Willkommen unterm Regenbogen

Heute ist nicht nur alles für die Katz`, nein, heute ist auch „Tag des Hundes“…

Da wir selbst so eine liebe Fellnase haben, wollen wir doch unbedingt dem besten Freund des Menschen gratulieren.

Moshe winkt allen andern Fellnasen lieb mit der Pfote und sendet ein kräftiges wuff, wuff! ❤

Mit einer schönen Karte, die mich zu meinem Geburtstag erreichte…

20140529_174536 (800x465)

Und einem Spruch, der passender nicht sein könnte… den Verfasser kennen wir leider nicht…

Dass mir der Hund das Liebste sei,

sagst du, oh Mensch, sei Sünde!

Der Hund ist mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!

 

Was sich schon sehr oft bewahrheitet hat. Und leider schätzen Menschen diese Freundschaft und Treue oft sehr wenig! Im Gegenteil! 😦

 

Tag der Milch ist heute auch habe ich vorhin gelesen. Aber das ist wohl wieder eher „für die Katz`“. 🙂

Und die Ostblock-Länder hatten an diesem Tag mal den internationalen Kindertag ausgerufen.

Irgendwie hat das Jahr inzwischen zu wenig Tage! 😉

 

20140529_174512 (475x800)

Advertisements

Kommentare zu: "Tag des Hundes…" (19)

  1. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, erst dachte ich, heute wäre Moshes Geburtstag, aber dann las ich, dass er die Karte zum „Tag des Hundes“ bekommen hat. Eine sehr schöne Karte, die ich auch pfiffig gemacht finde, da die Teile zum 3D-Format zusammengesteckt wurden. Lach, was für ein Zufall, genau dieser Hundespruch hin jahrzehntelang bei Oma und Opa in der Diele, eingraviert auf einer Messingtafel mit Schäferhundkopf. Sehr gut ausgewählt von Dir!

    Ein nachträgliches Hoch auf Moshe, dessen trauriges Schicksal ja allen treuen Lesern/Leserinnen bekannt ist. Toll, dass ihr ihn gerettet habt ❤

    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir

    Deine Claudia

    Gefällt mir

    • Oh, das ist wohl etwas falsch rübergekommen… die Karte war für mich, zu meinem Geburtstag! Die finde ich klasse und hier passte sie auch bestens.

      Und den Spruch finde ich sehr wahr und deine Großeltern haben wahrscheinlich ähnlich gedacht.

      Ja leider kann man immer nur einen retten, aber besser einen, wie keinen. 😉
      Dankeschön von Moshe und dir auch einen guten Wochenanfang
      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Einen schönen Tag liebe Ute alles gute dem Hund ich habe keinen.Wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    • Dankeschön von mir und dem Hund liebe Gislinde. Dir auch eine gute neue Woche. Und Tiere können auch ganz wunderbar trösten. Auf ihre ganz eigene, stille und nicht aufdringliche Art.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  3. ❤ ❤ ❤ und ich dachte, dass heute Weltkindertag wäre 🙂

    Gefällt mir

  4. Milch ist gar nicht mein Getränk. Obwohl ich Pudding und Kakao sehr gern mag. Aber pure Milch bekommt mir nicht.
    Wuff, Wuff an Moshe

    Gefällt mir

  5. Darauf ein fröhliches Wuff Wuff samt Knuddel für Moshe 🙂
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

  6. Huch…da hab ich ja etwas verpasst ! Macht nichts ! Bei mir ist immer Tag des Hundes ! Liebe Grüsse Diva

    Gefällt mir

  7. Wenn Wikiquote Recht hat, ist der Ausspruch (wirklich schön!) von Frank v. Assisi: http://de.wikiquote.org/wiki/Hund 🙂

    Gefällt mir

  8. Dem Moshe einen lieben Knuddler zum Tag des Hundes! ♥

    Gefällt mir

  9. ALLes GUTE für den HUND…..der in keinster WEISE für die KATZE ist…..((lacht))hab einen guten ABEND….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: