Willkommen unterm Regenbogen

Die regenbogenlichter im „Unterland“, wir hatten im Unterallgäu (Nähe Memmingen), zu tun…
Ein paar (Augen-) blicke  haben wir euch von den kurzen Wartezeiten mitgebracht….

„Besucher'“ werden neugierig „beobachtet… „Streetart“ (an der Tierklinik) im Allgäu… 😉

 

20140505_110045 (800x466)

Fotos zum Vergrößern anklicken… 

Der Fuggerweiher bei Babenhausen… („Fugger“ nach Graf Anton Fugger… Zur Biographie hier klicken>>> )
Seine Spuren kann man dort überall entdecken und weiter nördlich, in der Fugger-Stadt Augsburg sowieso…

Der Weiher wird zuweilen als Badesee bezeichnet, ich möchte da aber nicht unbedingt baden. Aber eine sehr schöne Umgebung hat er. Ganz in der Nähe verläuft ein Teil des Jakobsweges >>>

20140505_092846 (800x463)

20140505_093954 (800x479)

Die kann man dort auch treffen…das Gelb auf den Wiesen stammt nur noch zum Teil vom Löwenzahn…jetzt ist schon das „Nachfolge-Gelb“ da… der Hahnenfuß.

20140505_115517 (800x454)

Die barocke Pfarrkirche  St. Andreas >>>  in Babenhausen.

20140505_104802 (800x467)

1227  Wurde in Babenhausen erstmals eine Pfarrei erwähnt.

Um 1345 Wurde eine Kirche im gothischen Stil erbaut

1555 Durch Graf Anton Fugger aus Augsburg, wird die Kirche erweitert.

Im 16. Jahrhundert   Wurde die Ausstattung der Kirche, im Stile der Renaissance umgestaltet.

Anfang des 18. Jahrhunderts Wurde die Kirche im Stile des Barocks renoviert. Die Altäre wurden später im Stile des Rokoko erneuert.

Im 19. Jahrhundert   Erhielt das das Kirchenschiff  eine Flachdecke, getragen von vier korinthischen Säulen.

1973  Wurde der Zwischenaltar  eingebaut.

1987  Erhielt die Kirche eine neue Orgel

 

Aber nicht nur für`s seelische Wohl ist gesorgt, sondern auch für`s leibliche… unweit des Pfarrhauses… 😉

20140505_105336 (800x388)

Duftende Augenblicke…

20140505_105956 (800x448)

Wand eines alten Stadls…

20140505_105659 (800x476)

Kastaniennachwuchs…

20140505_105537 (800x447)

Unterwegs… und wieder ein anderes Frühlingsgelb … das des Rapses…

20140505_120734 (800x463)

Wenn der Grünten ins Blickfeld kommt… ist man wieder mittendrin, im Oberallgäu… 🙂

20140505_125356 (800x475)

Und bei der Aussicht, ist man schon wieder fast in Sonthofen… rechts ist der Ortwanger See… direkt an der B19, aber nur zu Fuß, von Sonthofen oder Burgberg aus zu erreichen…

20140505_125525 (800x474)

Kommentare zu: "(Augen-) Blicke ins Unterallgäu…" (24)

  1. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, schließe mich Michelle an, dass die Tierbilder tierisch gut geworden sind! Au ja, da ist ja das Rapsfeld, wow, was für ein sattes leuchtendes Gelb! Überall blüht und duftet es im Unterallgäu, es gackert, es zwitschert, blökt, muht, bellt und miaut. Die Fugger-Dynastie kenne ich auch und fand Deine Infos dazu besonders interessant, großes Dankeschön!! Hier kommt ein lieber Donnerstagsgruß für Dich! Claudia

    Gefällt mir

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Ute! Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Und vielen Dank für die unheimlich schönen Bilder aus dem Unterallgäu. Herrliche Landschaft – und was dort alles blüht und Farbe zeigt!
    Mir gefällt ja auch die tierische Fassadenmalerei sehr gut! Gelungen und äußerst plastisch wirkend!

    Liebe Grüße
    Michèle

    Gefällt mir

    • Auch dir herzlichen Dank liebe Michélle für die lieben Geburtstagswünsche und es freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen. 🙂
      Die Fassadenmalerei gefiel mir auch gut, sah fast aus, als würden die Tiere in echt aus dem Fenster schauen.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Ich glaube, mein Kommi ist im Spam gelandet…

    Gefällt mir

  4. Von Herzen alles Gute und Liebe zum Geburtstag, viel Gesundheit, Glück und Wohlergehen im neuen Lebensjahr, liebe Ute! ♥

    Gefällt mir

  5. Liebe Ute herzlichen Glückwunsch zu deinem *Burzeltag* :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  6. Uuiii, gleich doppelt, na doppelt hält besser… lach… 😉

    Gefällt mir

  7. ja, unsere Heimat ist schön und zum Geburtstag alles Gute, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  8. Hast du etwa GEBURT(s)TAG meine LIEBE dann wünsche ich dir ALLes ALLes GUT …..E für dich und viel GESUNDHEIT HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  9. das war bestimmt ein schöner AUGE(n)BLICK(s)GENUß lass es dir gut gehen…..wünsche dir einen schönen MITTWOCH(s)TEILer….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  10. Liebe Ute, was für ein schöner Bericht.
    Dir für das Neue Lebensjahr alles, alles Gute, Gesundheit, Glück, Lebensfreude.
    Für den Blog weiterhin nette Besucher und Kommentare.
    Blauregen ist einfach herrlich. Pferd und Kuh schauen aber auch ganz genau, wer da wohl kommt, lach.
    Herrlich die Gegend, so richtig was für den Urlaub.
    Der alte Stadl hält sich ja noch.
    Ganz liebe Grüße ❤
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Liebe Bärbel,
      ❤ lichen Dank für die guten Wünsche. 🙂

      Und freut mich, wenn es dir gefällt. Ja, die passen gut auf, die Katze auf dem Strohballen und der Vogel auf dem Fensterladen ebenfalls. 😉

      Die Büsche sind allerdings kein Blauregen, sondern Flieder. Dort blüht er schon. Ganz heller, so wie das Wiesenschaumkraut, der hell lila und hinten der dunkel lila. So ganz hellen, sieht man äußerst selten.

      Ja der ganze (verlassene) Bauernhof kann man sagen… lach…

      Ganz liebe Grüße
      deine Ute

      Gefällt mir

  11. Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir,schöne Bilder ist auch eine schöne Landschaft,wir fahren Morgen zur Ahr wenn ich vom Arzt komme muss ja jede Woche dort hin.Noch liebe Grüße von mir.Gislinde

    Gefällt mir

  12. Die Fotos sind so schön liebe Ute und Danke für die Infos.

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

