Willkommen unterm Regenbogen

Mit Sonne, Wärme, Sommerfeeling wie in Italien… selbstverständlich auf einem rosaroten Roller… 😉

20140531_144659 (800x457)

Frisch gewaschen natürlich…

20140519_144743 (800x465)

Um zu wissen, wohin man rollt, muss man auch die Hinweisschilder verstehen… 😉
Übersetzung: Dort entlang geht es auf den Kottmar (Berg oder einige würden es auch Hügel nennen *gg*) und zum Schießborn (Quelle eines Baches, in dem Fall des Kunnersdorfer Wassers). Die Spree „schießt“ an einer anderen Stelle hervor. Alles kann Frau Merkel nun auch nicht haben, auch wenn sie an der Quelle sitzt.. 😉

20140514_172855 (463x800)

An der kühlen Quelle angekommen, ist abhängen und chillen im Haus, vielleicht auch ganz schön am Wochenende. Nebenbei lernt man noch etwas über die Natur… 😉

20140519_141848 (800x480)

Dann ist man fit genug für die Party… 🙂

20140531_174333 (800x473)

Unterm weiß-blauen Himmelszelt…

20140531_150126 (1024x614)

Dieses Foto widme ich auch meinem Vater, der heute hundert Jahre alt geworden wäre und der immer einen Platz in meinem Herzen haben wird! ❤

 

 

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.

Verfasser unbekannt

 

Wir wünschen allen Lesern einen sonnigen Start ins Wochenende!

Advertisements

Kommentare zu: "Das Wochenende roll(-er)t an…" (17)

  1. Ich glaube, dass deinem Vater deine Fotos, die fröhliche (und informative) Art, mit der du den Blog mit Leben erfüllst sowie dein an ihn Erinnern und liebevoll Erwähnen mit Sicherheit sehr gut gefallen würde, liebe Ute. 100 Jahre wäre er geworden … Nun stößt er von oben mit dir darauf an. Das nicht Vergessen und einen Platz im Herzen behalten beruht nämlich garantiert auf Gegenseitigkeit.

    Einen lieben Gruß und schöne Pfingstfeiertage!
    Michèle

    Gefällt mir

    • Ich hoffe sehr, dass du damit recht hast. Und ja klar, in Gedanken haben wir angestoßen. 🙂
      Dankeschön für die lieben Worte, darüber freut er sich sicher auch!

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  2. So ein herrliches Wolkenfoto! Ich bin sicher, dein Vater freut sich sehr darüber… ♥

    Gefällt mir

  3. Claudia schrieb:

    Liebe Ute, schöne bunte Bilder-Reportage, die mir Lust macht, den Sommer im Allgäu (BW/Bayern) zu verbringen *lächel*. Heute ist es überall herrlich sonnig! Hoffentlich bleibt es so. Schade, dass Du an Pfingsten arbeiten musst, hätte Dir ein lange WE gewünscht! Schön, dass Dein Vater auf einer Wolke schwebt und Dir zuwinkt *lach*. Er sollte bei der Gelegenheit den Wettergott spielen und die Regenwolken woanders hinschicken!

    Schöne Pfingsten wünsch ich Dir schon mal!

    Liebe Grüße

    Claudia

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia
      Die Fotos sind nicht alle aus dem Allgäu, aber schön ist es trotzdem.
      Bei dir ist zumindest das Wetter, aber sicher mindestens genauso schön. 😉
      Und ich glaube, wir lassen dem Wetter mal besser freie Hand, damit es tun kann, was es möchte. Ein Glück kann da keiner was drehen!

      Ein langes Wochenende in dem Sinne, habe ich nie. Mein längstes frei ist das normale freie Wochenende aller drei Wochen. Aber ganz lieb von dir gemeint! Danke! ❤

      Für dich auch ganz schöne Pfingsten und liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  4. Dein Vater schaut bestimmt vom blauen Himmel auf dich herunter.
    Der rosa Roller ist ja echt ein sommerliches Gefährt, damit über die Landstraßen, das hat was.
    Ok, Hinweise gibt es ja immer, wenn sie auch oft irritierend sind.
    Wir sind morgen auch weg, zum Pfingstfeuer, wie fast jedes Jahr.

    Gefällt mir

  5. ROSANER……ROLLE…….jetzt fehlt nur noch die CINDY…….aus MAHZAHN…….lacht zu UTE…..wünsche dir einen schönen FREI–TAG und schöne PFINGST..TAG(e)……ich bin JA schließlich ein PFINGST–KIND…..HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  6. Einen schönen Tag liebe Ute was für lustige Wegweiser Wünsche dir sonnige Pfingsttage bin bis Montag weg liebe Grüße von mir.Gislinde

    Gefällt mir

  7. Was für ein supertoller Roller! Genial! Ein schönes Wochenende wünscht Anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: