Willkommen unterm Regenbogen

Der Mai ist gekommen…

20140424_141549 (1024x591)

Die Bäume schlagen aus…

20140425_134207 (1024x600)

Da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus…

20140426_133636 (1024x570)

Wie die Wolken wandern, am himmlischen Zelt…

20140426_130917 (1024x590)

So steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt…

20140425_134918 (1024x593)

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden…

Wir hoffen, es sind alle gut durch die Mainacht gekommen und niemandem wurde der Maibaum gestohlen, den er jetzt auslösen müsste…;-)

Und wer in das folgende Foto klickt, kann sich ein schönes Frühlingsvideo mit dem alten Volkslied „Der Mai ist gekommen“, gesungen von Mireille Mathieu, anschauen…   (Youtube)

20140425_134821 (1024x614) (800x480)

Ich „wandere“ dann mal zur Spätschicht… 😉

Wir wünschen allen Lesern einen schönen 1.Mai! 

Kommentare zu: "Der Mai ist gekommen…" (20)

  1. Michaela schrieb:

    Bezaubernde Bilder!! Das ist Frühling pur! 🙂

    Gefällt mir

  2. Jou, nu isser da und von dir super rübergebracht liebe Ute. 🙂
    Wünsche dir/euch auch von Herzen einen wunderschönen Wonnemonat!
    Liebe Grüße von Herzen ❤

    Gefällt mir

  3. Jaaaa, bei dir mit sehr schönen Fotos und bei uns mit Regen, hoffentlich wird es morgen besser.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    Gefällt mir

    • Wenn es dich tröstet liebe Kathrin, bei uns hat es inzwischen auch schon wieder geregnet und soll auch, ebenso wie die letzten Tage, so weitergehen. Mai ist trotzdem schön… 🙂

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, schöne Fotos, aber diese rosa-weiße Fassade vor den Häusern hat sofort meinen Blick eingefangen. Hab vielen Dank für die 1. Mai-Stimmung in Bildern und das bekannte Gedicht! Dann tanze ich heute mal in den Mai und lege mir dazu etwas Hübsches auf.

    Habt ihr auch vor kurzem einen Wahlzettel in eurem Briefkasten gefunden?

    Euch allen einen schönen 1. Mai mit vielen Sonnenstrahlen!

    Liebe Grüße Claudia

    Gefällt mir

    • Dankeschön und ja, rosa war ja deines… 🙂
      Dann viel Spaß beim nachträglichen Tanz in den Mai.
      Und das ist die erste Strophe eines Volksliedes… nachzuhören im geposteten Video…
      😉

      Ja, die Europawahlen rücken halt näher.

      Dankeschön, den wünschen wir dir auch. Zur Zeit wäscht sich die Sonne mit einem Aprilschauer das Gesicht. 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  5. Einen schönen ersten Mai schöne Bilder,hier in Köln scheint die Sonne ich war auch schon was Wandern soll heute Mittag ja Regnen.Liebe Grüße.Gislinde

    Gefällt mir

  6. Liebe Ute, du hast das Lied so herrlich Zeile für Zeile dokumentiert. Nun habe ich einen Ohrwurm.
    Die riesige Löwenzahnwiese, das frühlingsfrische Grün, leichte Wolken am Himmel….
    traumhaft.
    In die weite Welt soll es heute wohl nicht gehen, vielleicht zu einem kleinen Spaziergang, lach.
    Ganz liebe Grüße und dir und deinen Lieben einen herrlichen 1. Mai ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Lach, dann lass den Ohrwurm mal bohren liebe Bärbel. 😉
      Gell und so wie auf dem Foto ist doch Mai… 🙂
      Wieder Erwarten, hat sich die Sonne vorgewagt und draußen sieht es genau so wie auf dem Foto aus.
      Und da lohnt sich ein kleiner Spaziergang auf alle Fälle!
      Dankeschön, den wünschen wir euch auch! ❤
      Ganz liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  7. da kann man sich ja nur bedanken, schönen 1. Mai, Klaus

    Gefällt mir

  8. Vielleicht begebe ich mich auch gleich auf Wanderschaft, trotz von den langen Schichten im Museum mürben Knochen. 😉
    Hab trotz Arbeit einen schönen Start in den Wonnemonat, liebe Ute! ♥

    Gefällt mir

  9. Schönen 1.Mai liebe Ute und ich habe keine Lust zu hause zu bleiben, es geht gleich auf Wanderschaft 🙂

    GLG Mathhilda ❤ ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

