nicht heben, dann doch und wo platzierte sie es? Genau, mitten auf meinen Fuß *autsch*. Und die dumme Claudi hatte an dem Tag nur ihre Turnschuhe an, nicht die Reitstiefel *autschauahochzehn*. Ich kriegte ihren Huf auch nicht mehr von meinem Fuß *heul*.Ein Trauma, ein unvergessliches Erlebnis (zum Glück ohne bleibenden körperlichen Schanden). Klar, dafür können die netten Haflinger auf den Bildern nix, aber leider sitzt der Stachel bei mir tief. Deswegen nehmen ich den Bentley und mache um die Pferde einen Bogen. Obwohl das Hochleben mit erhöbenem Pferdeschwanz ein genialer Einfall von Dir ist *prust*.

    Allerliebst die Blumenkinder! Ich mag es ja, wenn die Braut so einen hübschen Blumenkranz auf dem Kopf trägt. Ja, die Schleppe sieht frau noch. Alles hoch zu Ross. Schöne Filmkulisse.

    Dir ein herzliches Dankeschön für die prächtigen Hochzeitsbilder und das feierlich-meisterhafte Video! Passt wirklich sehr gut zum Sonntag.

    P.S.: Höre im Moment Filmmusik „Jackie Brown“ (Across 110th Street und Street Life). Kennst Du?

    Liebe Grüße

    Claudia, wieder in Schreibwut *zwinker*

    Gefällt mir

    • Autsch, das hat mit Sicherheit wehgetan… und vielleicht würde ja Konfrontationstherapie helfen… oder die hilft mit ziemlicher Sicherheit. Zumindest, dass du nicht mehr so einen großen Bogen um sie machen musst. Und dann vielleicht in Reitstiefeln. 😉
      Und ja, leider kann immer was passieren. Tut mir sehr leid! Wenigstens ohne bleibende Schäden. ❤
      Pfiffig sind sie aber auch. Hier gab es auf einer Alp mal eines, das hat sich genau vor das Durchgangs-Drehkreuz für die Wanderer gestellt und hat keinen durchgelassen, bevor es nicht "Zoll" in Form von "Leckerli" bekommen hat. Ein feines Blättchen ging aber auch. 😉

      Na ja, wie lässt man jemanden hochleben? Passte doch perfekt.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  6. Sehr stilvoll. Richtig schön mit dem Blumenschmuck am Auto, den gestriegelten Pferden etc. Da warst du grad zur rechten Zeit am rechten Ort, liebe Ute, um so ein besonderes Ereignis ein wenig mitzuerleben – auch ohne jetzt direkt Gast der Hochzeit gewesen zu sein.
    Das Brautpaar hatte auch Glück mit dem Wetter! Stell dir mal vor, so ein Tag, all die tollen Sachen und dann schüttet es wie aus Kübeln. Wie schade wäre das denn!

    LG und einen schönen Sonntag!
    Michèle

    Gefällt mir

    • Ja finde ich auch liebe Michéle. Ausnehmend schön geschmückt, nicht überladen, edel und passend zum Auto.
      Ja Hochzeit ist immer schön anzuschauen. Da passte mal alles. Der richtige Zeitpunkt, schönes Wetter und auch etwas Zeit zum bummeln.
      Ja hatten sie… und heute wäre das genauso gewesen. Bis Mittag hat es geschüttet und seitdem kommt es nicht mehr so stark, aber immer nass von oben. Und kühl ist es.
      Letztes Jahr im Sommer hatte auch mal ein Paar Pech. In der offenen Kutsche und das hat geschüttet. Die Armen. Hatten einstweilen große Schirme über der Sitzbank.
      Das ist dann wirklich schade, aber nicht zu ändern.

      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend!
      Ute

      Gefällt mir

  7. Hochtzeit, hab ich erst nach Anklicken mitbekommen, KLaus

    Gefällt mir

  8. gehören bei uns auch immer zum Umzug, finde es toll, wünsche einen schönen Sonntag, KLaus

    Gefällt mir

  9. Super Aufnahmen, liebe Ute, das macht richtig Freude, zuzuschauen.
    Immerhin hast du die Schleppe noch erwischt, ist doch was, lach.
    Grins, die Kinder streuen Blümchen, die Hafflinger lassen anderes da.
    Eine tolle Ergänzung…
    Dazu noch der Osterbrunnen, traumhaft schön.
    Dir einen guten Sonntag, oh es hört auf zu regnen, glaube ich.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Danke liebe Bärbel und ja, die Schleppe war lang genug… gg
      Genau… es lassen alle was Hübsches da… 😉
      Und der Osterbrunnen kommt so noch schön zur Geltung. Stimmt! 🙂

      Euch auch einen feinen Sonntag und hier sieht es noch nicht nach aufhören aus.
      deine Ute

      Gefällt mir

  10. Das sind sehr schöne Fotos liebe Ute und ich mag die kräftigen Haflinger sehr gerne, übrigens auch all die anderen Pferderassen

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag

    Kathrin

    Gefällt mir

  11. GIGANTISCHES EREIGNIS….und rolle BILDer habe einen guten SonnTAG meine LIEBE UTE…HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  12. moma58 schrieb:

    Das glänzende Schätzchen da würde ich mir auch gerne gönnen um einen Ausflug zu machen:-)
    Schöne Fotos.

    Gefällt mir

  13. Na, das nenn ich doch mal zünftig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: