Willkommen unterm Regenbogen

Hat der Kochverein Bad Wörishofen für „Blumenlust statt Alltagsfrust“…

Diese alles andere, als alltägliche  Tafel, war einfach nur genial… da möchte man doch am liebsten sofort zugreifen…  Wir wünschen Guten Appetit beim anschauen!

20140621_124653 (1024x587)

20140621_124701 (1024x600)

20140621_124733 (1024x595)

20140621_124755 (1024x595)

20140621_133942 (1024x610)

20140621_133949 (1024x590)

Bis zum 29. Juni kann sie noch im Original angeschaut werden!

Eigentlich hätte ich heute etwas anderes posten wollen, aber gestern Abend las ich bei Moma, dass sie ihrer ❤ Liebsten einen Heiratsantrag ❤ gemacht hat, weil das in Luxemburg jetzt auch möglich ist. 🙂

Ich habe mich von ❤ für die Zwei gefreut und postwendend die Fotos von der schönen Tafel rausgesucht. Gäbe es einen schöneren Anlass für so eine festliche Tafel?

Also liebe Moma (unbekannterweise), die regenbogenlichter freuen sich mit euch und wünschen euch von Herzen, dass das Gesetz bald umgeschrieben ist. Und vielleicht ist bei der Tafel ja was Feines für euch dabei! 😉

Einen Regenbogen (im letzten Urlaub fotografiert) haben wir natürlich auch für euch…

20140514_191806 (1024x585)

Wenn ihr genau hinschaut, es sind zwei Bögen… 😉

 

Die Fotos können wieder einzeln angeklickt oder in der Galerie größer angeschaut werden.

 

Advertisements

Kommentare zu: "Voll Blumenlust aufgetafelt…" (32)

  1. Hallo Ute,

    nein, ich hatte diese Posts nicht mitbekommen. Allerdings hatte ich letzte Zeit viel um die Ohren, sodass ich kaum zum Kommentieren kam. Schön, wenn wir uns bald wiedersehen!!! Freu und liebdrück kalle

    Gefällt mir

  2. Die Tafel ist großartig, mit so viel Liebe zum Detail und Phantasie angerichtet. Ganz wunderbar!
    Und einen ganz lieben Glückwunsch an Moma und ihrer Liebsten, mögen sie sehr viele glückliche gemeinsame Jahre erleben dürfen.

    Gefällt mir

  3. Ich möchte mich den Glückwünschen für Moma gern anschließen. – Und die obige Tafel ist wirklich sehr kreativ und liebevoll hergerichtet. Schön, dass du es auf den Fotos festgehalten hast, liebe Ute.

    LG Michèle

    Gefällt mir

    • Liebe Michéle,
      an sowas kann ich nicht vorbeigehen, ohne es zu fotografieren… zu schön. 😉
      Und moma liest ihre Glückwünsche hoffentlich noch, sonst gebe ich ihr einen Wink mit dem Regenbogen. 😉

      LG
      Ute

      Gefällt mir

  4. wow wie schön …. auch der regenbogen ❤️

    Gefällt mir

  5. Liebe Ute, da bekommt man ja richtig Appetit.
    Das haben sie wundervoll hergerichtet.
    Da wäre ich jetzt zu gern dabei, lach.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  6. Ein schöner Beitrag, Ute.
    LG Daniela

    Gefällt mir

  7. Claudia schrieb:

    Lach, kann sein, dass ich Schusseline heute Bio-Tomaten auf den Augen habe, denn ich kann auf den Bildern so gar nicht erkennen, was der Kochverein gekocht hat. Hat er nun echte Blumen & Pflanzen zu einem Blumenbuffet zusammengestellt? Hat er die Blumen und Pflanzen marzipanmäßig nachempfunden und auch alles andere, was wie Fleisch wirkt? Egal, auf alle Fälle ist die Idee wirklich genial, preisverdächtig und die ungewöhnliche Tafel schön anzusehen. Die Fotos machen nicht dick *lach*. Vielen lieben Dank, liebe Ute, für diesen hübschen Beitrag! Habe gar nicht gewusst, dass jeder Sommer in Bad Wörishofen unter dem Motto „Blumenlust statt Alltagsfrust“ steht und auch Wettbewerbe stattfinden.

    Gestern hat Dein WE schon angefangen? Wie schön, dann hab noch ein schönes weiteres WE!

    Liebe Grüße

    Claudia

    Gefällt mir

    • Nanu, kannst du das auch nicht mit den größeren Bildern durch anklicken oder in der Galerie erkennen? Ja und genau darum geht es bei Blumenlust statt Alltagsfrust, mit Blumen und Pflanzen möglichst phantasievoll ein Thema umzusetzen. Und was läge beim Kochverein näher, als eine Tafel… Die Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, bestehen zum großen Teil aus echten Blumen, Pflanzen und Gemüse, sowie Holz. Eine besteckte Wurzel und geschnitzte Holzmesser sind auch dabei. Genial und mit sehr viel Liebe und Phanasie gemacht. Köche, zumindest manche, sind auch Künstler!

      Na ja, um das zu wissen, bist du wohl zu weit weg. Selbst wir waren nur mal durch Zufall da. Wie ich schon im Artikel zum „mobilen Garten“ geschrieben habe. Dieses Mal aber bewusst und gewollt.

      Ja, mein WE ist dann morgen früh kurz nach 3.00 Uhr zu Ende… es heißt eben nicht Samstag oder Sonntag, sondern Montag, Dienstag oder Freitag…. blinzel

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

      • Claudia schrieb:

        Oh danke für Deine Erklärungen! Jetzt, wo Du es beschreibst, sehe ich auch, dass es echte Blumen, echte Pflanzen und Holz ist! Ich war mir nicht ganz sicher, da man aus Marzipan täuschend echte fast naturidentische Modelle machen kann. Ja, die Köche sind spitze!

        Liebe Grüße

        Claudia

        Gefällt mir

  8. da kann man nur staunen, so schöne Bilder und ja, der Kommentar ist echt gut, super schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  9. moma58 schrieb:

    Ach wie schön, vielen vielen herzlichen Dank. Ja und ich wünsche Euch, dass auch bei euch doch auch bald die Gleichstellung durchkommt.
    Es geht mir nicht unbedingt für die Heirat, jedoch für die Gleichstellung.
    Somit ich hoffe dass auch langsam die Diskriminierungen verschwinden.
    Danke für deine Aufmerksamkeit hier:-)
    Liebe Grüsse an die Regenbogen Frauen, Männer und Familien und da ich nicht diskriminiere:-) auch an alle anderen.
    moma

    Gefällt mir

    • Claudia schrieb:

      Liebe Moma, auch ich möchte mich den Gratulanten und Gratulantinnen anschließen. Ich freue mich für Dich, dass Du Deine Lebenspartnerin heiraten kannst und hoffe ebenso, dass die Gleichstellung bald erfolgt. Dein Gedicht „Ja ich will nach 23 Jahren zusammen leben“ drückt Deine Gefühle sehr schön aus und hat mich tief berührt. Ich wünsche euch beiden alles, alles erdenklich Gute für die Zukunft! Liebe Grüße von Claudia, die immer noch hofft, dass sich „ihr“ Schatz doch noch einmal melden wird…

      Gefällt mir

      • moma58 schrieb:

        Liebe Claudia, vielen Dank für deine Wünsche und die liebe Rückmeldung.
        Ja mein Gedicht kommt aus tiefem Herzen und ich denke das ist auch das was du spürst:-)
        Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
        moma

        Gefällt mir

    • Ganz lieben Dank auch dir und ich weiß und ja, das würden wir uns auch wünschen.
      Bis es soweit ist, wird es aber noch ein Weilchen dauern. Die Möglichkeit der Heirat, ist aber ein Schritt dorthin. Das gibt es hier ja schon einige Jahre. Und mit vielen kleinen Schritten kommt man irgendwann auch an das Ziel. Denn in die Köpfe der Menschen muss es ja auch und die Kirche predigt seit vielen Jahrhunderten ganz anderes. Obwohl es in der Antike schon mal selbstverständlich war. (Dafür muss man kein Historiker sein, sondern nur die alten Sagen lesen).
      Bis dahin heißt es wohl nur ein dickes Fell zulegen (was nicht alle schaffen) und Geduld haben. Oft kommen Diskriminierungen auch von Vorurteilen und Unwissenheit. Wenn man jemanden persönlich mag, spielen sexuelle Orientierung und Herkunft nämlich keine Rolle mehr!
      Ich hoffe nur, es geht nicht wieder rückwärts, bei dem Rechtsruck in Europa. Aus Frust über die allgemeine Politik, schauen viele Menschen sicher nicht, was sich die gewählten „Herrschaften“ eigentlich auf die Fahnen geschrieben haben.

      Herzlichen Dank für die lieben Grüße an unsere Leser.
      Unsere Artikel sind, mit Ausnahme solcher persönlicher Wünsche, immer an alle gerichtet. Es sind uns alle gleich lieb und wert!

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

  10. Wunderbar anzusehen und appetitanregend 🙂 .

    Gefällt mir

  11. Wow, wie schön,
    da freut sich das Auge, so viel Schönheit zu sehen! Es ist eine originelle Idee, ich habe das so noch nie irgendwo gesehen!
    Herzliche Grüße
    Regina

    Gefällt mir

    • Ja das Auge freut sich wirklich und eine ganze Tafel aus Blumen etc. habe ich auch noch nicht gesehen.
      Nur andersrum, geschnitzte Tiere, Blumen etc aus Früchten, Butter etc.

      Liebe Grüße
      Ute

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: