Willkommen unterm Regenbogen

Himmlisch…

Wenn der wilde Flieder wieder blüht… mal in Anlehnung an den alten Schlager „gesungen“… Eine „Wilde“ Schönheit… 😉

20140424_141822 (1024x614)

20140424_141927 (1024x614)

20140424_142113 (1024x614)

20140424_142252 (1024x614)

20140424_142306 (1024x614)

20140424_142320 (1024x592)

 

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden…

Der im Lied gemeinte weiße Flieder wird auch nicht mehr lange brauchen, dann blüht er… und deswegen…

Wer in das nächste Foto klickt, kann Max Raabe und das Palastorchester, mit „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ anhören. (Youtube-Video)

20140424_142336 (1024x614)

Kommentare zu: "Himmlisches… Numero Quattro…" (23)

  1. Ach, das ist wilder Flieder? 🙂 Danke! 😀 Wieder eine Bildungslücke geschlossen! Ich wusste nicht, wie diese herrlich duftenden Blütendolden genannt werden, botanischer Vollpfosten, der ich bin. 😉
    ♥liche Grüße!

    Like

    • Ach, denk dir nichts, ich kenne auch bei Weitem nicht alles. 😉
      Die erkenne ich allerdings schon, erstens weil einem gleich der Duft in die Nase steigt (da habe ich mich auch erst mal umgeschaut und die ersten kleinen Sträuchlein gesehen, die großen kamen dann später), dann an der Blattform und wenn du mal auf den Fotos schaust, bei denen ein ganzer Ast zu sehen ist, auch an den Blütendolden. 🙂

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  2. So wunderschön…Ich glaube der wilde Flider hat bei uns auch angefangen zu blühen..
    Der echte noch nicht..
    Sehr schöne Aufnahmen liebe Ute..

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die Neue Woche..
    Elke

    Like

    • Dann habt ihr es wie wir hier… aber lange dauert es nicht mehr. 😉
      Wir waren früh im Unterallgäu, da blüht er schon. Ein paar Höhenmeter machen schon was aus.

      ❤ lichen Dank liebe Elke und dir auch einen guten Start in die Woche
      Ute

      Like

  3. ann53 schrieb:

    Herrlich deine Aufnahmen liebe Ute und wusste bisher nicht, dass diese schönen Blüher wilder Flieder ist.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich von Herzen ❤

    Like

    • ❤ lichen Dank liebe Ann, freut mich, dass dir die Fotos gefallen. und ja, überriechen kann man ihn auch nicht. Der gezogene Flieder duftet angenehmer.
      Aber wunderschön ist der wilde Flieder trotzdem. 😉

      Von ❤ liebe Grüße zu dir
      Ute

      Like

  4. Diva schrieb:

    Wunderschön . Ich liebe es ! 🙂 liebe Grüsse Anja

    Like

  5. Der weiße Flieder blüht ja schon,
    aber deine Fotos sind wunderbar.
    Solch eine Blütenpracht, einfach nur schön.
    deine Bärbel

    Like

  6. meintagesablauf schrieb:

    Schöne Blütenpracht.
    LG

    Like

  7. Claudia schrieb:

    Der weiße Flieder ist sehr hübsch, aber der blaue Flieder ist meiner Ansicht nach nicht zu toppen *schwärm*. Er macht sich so prächtig in jedem Garten, entweder als lila oder als rosa opulenter Farbtupfer. Ja, er braucht viel Platz, aber er wirkt!

    Höre gerade Banarama/Robert de Niro und fühle mich wohl!

    Vielleicht werde ich Dir, liebe Ute, im anderen Strang über Israel noch berichten von den Reise-Eindrücken, die mein Bekannter mitgebracht hat, wenn Du magst?

    Ich wünsche Dir und allen anderen Lesern/Leserinnen einen angenehmen Restsonntag!

    Liebe Grüße

    Claudia

    Like

    • Ich mag den weißen auch gern, das Bäumchen unten im Garten sieht sehr hübsch aus, wenn es blüht. Und das ist ja eigentlich der ursprüngliche Flieder, aus dem auch der lila Flieder gezüchtet wurde. 😉

      Ja bitte, gerne doch… bin schon gespannt! 🙂

      Liebe Grüße und einen ganz schönen Sonntag für dich
      Ute

      Like

  8. toll, denke an das Lied, „wenn der weiße Flieder,,,,,,, guten Sonntag, Klaus

    Like

  9. Ein Traum von weißen Blüten liebe Ute, das mag ich ja so sehr und dazu noch blauer Himmel. Wundervoll!!

    GLG Mathilda ❤

    Like

  10. Hier blühts JA schön weiß…..HIMMLICHES…..NUMMERO…..OUATTRO……..((lacht))hab einen guten SonnTAG…HERZlichst ANDREA:))

    Like

  11. Tolle Blütenaufnahmen! 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke