Willkommen unterm Regenbogen

Himmlisch…

Wenn der wilde Flieder wieder blüht… mal in Anlehnung an den alten Schlager „gesungen“… Eine „Wilde“ Schönheit… 😉

20140424_141822 (1024x614)

20140424_141927 (1024x614)

20140424_142113 (1024x614)

20140424_142252 (1024x614)

20140424_142306 (1024x614)

20140424_142320 (1024x592)

 

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden…

Der im Lied gemeinte weiße Flieder wird auch nicht mehr lange brauchen, dann blüht er… und deswegen…

Wer in das nächste Foto klickt, kann Max Raabe und das Palastorchester, mit „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ anhören. (Youtube-Video)

20140424_142336 (1024x614)

Advertisements

Kommentare zu: "Himmlisches… Numero Quattro…" (23)

  1. Ach, das ist wilder Flieder? 🙂 Danke! 😀 Wieder eine Bildungslücke geschlossen! Ich wusste nicht, wie diese herrlich duftenden Blütendolden genannt werden, botanischer Vollpfosten, der ich bin. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

    • Ach, denk dir nichts, ich kenne auch bei Weitem nicht alles. 😉
      Die erkenne ich allerdings schon, erstens weil einem gleich der Duft in die Nase steigt (da habe ich mich auch erst mal umgeschaut und die ersten kleinen Sträuchlein gesehen, die großen kamen dann später), dann an der Blattform und wenn du mal auf den Fotos schaust, bei denen ein ganzer Ast zu sehen ist, auch an den Blütendolden. 🙂

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. So wunderschön…Ich glaube der wilde Flider hat bei uns auch angefangen zu blühen..
    Der echte noch nicht..
    Sehr schöne Aufnahmen liebe Ute..

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die Neue Woche..
    Elke

    Gefällt mir

    • Dann habt ihr es wie wir hier… aber lange dauert es nicht mehr. 😉
      Wir waren früh im Unterallgäu, da blüht er schon. Ein paar Höhenmeter machen schon was aus.

      ❤ lichen Dank liebe Elke und dir auch einen guten Start in die Woche
      Ute

      Gefällt mir

  3. Herrlich deine Aufnahmen liebe Ute und wusste bisher nicht, dass diese schönen Blüher wilder Flieder ist.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich von Herzen ❤

    Gefällt mir

    • ❤ lichen Dank liebe Ann, freut mich, dass dir die Fotos gefallen. und ja, überriechen kann man ihn auch nicht. Der gezogene Flieder duftet angenehmer.
      Aber wunderschön ist der wilde Flieder trotzdem. 😉

      Von ❤ liebe Grüße zu dir
      Ute

      Gefällt mir

  4. Wunderschön . Ich liebe es ! 🙂 liebe Grüsse Anja

    Gefällt mir

  5. Der weiße Flieder blüht ja schon,
    aber deine Fotos sind wunderbar.
    Solch eine Blütenpracht, einfach nur schön.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  6. meintagesablauf schrieb:

    Schöne Blütenpracht.
    LG

    Gefällt mir

  7. Claudia schrieb:

    Der weiße Flieder ist sehr hübsch, aber der blaue Flieder ist meiner Ansicht nach nicht zu toppen *schwärm*. Er macht sich so prächtig in jedem Garten, entweder als lila oder als rosa opulenter Farbtupfer. Ja, er braucht viel Platz, aber er wirkt!

    Höre gerade Banarama/Robert de Niro und fühle mich wohl!

    Vielleicht werde ich Dir, liebe Ute, im anderen Strang über Israel noch berichten von den Reise-Eindrücken, die mein Bekannter mitgebracht hat, wenn Du magst?

    Ich wünsche Dir und allen anderen Lesern/Leserinnen einen angenehmen Restsonntag!

    Liebe Grüße

    Claudia

    Gefällt mir

    • Ich mag den weißen auch gern, das Bäumchen unten im Garten sieht sehr hübsch aus, wenn es blüht. Und das ist ja eigentlich der ursprüngliche Flieder, aus dem auch der lila Flieder gezüchtet wurde. 😉

      Ja bitte, gerne doch… bin schon gespannt! 🙂

      Liebe Grüße und einen ganz schönen Sonntag für dich
      Ute

      Gefällt mir

  8. toll, denke an das Lied, „wenn der weiße Flieder,,,,,,, guten Sonntag, Klaus

    Gefällt mir

  9. Ein Traum von weißen Blüten liebe Ute, das mag ich ja so sehr und dazu noch blauer Himmel. Wundervoll!!

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt mir

  10. Hier blühts JA schön weiß…..HIMMLICHES…..NUMMERO…..OUATTRO……..((lacht))hab einen guten SonnTAG…HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  11. Tolle Blütenaufnahmen! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: