Willkommen unterm Regenbogen

Vorletztes Jahr bekamen wir von lieben Freunden eine Samenmischung mit Namen „Hummelglück“ geschenkt. HIER KLICKEN >>>>

Auch „inside“… der Samen für eine Malve… sie blüht nun schon zum zweiten Mal über und über und ist ein Glück für die Hummeln… und für uns!

20140531_185512 (1024x614)

So lange Freude von nur einem einzigem Samenkorn. Diese Blume ist einfach nur ein Sonnenschein! Wenn das kein Glück ist!  Summ…  🙂
Mit Glück blüht so eine auch bald woanders in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ihren Samen konnte man „halb Europa besamen“. 😉

Wir wünschen allen Lesern für den heutigen Tag viel Glück!
 

Anmerkung: Dank Danielas Anregung, habe ich mich endlich mal aufgerafft zu suchen, was das denn für eine ist…
Herausgekommen ist die „Mauretanische Malve“…
Mauretanische Malve…hier klicken >>>>

Kommentare zu: "Hummelglück am Freitag den 13. … ;-)" (30)

  1. Ist aber auch hübsch, echt, einen super Tag wünsche ich,, Klaus

    Gefällt mir

  2. Auch meine wächst und gedeiht. Deine Besamung reicht bis ins Brandenburger Land 😆 .
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • Lach, ganz schöne Reichweiten gell? :mrgreen:
      Und freut mich! 🙂
      Ich schicke auch in Kürze eine Brieftaube in unsere Landeshauptstadt los. Da gibt es dann hoffentlich auch irgendwann lila (gute) Laune. 😉

      Liebe Grüße zurück und euch auch ein ganz schönes Wochenende
      Ute

      Gefällt mir

  3. Sooo weit ist deine schon? Du hast sie aber nicht neu gesetzt also die Samen dieses Jahr?

    Meine wächst und gedeiht Ute, am Monatsende gibt’s wieder ein update,..ich hoffe sie blüht auch bald soo schön wie deine.

    Und ein passender Name für so eine Schönheit!
    lg Sina

    Gefällt mir

    • Yep ist sie… und nein, das war nicht nötig. Meine, das dir auch geschrieben zu haben? Dein Rat, sie stehen zu lassen, war perfekt. Habe sie im Herbst nur etwas runtergeschnitten und im Frühjahr noch das, was erfroren war. Dann ist sie gleich gewachsen wie wild.

      Und klasse, wenn deine auch gedeiht. Denke schon, dass sie noch zum blühen kommt. Drücke dir fest die Daumen! 🙂

      Ja, der Name passt perfekt für sie…

      LG
      Ute

      Gefällt mir

      • ähm ja hast du vielleicht, du weißt ja Alzi..seufz.
        Ich hoffe auch meine blüht und ich kann Samen abnehmen und deine Malve weiter verbreiten…hach ich find das so toll!

        Schönen Sonntag liebe Ute!

        Gefällt mir

      • Ich bin mir auch nicht sicher, wollte es auf alle Fälle… gggg

        Ja besame mal schön weiter… 😉

        Für euch auch einen ganz schönen Sonntag. Ich hoffe auf eine schöne Sonntags-Spätschicht. 😉

        Liebe Grüße
        Ute

        Gefällt mir

      • ggggggggg,..da haben sich wieder zwei getroffen kicher.
        Wir verteilen deine Blüten weltweit…meinst du ichkann Ende August schon Samen haben? eher nicht wahrscheinlich was? Sonst würd ich die in Kroatien auch noch großzüig verteilen ggg

        Gefällt mir

      • gggg, ja wir passen wie die Faust auf’s Auge, gell? 😉

        Das machen wir liebe Sina… und ich denke schon. Falls nicht, sag rechtzeitig Bescheid, dann schicke ich nochmals welche. Reif (braun) sollten die Samenkörner möglichst sein.

        LG
        Ute

        Gefällt mir

      • ok dann behalte ich das bis Mitte August im Auge, wir fahren am 31. August ab.
        Und das seh ich eh zwei Wochen vorher ob da reife Samen da sind.
        SO machen wir das!
        Deine Malve zieht um die Welt…ich hätte sie noch am Balkan verstreuen können, hätte ich noch Samen gehabt ggg

        Gefällt mir

      • Ja genau, so machen wir das… 🙂
        Ja und warum hast du nicht… ggggg

        Gefällt mir

      • hatte ja keine Samen mehr, die hab ich alle selber in meinen Topf gestreut 😉

        Gefällt mir

  4. Ich bin in keinster WEISE …ABERgläubig……hab einen guten ABEND…HERZlichst ANDREA:))

    Gefällt mir

  5. Wenn das wunderhübsche Hummelglück Ableger produzieren sollte, hätte ich zu gerne einen davon für mein Balkonien. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  6. Tja, Freitag, der 13. kann auch Glück bringen….ich habe leider vergessen, den Samen zu sähen, aber vielleicht kommt er noch, noch haben wir keinen Sommer, sondern noch Frühling, liebe Grüssle ins Allgäu Kalle & Dieter

    Gefällt mir

  7. Claudia schrieb:

    Wow, was für eine hübsche mauretanische Malve! Vielen Dank für die sehenswerten Fotos!

    Gefällt mir

  8. Liebe Ute, ich kann mit gut erinnern.
    Das ist ja eine Freude.
    Wunderschön!
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  9. Mal schauen, da habe ich ganz viele…Schwestern und Brüder 😀 und…Internetprobleme 😦

    Gefällt mir

  10. Eine Schwesterpflanze steht bei uns im Garten … haben wohl die Hummeln im letzten Jahr dahingesetzt 😉

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    • Lach, die Hummeln haben wahrscheinlich für die Bestäubung gesorgt und die gefiederten Sänger dann für die Pflanzung. 😉
      Habt viel Freude mit ihr. 🙂
      Schön, dass du wieder da bist! ❤ Mir fehlt in den nächsten Tagen leider etwas die Zeit für große Blogrunden.

      Für euch auch ein ganz schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  11. Deine dunkle lila Malve ist eine andere Art als in meinem Balkon blüht. Hab ein glückliches Freitag nicht nur den dreizehnten, sondern auch alle andere Tage.
    LG Daniela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

