Willkommen unterm Regenbogen

Wenn es regnet, werden (Löwenzahn-) Schirmchen zu Tropfenfängern…

20140430_142407 (1024x614)

20140430_142420 (1024x598)

Fotos zum Vergrößern anklicken…

Und in der letzten Zeit haben sie viel zu tun, damit nicht alle Tropfen auf die Wiese kleckern… 😉

 

Kommentare zu: "Tropfenfänger…." (15)

  1. Claudia schrieb:

    Och, ich treulose Tomate, Du bist ja wieder zurück!!! Ohja, was für schöne Bilder! Ja, so sehen der reife Löwenzahn aus, bevor seine Schirmchen auf Paarungsflug abschwirren. Wenn sie feucht sind, ist das schwieriger, der Wind muss dann stärker wehen.

    Liebe Grüße

    Claudia. die schon neugierig wäre, wo die regenbogenlichter waren *zwinker*, die aber auch mit Geheimnissen leben kann

    Like

    • Nein liebe Claudia, ich bin noch nicht wieder da. WP macht nur brav seine Hausaufgaben und hin und wieder, wenn es geht, schaue ich nach den Kommentaren.
      Meine Sehnenscheidenentzündung ist leider aber noch da. 😦

      Liebe Grüßė
      Ute

      Like

  2. Michaela schrieb:

    Die Bilder sind so schön einfach toll! Regen gehört auch ab und an dazu und die Natur wird es dem Himmel danken 🙂

    Like

  3. Der viele Regen ist einfach gut, wir haben so lange drauf gewartet, die Löwenzähne halten das bestimmt auch gut aus, lach,

    Like

    • Ja, woanders war es ziemlich trocken, im Allgäu gab es zwischenrein schon kräftgen Regen… lach und ja, die Löwenzähne halten noch viel mehr aus… 😉

      Like

  4. Dabei tun die vielen, vielen Tropfen der Wiese soooooo gut. 😉
    ♥liche Grüße!

    Like

  5. was so ei Regentropfen ausmacht, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Like

  6. Schööön ❤

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke