Willkommen unterm Regenbogen

Das Gold der Wiesen….

Millionenfach streckt er im Frühling seine  leuchtend gelben Köpfchen aus der Wiese …über Kilometer…  Der Löwenzahn…

Jedes Jahr wieder ein himmlisches Schauspiel, dessen Anblick schon fast atemberaubend schön ist!

20140425_135841 (1024x603)

Bei strahlend hellem Sonnenschein leuchtet er natürlich am schönsten…

 

20140425_140100 (1024x595)

Hier hatte Frau Sonne allerdings schon am frühen Nachmittag ihren „Gewitter-Brautag“… dann spielt sie bald „Rumpelstilzchen“… 😉

 

20140425_135830 (1024x587)

 

„Eben buk ich und jetzt brau`ich.

Aber bald, da schick‘ ich den Wind

-auch ein himmlisches Kind-

Der ein Gewittersüppchen zu euch bringt.

Und das geschwind, geschwind. “

 

20140425_140732 (1024x593)

 

So ein wenig Wolkendramaturgie am Himmel hat doch auch was… 😉

 

20140425_140736 (1024x596)

20140425_140704 (1024x593)

Die Fotos können wieder einzeln oder in der Galerie größer angeschaut werden.

 

 

Advertisements

Kommentare zu: "Himmlisches…. Numero Tre…" (18)

  1. Die frühlingsgrünen Wiesen mit den ungezählten goldenen Sonnen darauf erhellen Herz und Seele ungemein…
    Hier war der Himmel den ganzen Tag über auch recht dramatisch…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Löwenzahn, wunderbar!
    Deine Himmelsbilder zeigen echte Dramen, lach.
    Super festgehalten.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, danke für die tollen Bilder! Erst ein Artikel über den Löwenzahn als Solisten und nun unisono als Gesamtkunstwerk, von weitem leicht mit der Raps-odie zu verwechseln *lächel*. Ja, der wolkenverhangene, dramatische Himmel bildet einen spannenden Kontrast zur gelben Wiese. Sprichst Du eigentlich ein paar Brocken italienisch?

    Bin gespannt auf den nächsten Beitrag!

    Liebe Grüße mit ❤ sendet Dir

    Claudia

    Gefällt mir

    • Ich danke auch und Raps blüht heller gelb… aber ansonsten richtig, sagte ich ja schon mal… 😉

      Und nein… nicht wirklich… außer ein paar „Essens“-Bröckchen…und halt bekannte Worte 😉

      Das freut mich ❤

      Liebe Grüße zurück
      Ute

      Gefällt mir

  4. Bewundere immer wieder deine herrlichen Bilder von eurer sooo wunderschönen Landschaft liebe Ute! Die Gewitterwolken lassen die Berge noch imposanter wirken, als sie eh schon für mich sind. 🙂 Einfach Klasse!!!
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich euch von Herzen ❤

    Gefällt mir

  5. Liebe Ute super Fotos ja der Löwenzahn hat schon eine tolle gelbe Farbe es ist einfach so schön anzusehen und wenn dann noch ein ganze Wiese blüht ist es einfach nur wunderschön viele liebe Grüße Klaus

    Gefällt mir

  6. Wunderschön sind deine Bilder liebe Ute, ganz besonders, wenn man sie auch groß klicken kann.

    Alles Liebe ❤ Mathilda

    Gefällt mir

  7. Wundervolle Bilder! Liebe Grüsse Diva

    Gefällt mir

  8. zieht da Unwetter auf, beste Grüße zur Woche, KLaus

    Gefällt mir

  9. UNO DUE TRES…….das GOLD der WIESEN läßt die HERZen der MENSCHen höher schlagen…..HERZlichst und einen schönen WOCHE(n)ANFANG gewünscht….ANDREA:)))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: