Willkommen unterm Regenbogen

Haben wir zu Pfingsten…

Pfingstrosen vom letzten Jahr und bei den folgenden Fotos kann sich jeder überzeugen, wie sie schön sie noch sind. (auf den Fotos) *blinzel*

 

20130707_200320 - Kopie (1024x614)

20130707_200448 (1024x614)

20130707_200417 - Kopie (1024x614)

20130707_200501 (1024x614)

20130707_200345 (1024x613)

Pfingstrose

Verhaucht sein stärkstes Düften
Hat rings der bunte Flor,
Und leiser in den Lüften
Erschallt der Vögel Chor.

Des Frühlings reichstes Prangen
Fast ist es schon verblüht –
Die zeitig aufgegangen,
Die Rosen sind verblüht.

Doch leuchtend will entfalten
Päonie ihre Pracht,
Von hehren Pfingstgewalten
Im tiefsten angefacht.

Gleich einer späten Liebe,
Die lang in sich geruht,
Bricht sie mit mächtgem Triebe
Jetzt aus in Purpurglut.

Ferdinand von Saar

 
Die regenbogenlichter wünschen allen Lesern ein frohes Pfingstfest!

 
Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

Advertisements

Kommentare zu: "Etwas „Seltenes“…." (25)

  1. In rosa kenn ich die auch nicht, sehen toll aus und das eben passend zu Pfingsten, schön, hat man ja auch nicht jedes Jahr, liebe Ute 😉
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Dir die ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

    • Doch rosa gibt es sie schon auch, ebenso in weiß. Nur nicht so oft. Meine Mutter hat eine ganz zart cremefarbene. Die blühte aber noch nicht… 😉

      Ganz liebe Grüße zurück und dir auch noch einen schönen Abend ❤
      Ute

      Gefällt mir

      • Danke, liebe Ute ❤
        Eine ganz weiße Pfingstrose, aber akkurat schneeweiß, habe ich heute bei einer Nachbarin geknipselt 😆
        GLG von der ♥ Pauline ❤

        Gefällt mir

  2. Einfach schön 🙂 . Ich habe im letzten Jahr eine gepflanzt, die aber in diesem Jahr noch nicht blühen will. Vielleicht braucht sie eine gewissen Reife 😉

    Einen schönen Pfingstmontag für euch ☺.

    Gefällt mir

    • Sie wird schon ein wenig Zeit brauchen, ehe sie blüht. Übe dich nur in Geduld, irgendwann erfreut sie dich schon mit Blüten. 😉

      Dankeschön, den wünschen wir euch auch. ❤

      Gefällt mir

  3. Im alten China ist die Päonie die beliebteste Blume gewesen… Das erinnert mich an die Inszenierung einer original chinesischen Oper aus längst vergangenen Tagen „Der Päonien-Pavillon“. Erzählt wurde diese für europäische Augen und Ohren ziemlich seltsam anmutende dramatisch-komische Liebesgeschichte in einem Dutzend Folgen im Bayerischen Fernsehen. Irgendwie hatte ich mich daran festgeschaut, mich faszinierte das Fremde, Mystische, Unbekannte, Seltsame. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  4. Claudia schrieb:

    Atemberaubend schöne Bilder. Schweige jetzt und genieße einfach!

    Gefällt mir

  5. Pfingstrosen, dann auch noch in der Farbe, sind sooo schön ❤ Frohe Pfingsten ❤ ❤

    Gefällt mir

  6. Liebe Ute, dass es auch für oder über Pfingstrosen ein Gedicht gibt, erstaunt mich, lach.
    Deine Fotos sind ne Wucht.
    Frohe Pfingsten
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • Ja es gab sogar neuere. das eine hat mir richtig gut gefallen, aber gestern Abend war es zu spät nachzufragen, ob ich es verwenden darf. Wollte es ja heute posten. 😉

      Dankeschön und euch auch Frohe Pfingsten
      deine Ute

      Gefällt mir

      • Neuere sind immer so eine Sache, ganz genau.
        Mit sowas habe ich mal Ärger bekommen, mein Blog sollte sogar geschlossen werden.

        Gefällt mir

      • Oh, ohne zu fragen würde ich das auch nicht verwenden… das war dann aber schon heftig… 😦
        Eigentlich könnte man ja erst mal schreiben und erst, wenn es nicht entfernt wird, zu anderen Mitteln greifen..

        Gefällt mir

      • Ich hatte den Namen des Dichters dazu geschrieben gehabt.
        Das war schon über ein Jahr her.
        Ich war völlig perplex, um was es wohl ging bei der Mail, ich dachte, die hätten was gegen die Züge in dem Post. Bis ich begriff, dass es um das Gedicht ging….

        Gefällt mir

  7. echt toll,schönes Pfingstfest

    Gefällt mir

  8. Die zwei „T“ stehen doch da… 😉

    Gefällt mir

  9. Ute, deine Pfingstblumen sind wunderschön. Auf meinem Blumenbeet habe ich auch zwei Wurzeln, aber nur ein hat mir geblüht, weisser.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.

    Gefällt mir

  10. Wunderschön liebe Ute, hier in Meck Pomm blühen sie auch in weiß.
    Ein schönes Pfingtsfest. Viel warm 🙂

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt mir

    • Ja, wo habe ich noch eine weiße gesehen… bei Eva meine ich…und meine Mutter hat eine, die ist so ganz zart cremefaben… fast weiß und auch wunderschön. Viel Spaß noch in Meck Pom und viel warm ist ja perfekt für dich, oder?
      Für mich heute nicht so gut, viel Lauferei auf Arbeit. 😉

      Ganz liebe Grüße
      Ute ❤

      Gefällt mir

  11. PFINGST–ROSE(n)einfach schön….hab einen guten PFINGST–SonnTAG….HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: