Willkommen unterm Regenbogen

Wenn der lila Flieder… ein „lila Duft“ gehört natürlich auch noch in den Mai… 😉

20140505_103101 (1024x614)

20140505_103104 (1024x578)

20140505_103110 (1024x614)

20140505_103137 (1024x596)

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden…

 

Kommentare zu: "Duftende lila Laune…." (27)

  1. Ich mag Flieder, aber lieber den ganz hellen. Hier ist eine Fliederhecke. Als er blühte, roch alles so wunderschön… …als Kind habe ich mir Fliederseife gekauft und ständig daran gerochen, eine zeitlang… 🙂

    Gefällt mir

    • Weißen Flieder hatte ich auch schon. Du meinst aber wahrscheinlich den ganz zart lila. Den habe ich dieses Mal nur auf einem Foto. Da wuchsen gleich drei Sorten nebeneinander. Hätte ich doch eines bei meiner Mutter machen sollen. Und der Duft ist himmlisch. Ich kaufe jetzt noch manchmal Fliederseife. Oder Duschbad… 😉

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • In unserem Garten stand früher ein riesiger Busch mit diesem zartlila Flieder. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Ich würde gerne schauen, ob die Leute, die meiner Oma das Haus abgekauft haben, den Flieder stehen lassen haben. Ob man da einfach mal klingeln kann? Manchmal habe ich Sehnsucht nach dem Garten, dem riesigen Kirschbaum. Dem Geschmack von dem Cox Orange Apfel. Dem Plantschbecken und dem buddeln im Garten. Was haben wir für Löcher ausgehoben… 🙂 Irgendwann hat meine Oma dann auch einen weißen und einen dunkellila Flieder gepflanzt, der war sogar gefüllt. Aber so gut wie der alte Fliederbusch hat der nicht gerochen. Ich fand ihn auch irgendwie immer künstlich…

        Gefällt mir

      • Ja frag doch einfach mal. Mehr als nein sagen, können die Leute nicht.
        Und solche Kindheitserinnerungen sind immer die schönsten. ❤

        LG
        Ute

        Gefällt mir

  2. ich kann den flieder richtig riechen :O)

    Gefällt mir

  3. Jaaa, lila Flieder, der hat schon geblüht.
    Deine Fotos sind wunderschön.
    Der Rasen vom Osterfeuer ist übrigens fast wieder da, hatte es gestern gezeigt.

    Gefällt mir

    • Inzwischen ist er am verblühen, wohl wahr liebe Bärbel.
      Lieben Dank für das Lob. ❤
      Und dein "ach ist der Rasen schön grün", komme ich mir später anschauen. Dann ist er wahrscheinlich noch grüner. 😉

      deine Ute

      Gefällt mir

      • Neuere Fotos habe ich noch nicht davon.
        Wohl erst nach meinem Urlaub

        Gefällt mir

      • Lach, das war eher mit Augenzwinkern gemeint. Aber auch ohne Foto glaube ich es. Gras wächst ziemlich schnell, sofern es etwas Wasser hat. Und Regen gibt es ja. 😉
        Oh, auch Urlaub. Ich weiß jetzt nicht genau wann, falls wir uns vorher nicht mehr hören, wünschen wir euch einen schönen Urlaub. 🙂 ❤

        Gefällt mir

      • Danke, morgen früh geht es los.
        Nur eine knappe Woche…
        Obwohl, heute habe ich mal wieder ein Bild aus dem Bad heraus aufgenommen.
        Aber keine Zeit das noch zu zeigen, oder mal schaun.,

        Gefällt mir

      • Erscheint am 27.5. habe ich gerade fertig gemacht.

        Gefällt mir

  4. Ich liebe Flieder..in allen Variationen 😀 ❤

    Gefällt mir

  5. Mit deiner DUFT(e)–n–den lila LAUNE mache ich mir einen schönen TAG auf BALKONIEN und wünsche dir ebensolchen schönen…..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  6. Claudia schrieb:

    Schöööööön, pretty in lila/pink und ich rieche ihn sogar *lach*

    Gefällt mir

  7. Hier bei uns ist der meiste Flieder schon verblüht, aber deine Fotos sind herrlich.

    Grüßle ❤ Mathilda

    Gefällt mir

  8. Wenn der bunte Flieder…….., schönen Donnerstag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  9. Ich liebe Flieder!
    Bist du wieder zurück Ute?

    Liebe Grüße Sina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

