Willkommen unterm Regenbogen

So, jetzt kommt sie, die Rätselauflösung zu unserm gestrigen Rätsel >>>>

Es war keine Tierhaut, kein Perlmutt und auch kein metallischer Staub von Aliens. 😉

Es war etwas weiches, flauschiges… eine Feder… auch als Schmuck an Kleidung, Federboa oder an Hüten verwendet. Oder als Füllung in Kissen und Polstern. 😉

Da ist sie…

20140525_153007 - Kopie (800x480)

Es ist schon erstaunlich, wie schön die Natur alles schmückt!

Auf Anhieb, als Erste und perfekt gelöst hat es Claudia. ❤ lichen Glückwunsch!

Dicht gefolgt von Tonari und der (nicht) Giftigenblonden.  Ebenso ❤ lichen Glückwunsch!

Mit der Nennung von Feder, bin ich vollkommen zufrieden. 🙂

Claudia hat es noch präzisiert. Den Vogel, der sie verloren hat, habe ich nicht gesehen. Aber da sie auf der Wiese am Seeufer zu finden war und dort Enten unterwegs sind, gehe ich mal davon aus, dass es eine Ente war.

Ich hoffe, das ist keine „Ente“… falls es jemand besser weiß, bitte einen kurzen Hinweis. 😉

Allen herzlichen Dank für`s raten! Und wir hoffen, ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei! ❤

 

 

Kommentare zu: "Und des Rätsels Lösung ist…." (15)

  1. Na super!
    Meine Glückwünsche an Claudia!
    Genial!

    Gefällt mir

  2. Claudia schrieb:

    Juhu, da freu ich mich jetzt aber! *freu* Herzlichen Dank für das schöne Rätsel, liebe Ute, freue mich auf weitere und ja einige Vermutungen der Mitratenden waren schon ganz nah dran!! Es war reine Intuition, die mich zur Lösung führte, da ich weder eine Naturkundlerin noch eine Hobby-Fotografin bin *lächel*. Zukünftig sollte ich dieser mehr vertrauen, mehr auf mein Bauchgefühl hören. Wenn ich zur Belohnung einen Wunsch frei haben darf, dann wünsche ich mir, dass der Mann, auf dessen Anruf ich warte, diesen Monat anrufen wird. Das wäre einfach schön für mich!! *freu*.

    Allen noch einen wundervollen Ausklang dieses Sonntags!

    Alles Liebe, Claudia ❤

    Gefällt mir

    • Das freut mich auch liebe Claudia und ja, das solltest du. Der bauch rät meist nicht schlecht, wenn man ein klein wenig den Kopf dazu tut. 😉

      Und dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für deinen Wunsch. Ich selbst, kann ihn ja leider nicht erfüllen. ❤
      Aber vielleicht hilft es ja… 😉

      Dir auch alles Liebe
      Ute

      Gefällt mir

  3. Da wär ich ja nie drauf gekommen^^ Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. Jetzt wo DU es sagst….wäre ich auch drauf gekommen….eine TAUBEN–FEDER….wie einfach …….((lacht))

    Gefällt mir

  5. Ich habe absichtlich nicht mitgeraten, weil ich anfangs beim Betrachten des Bildausschnitts nicht die geringste Ahnung hatte, nach dem Lesen der Kommentare aber sehr sicher war, daß es eine Feder sein muss. 😉

    Gefällt mir

  6. Glückwunsch!
    Ich hab extra alle Kommentare gelesen, aber die richtige Lösung überlesen! EinGlück das ich dieselbe Idee hatte gggggg

    lg Sina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

