Willkommen unterm Regenbogen

Ein kleines Wochenendrätselchen…

Zu welchem „Ding“ gehört dieser Bildausschnitt? Was habe ich fotografiert?

20140525_152942 - Kopie

Mal sehen ob es jemand rausbekommt. Nicht ganz leicht meine ich…

Kommentare zu: "Rätsel… Zu was gehört dieser Bildausschnitt?" (71)

  1. Eine Feder?

    Like

  2. keine Ahnung :-), aber ich bin schon neugierig auf des Rätsels Lösung!!!!!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Eva

    Like

  3. Ganz einfach: Hautschuppen von einem Alien nach dem Frühjahrsputz 2014!
    Komm ich jetzt im Fernsehen?
    😉

    Like

  4. Dann doch eher eine Feder oder Teil eines Gefieders.

    Like

  5. Perlmutt, ein Knopf

    Like

  6. Schmetterlingsflügel?

    Like

  7. Hallo, liebe Ute,
    so sahen vorhin ein paar Wolkenfetzen bei uns aus 😆
    Aber Du hast ja schon den Hinweis auf was tierisches gegeben, also: Alpacca? Oder doch eher was Einheimisches? Na, da warte ich mal auf die Auflösung, mir fällt im Moment nixx mehr ein 😆
    Wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤

    Like

  8. meintagesablauf schrieb:

    Ich bin im raten ja eine null, aber mir fiel gleich eine Leine ein. Also Hundeleine würde ich raten.

    Like

  9. Claudia schrieb:

    Wow, auja, Du hast ja meine Anregung aufgegriffen, klasse! Na dann mal los. Ganz spontan aus der Hüfte geschossen, ohne groß Nachdenken. Mein Bauchgefühl tippt auf die Feder einer Stockente, eines Hahns/Henne oder einer Wildgans. Mit der Präferenz für die Stockente. Kein Ahnung, genial daneben *grins*.

    Eine Kleinigkeit noch. Es wäre fairer, wenn Du uns einfach raten lässt, ohne Hinweise zu geben, denn wenn Du Hinweise gibst, haben es Nachzügler wie z.B. ich etwas leichter. Ich kann ja dann schon einiges ausschließen aufgrund der bereits gegebenen Hinweise.

    Aber egal, wie Du willst. Hauptsache, es macht Spaß, liebe Ute!!

    Ich schicke Dir ganz viele wärmende Sonnenstrahlen!

    Liebe Grüße

    Like

    • Ja, das fiel mir gleich ein, als ich es gesehen habe… 🙂

      Ja, vielleicht haben sie es leichter, aber man darf auch mehrmals… dann haben die es auch leichter… ich möchte auch nichts unlösbares rein stellen… ist doch nur aus Spass an der Freude. 😉

      Bei etwas anderem gibt es dann auch wieder mal keinen Hinweis… und mal schauen, ob du genial daneben liegst…

      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  10. Schuhe, Gürtel?
    Wolle?

    Like

  11. Oh je liebe Ute im raten bin ich nicht so gut muss ich gestehen sage einfach mal ein Stück Stoff.Sind ein ü paar Tage zur Ahr gefahren heute war es mal sehr schön.Wünsche dir noch ein sonniges schönes Wochenende liebe Grüße von der schönen Ahr.Gislinde

    Like

    • Stoff für uns Menschen eher nicht… aber es gibt Kleidungsteile davon… 😉
      Bei uns ist es ziemlich kühl und windig, aber trocken… und die Sonne lässt sich auch mal blicken.
      Habt eine ganz schöne Zeit an der Ahr und einen schönen Samstag!
      Liebe Grüße
      Ute

      Like

  12. eine haut … schlangenhaut – eidechsenhaut – krokodrill ? :O)))

    Like

  13. ein HANDtuch…oder ein PULLOVER…oder eine LANDschaft einen HINDERGRUND??

    Like

  14. zu einem MUSTER…….((haha))HERZlichst ANDREA:))

    Like

  15. Eine Metalloberfläche ? 🙂

    Like

  16. Polster?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Schlagwörter-Wolke