Willkommen unterm Regenbogen

Alte Freunde….

Jetzt habe ich im Urlaub meine „alte Freundin“ doch wiedergefunden…
Hier klicken >>>

Auf ihrer vorherigen Weide wachsen jetzt nämlich Rüben, Kartoffeln und Anderes…
Manchmal muss man eben die „Schleichwege des Lebens“ gehen und direkt am Bauernhof war sie dann… 😉

20140514_171453 (800x469)

Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt! 😉

20140514_171456 (800x465)

20140514_171502 (800x474)

„Hacke, Spitze, eins-zwei-drei…“ 😉

20140514_171443 (800x454)

20140514_171416 (800x450)

„Knutscha Süße“, bist ein ganz feines Mädchen… bis irgendwann mal! ❤

 

Kommentare zu: "Alte Freunde…." (22)

  1. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, lach, das sind ja wunderschöne Stuten. Sie sehen den eleganten Halb-Araber- Ponies so täuschend ähnlich, die gerne für Dressurreiten in der Spanischen Schule verwendet werden. Ich denke, Pferde, die in artgerechter Haltung leben, also viel Freilauf haben, gutes Futter & Pflege bekommen, sind tatsächlich gute Freunden für einen Menschen. Allerdings kenne ich es leider auch anders. Damals auf dem Ponyhof gab es Ponies, die die Reiterinnen angegriffen haben, wenn sie von der Koppel geholt werden sollten. Sie versuchten einfach diese Mädchen umzurennen. Ich denke im Nachhinein, dass die Ponies schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.

    Danke für diese tollen Bilder von 2 richtig zauberhaften Stuten!

    Schönen Start ins verlängerte WE wünscht Dir (und allen anderen)

    Claudia

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia,
      kann gut sein, dass die Pferde auf dem Ponyhof schlechte Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht wollten sie aber auch nur ihre Freiheit haben und letztendlich haben auch sie ihren eigenen Kopf. Sind eben auch nur Menschen. 😉
      Gute Pflege und ein guter Umgang sind natürlich wichtig und gut.
      Ob Dressur oder gar Springreiten so gut für Pferde ist, sei dahingestellt.
      Bei Leuten wie Paul Schockemöhle (barren) sind sie auf keinen Fall gut aufgehoben.
      Denn nur Menschen wollen, dass Pferde „Stars“ werden, damit man mit ihnen viel Geld verdienen kann.
      So zutraulich wie zumindest die eine Stute hier war, ist es aber wohl ziemlich sicher, dass sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. Pferde sind auch für mich ganz besondere Tiere.
    Und Tiere sind ganz besondere Freunde.
    Seien wir gut zu ihnen, sie haben es verdient.

    Einen lieben Gruß in den Freitag,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  3. Pferde sind einfach nur toll ❤ Ohne mein kleines wieherndes Staub-Schwein möcht ich gar nicht mehr sein ❤ Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. Tiere haben ein langes Gedächtnis, das ist echt eine gute Sache.
    Wie schön, dass du sie wiedergefunden hast.

    Gefällt mir

  5. hoch zu ROSS……und was bliebt sind FREUNDE in LEBEN…..HERZlichst und einen guten TAG gewünscht.::ANDREA:))

    Gefällt mir

  6. Zwei ganz besonders hübsche Tiere sind das!
    Liebe Grüße Sina

    Gefällt mir

  7. Schöne Bilder liebe Ute wünsche einen schönen Nachmittag.Lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  8. Von den Zweien würde man mich lange Zeit nicht mehr wegbekommen, ich liebe Pferde nämlich sehr. 😉

    Gefällt mir

    • Ich war auch ein paar Mal da und überhaupt die Stute mit der Blässe, ist so herzig und so lieb. ❤
      Ich hoffe, ihr tut gar niemand mal etwas Böses! So zutraulich wie sie ist.

      Gefällt mir

  9. Das ist ja schön, dass sie sich wiedergefunden haben, passen auch sehr gut zusammen. 🙂
    Ales Liebe dir von Mathilda ❤

    Gefällt mir

  10. super schöne Bilder von Pferden, ich liebe diese Tiere, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

