Willkommen unterm Regenbogen

Gut beschirmt…

Ist man (und frau) mit folgendem Baumpilz…  (Größe  etwa 25 bis 30 cm)

Ein trendiges Muster hat der Schirm noch „obendrauf“…

20140504_141421 (1024x614)

20140504_141440 (1024x596)

20140504_141500 (1024x614)

20140504_141521 (1024x612)

Wie der Pilz nun genau heißt, bin ich mir nicht sicher… eventuell ein    Schuppiger Porling…hier klicken >>>>

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden…

Kommentare zu: "Gut beschirmt…" (25)

  1. Claudia schrieb:

    Ohh, das sind ja klasse aus. Wie die Diva dachte ich an ein Vogelgefieder, und zwar dasjenige einer Eule oder eines Raubvogels. Aber was die Lady aus HH sieht, ist auch passend. Und was ist es wirklich? Ein Pilz! Liebe Ute, wäre es nicht interessant gewesen, nur den Ausschnitt des Musters zu zeigen, so dass wir hätten erraten müssen, was es ist? Wieviel hätten es erraten? Total spannend, diese Foto-Geschchten und was herauskommt. Ich finde es wunderschön, dass Du Bilder zeigst und soviele Ideen und Eindrücke kommen. Eine Vielfalt und wir sehen: Aha, so unterschiedlich oder ähnlich wirken die Fotos auf den Betrachter. Ich finde es aufregend. Weißt Du, was ich meine? 2 oder mehr Augenpaare sehen mehr als eines!

    Schönen Restsonntag wünsch ich Dir! Schön, dass Du zurück bist!

    Bussi, Claudia

    Gefällt mir

    • Ach liebe Claudia, konntest du das nicht eher sagen? 😉
      Stimmt, das wäre ein schönes Rätsel gewesen. Das ist mir leider nicht eingefallen. 😦

      Ganz liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Der sieht interessant aus! Aber weißt du, an was mich das Muster im ersten Moment ganz stark erinnert? An Schlangenhaut! Auf jeden Fall ein Hingucker – und das auch noch im Frühjahr!

    LG Michèle

    Gefällt mir

    • Ja Schlangenhaut oder an einen Vogel, wie Anja schrieb. Im Mai gibt es übrigens schon Pilze und bei dem milden Winter, habe ich sogar da welche gesehen. Allerdings nicht so dekorative.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. Liebe Ute, das Muster ist echt sehr schön. Aber mich drunter stellen, ach nee besser nicht, lach.
    Liebe Grüße deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. BUNTE PILZE…ist eher ein BRAUNtöniger …….hab ein schönes WEEKEND…HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  5. So einen Pilz habe ich auch noch nie gesehen.Wünsche dir ein gutes Wochenende liebe Grüße Gislinde

    Gefällt mir

  6. Von dem Riesenschwammerl könnte wohl eine mehrköpfige Familie satt werden, wenn man ihn essen könnte. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

  7. Kenne ich auch nicht liebe Ute ❤

    Gefällt mir

  8. mit Pilzen habe ich es nicht so, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  9. Juiih, liebe Ute, ist der groß! Ich würde sagen, das ist ein Tiger-Baumpilz, steht unter Naturschutz und darf nur von ausgesuchten Menschen geknipst werden! 😆
    Das sagt Dir die Pauline, die sich mit Pilzen sowas von überhaupt nicht auskennt und sie einfach nur schön und interessant findet :mrgreen;
    Ganz liebe Grüße ins wunderschöne Bayern von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

  10. Im ersten Moment dachte ich es sei ein Vogel ! 🙂 Liebe Grüsse Anja , die sich mit Pilzen gar nicht auskennt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

